Hätte man zum Schluss die eine Chance genutzt, hätte man einen dreckigen Sieg feiern können und jetzt ist es halt irgendwie doch frustrierend.

Hmm, bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits ist es insgesamt schon besser als im Herbst. Onisiwo und Vertessen taugen mir vorne schon und hinten stehen wir eigentlich auch stabil. Spannend, dass 2 Spieler, die eigentlich eh schon im Herbst da waren, die IV bilden und es klappt.
Andererseits hat Letsch glaub ich vor dem Austria-Spiel betont, dass es einen “Funken” oder ein Erfolgserlebnis braucht, damit man nachhaltig wieder in die Spur kommt. Gegen die Austria und Sturm hat man gewonnen, in der 2. HZ gegen Sturm war man richtig im Flow. Aber diesen Flow konnte man in das heutige Spiel nicht mitnehmen. Und dasselbe Problem hatte man schon unter Lijnders, dass gute/ansehnliche Leistungen nicht bestätigt werden konnten.

Zuversicht gibt mir, dass ich Letsch und Schröder zutraue, die richtigen Worte zu finden.

Schade um die drei Punkte, so ganz gefestigt sind wir leider noch nicht!
Wir tun uns immer noch schwer gg tiefer stehende Gegner u mit den Abschlüssen.
Über das Foul brauchen wir nicht sprechen….

Nächste Woche Heimsieg, dann kommt die Teilung u die Karten werden neu gemischt, wird ein spannendes Frühjahr u wir haben es noch immer in eigener Hand! 😉

Wie kurz und lieblos die Partie jetzt in “Alle Spiele alle Tore” abgehandelt wurde. Sky ist mir in letzter Zeit auch ein bisschen suspekt geworden.

Gibt’s eigentlich ein Interview von letsch oder so?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

red_schratt musst du eigentlich so ungut sein?
    Ja wir konnten nicht gewinnen, aber ganz ehrlich letsch hat einen scherbenhaufen übernommen und was hast dir erwartet?
    Traum Fußball nachdem wir punkte mäßig in den letzten wochen von pep nichtmal in den top 10 waren…

Ja es ist nicht mega geil, aber schön langsam schaut es wieder nach Fußball aus.
    Dass ein Terzic defensiv auf dem niveau von einem u12 spieler ist wissen wir doch eh!
    Aber so hinhauen ist nicht notwendig.

Wir habens in die meistergruppe geschafft und dürfen trotz allem immer noch vom meister träumen!

Vor ein paar monaten wäre das opo schon das absolute highlight gewesen.

Also bitte ruhig mit etwas höherem niveau den unmut raus lassen, wir sind ja nicht rapid!

red_schratt Letsch selbst hat heute völlig teilnahmslos gewirkt.

Also wenn ich mir gestern das Spiel in Erinnerung rufe, dann ist dieser Satz völlig an den Haaren herbeigezogen.

Spiel und Ergebnis so lala

Bin am Tag danach noch immer angepisst, vor allem auch aufgrund der Last Minute Siege von Sturm und dem Lask.
    Die Leistung gestern war mit Ausnahme der Anfangsphase einfach grottig und jede Mannschaft hat ein Geschenk verteilt, sonst wäre das ein biederes 0:0 geworden. Altach ist Tabellenletzter.
    Es ist schon nett zu sehen, wenn man zuletzt Austria und Sturm unter völlig anderen Voraussetzungen besiegt, Stichwort Spielanlage. Die finale Prüfung in Bezug auf eine gewisse Festigung der Leistungen hat man definitiv nicht bestanden.

Was wir diese Saison an Punkten sinnlos verschenken gegen UPO Truppen, ist einfach Salzburg unwürdig, ganz egal wie die Saison läuft. Das kann man sich nicht ansatzweise schönreden oder relativieren.
    Es ist aber symptomatisch, weil wir kein Spiel gegen mauernde Gegner machen können und dann auch zu wenig effektiv sind, wenn wir doch mal durchkommen. Altach hat gestern wieder die Blaupause herausgeholt, mit der du als kleinerer Gegner ziemlich oft gegen uns punkten kannst, siehe:

GAK: 4 von 6 Punkten
    WSG: 2 (!) von 6 Punkten
    Altach: 4 von 6 Punkten
    Klagenfurt: 4 von 6 Punkten
    Hartberg: 4 von 6 Punkten
    BW Linz: 3 von 6 Punkten
    Gesamt: 21 von 36 möglichen Punkten.

Wenn man am Ende des Tages die Saisonziele (knapp) nicht erreicht, weiß man halt dann auch warum und wo die Punkte sind, die fehlen. Punkteteilung hin oder her.

Resch Der Mannschaft fehlt einfach die Qualität. Wir haben zuviele Spieler welche maximal Mittelmaß sind. Im Sturm wurde Routine nachgeholt, dass siehts schon besser aus. Aber was willst du mit diesem Mittelfeld speziell offensiv erreichen? Da läuft alles über Gloukh und danach ist Wüste. Die paar Spieler welche das Niveau hier noch heben könnten sind leider verletzt.

Aber ich sehe es jetzt auch nicht so dramatisch. Der Weg zeigt grundsätzlich wieder nach oben, die Top 3 sind möglich, von einem Meistertitel träumen sowieso nur Phantasten und ich bin zuversichtlich dass der Kader im Sommer ordentlich umgebaut wird.