Vom Profil her ein Spieler, der seine Stärken auch MIT dem Ball hat.
Kann nie schaden 👍

9 Tage später
salzmann hat den Titel zu # Miha Matjasec geändert ().
2 Monate später

salzmann Kam der nicht eh schon im März? Was ist da jetzt anders?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Kam der nicht eh schon im März?

die Transferverkündung kam im März, ja. Bei uns ist er dann ab Sommer. Hab den Post hier nur geteilt, weil hier im 2. Slide einige Spielszenen von ihm gezeigt werden

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Aphox gefällt das.

Er rückt vielleicht gleich zu Salzburg auf da Schröder den Kader so ausmisten muss 😉

salzmann Ah okay, danke 🙂

Habs mir grad nochmal angesehen. Gutes Auge auf jeden Fall. Und scheint auch ziemlich präzise im Passspiel.

Bin gespannt!

11 Tage später
      ein Monat später

Bin wirklich gespannt, ob er bei Liefering eingeplant gleich Fuß fassen kann, denn das er anscheinend fix für Liefering eingeplant ist und Dobis nicht hat schon wiedet ein bissal was vom Propheten, der im eigenen Land nicht zählt.

Bin trotzdem gespannt auf den Burschen und hoffe Dobis bekommt zumindest in der Vorbereitung, solange Kenneth und Verhounig verletzt sind, paar Chancen sich zu zeigen.

Dystan hoffe Dobis bekommt zumindest in der Vorbereitung

Die hat doch schon begonnen und er ist nicht dabei. Dobis hat wie jeder andere U18 Spieler jetzt Urlaub und wird weiter bei der U18 bleiben & trainieren/spielen.

Echt schade, habe leider die Befürchtung, dass er entweder nicht bei uns den Durchbruch machen wird oder eben (wie eigentlich alle bei uns) seine Zeit in Salzburg verschwendet und unnötig warten muss bis man sagt “Ja ok jetzt bist du dran! 🥸” und dann ähnlich wie Kameri, Jano, Meister, Reischl usw. das ewige Talent bleibt.

Verstehe echt nicht wieso man nicht einfach auf Potenzial aufstellt, auch wenn der Spieler noch jünger/unreifer ist. Das hat man mittlerweile schon in fast allen Länder & Vereinen verstanden, wir aber logischerweise nicht. Dennoch bilden wir uns ja ein, was ein guter Ausbildungsverein wir sind. Bei Liefering sollten neben wenigen Führrungsspielern die größten Talente spielen und nicht die, die am meisten Erfolg bringen, weil sie eben paar Jahre älter als Dobis sind, aber langfristig niemals das Potenzial für RBS oder selbst Ö Bundesliga haben. Als wären die Kaderplätze von Erdogan, Brandt oder Murillo so wichtig. Ich lehne mich sogar soweit vom Fenster, dass man auch Verhounig und Kenneth jahrelang mitziehen und irgendwann verleihen wird. Das Resultat wird bekannt: 50-80 Liefering Spiele, 0 Spiele bei RB Salzburg.

LeonLalicGOAT Eigentlich sollte man genau so aufstellen, dass möglichst viele junge Talente mit dem größten Potenzial spielen und man gleichzeitig den Abstieg verhindert.
            Ob wir 1. oder 12. werden ist eigentlich völlig egal.

Forsti37 Eben, dasselbe gilt auch für die Akademie und das sage ich ja schon seit Jahren.

Keiner wird etwas sagen, wenn man 1-2 Führungsspieler wie Sahin (oder jemanden wie den deutschen 3.-Liga-Spieler, den Sturm für ihre zweite Mannschaft geholt hat) bei Liefering spielen lässt, solange sie ihre Rolle akzeptieren und auch gut performen. Aber im Großen und Ganzen ist es egal, ob man 1., 5. oder 12. wird, weil die Entwicklung und möglichst früh viel Spielzeit am wichtigsten sind. Lieber werde ich mit einer jungen U18 6. oder mit einem jungen Liefering 12., als auf Krampf zu versuchen, unser Image als bester Ausbildungsverein zu wahren, was keinen interessiert und nur die unnötigsten Leute befriedigt. Und wenn der Grund ist, dass man sonst oben Ärger bekommt, dann sollte man hinterfragen, was für Leute da sitzen und sich fragen, wieso sie sich nicht mit Ausbildung auskennen, obwohl sie bei RB Salzburg arbeiten.

Ich möchte nur anmerken, was Sturm Graz mit Schopp, Hödl, Weinhandl, Peinhart, Sorg für große Talente zuletzt ausgebildet hat und das, obwohl sie, egal ob in der AKA oder 2. Liga, nie besser als wir sind. Weinhandl konnte mit 15 sehr wohl in der 2. Liga mithalten und war im U16-Nationalteam NICHT besser als Aleksic. Aleksic durfte bei uns nur U16 spielen, keine Minute U18 und Liefering sowieso nicht.

Für die normalen Salzburg-Fans ist das jetzt sowieso erstmal irrelevant, weil sie sich denken, dass sie mit Trummer und Sulzbacher jetzt sowieso mehr als üblich bekommen und doch alles top läuft. Meine Vorhersage zu den beiden sage ich lieber nicht, ich sage nur so viel: Ich bin mir sicher, dass bei Sturm mindestens drei der fünf genannten Namen eine bessere Karriere haben werden.

Es ist sowieso lustig, dass bei Sturm ein Sorg den Verein verlässt, weil er mit 17 keine Chancen bei Sturm in der Bundesliga bekommt, obwohl er schon mit 15-16 bei Sturm II Stammspieler war. Bei uns dürfen gute 15–16-Jährige teilweise nicht mal U18 spielen und sollen mit 17 zufrieden sein, wenn sie mal fünf Minuten bei Liefering spielen dürfen.

Bei Sturm wäre Moser schon letzte Saison bei Sturm ll Stamm gewesen und hätte diese Saison wie Hödl oben Bundesliga Minuten bekommen. Ein Dobis hätte auch schon mindestens 15 Spiele in der 2. Liga, jede Wette.

So in die Richtung wäre mein Wunschkader:

(Hamzic)
                Zawieschitzky
                Sarcevic
                Ozegovic (Notnagel)
                Zabransky (Stamm)
                Schuster (Stamm - sonst Leihe)
                Pokorny (Backup)
                Jung (Stamm)
                Avdic (Backup)
                Traore (Stamm)
                Brandtner (Backup)
                Hussauf (Stamm)
                Scharner (Backup)
                Striednig (Stamm/Backup)
                Palacions (Backup)
                Lukic (Stamm)
                Neto (Stamm)
                Ivanschitz (Backup)
                Matjasec (Backup/Stamm)
                Moser (Backup/Stamm)
                Camara (Backup)
                Murillo (Backup)
                Aguilar (Stamm)
                Kenneth (Stamm)
                Dobis (Backup)
                Jozepovic (Backup)

Abgeben:
                Mendes (Leihe)
                Moswitzer
                Zikovic (Leihe)
                Rohrmoser
                Rackl
                Freund
                Diakite (Leihe)
                Verhounig (Leihe)
                Brandt

Von der U18 kommt sonst eigentlich keiner mehr infrage der hochschieben könnte, was schon Sinn machen würde.
                Dort müssen halt z.B. Aleksic jetzt endlich unbedingt spielen.

Alex Nisic, Dobis und Jozepovic als Stürmer in der U18 ist auch fast ein bisschen overkill. Zumal mit Mbock und Berger auch nochmal 2 interessante Stürmer nachrutschen.
                  Deswegen check ich noch weniger, warum nicht zumindest Dobis fix oben eingeplant ist.