Weiter geht’s nächste Woche Sonntag gegen unseren “Angstgegner” aus Linz. Mit der früheren Partie am Sonntag können wir gegenüber der Austria vorlegen, welche dann um 17:00 Uhr Zuhause gegen den WAC spielt. Sturm trifft bereits am Freitag Zuhause auf Rapid. Bei uns fehlen Capaldo und Yeo gelbgesperrt. Hoffentlich sind Gloukh und Daghim bis dahin wieder fit.
24. Runde: FC Red Bull Salzburg vs. FC BW Linz 2:1
Bin dabei
Nach der nächsten Runde haben wir 2 Punkte Rückstand auf die Austria und sind punktgleich mit Sturm.
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
3 Punkte und ein zu Null wär mein Wunsch.
Wird sicher schwieriger als Rapid und BW Linz liegt uns nicht wirklich. Aber Letsch wird sich schon was überlegen
- Bearbeitet
Die Trainingswoche bitte gut nutzen, das Spiel wird komplett anders verlaufen als das gegen Rapid, wir brauchen also Lösungen bei eigenem Ballbesitz und im Positionsspiel.
Das Fehlen von Gloukh war dementsprechend gestern sogar eher zu verkraften, als würde er gegen BW fehlen.
Da braucht es Kreativität und Lösungen auf engem Raum.
Gloukh wird hoffentlich wieder gesund sein. Wie schaut’s mit Daghim aus? Weiß man da Genaueres?
Yeo ist ja gesperrt. Ansonsten bleiben hoffentlich alle anderen fit und verfügbar
Jetzt müssen 3er her. Die Austria & Sturm werden nicht so einfach abschenken
salzmann Hat jemand eine genaue Auflistung, wer am So. nicht spielen wird? Hab da ein bisschen den Überblick verloren in letzter Zeit
Zum Spiel: Wird ein souveräner Heimsieg (3:0)
Wir wollen Meister werden und 10 Siege aus 10 Spielen sind absolut drin, wenn die Jungs sich richtig reinhauen und so spielen wie gegen Sturm, die Austria, den WAC und zuletzt gegen Rapid
pascalp1933 Hat jemand eine genaue Auflistung, wer am So. nicht spielen wird? Hab da ein bisschen den Überblick verloren in letzter Zeit
verletzt:
Mau
Konate
Kawamura
Schlager
Diambou
gesperrt
Yeo
Capaldo
fraglich
Gloukh
Daghim
- Bearbeitet
salzmann Naja, also im Grunde sind es 4 Ausfälle. Kjaergaard, Konate u. Kawamura sind eh klar, gut die anderen 4 sind jetzt verletzt bzw. gesperrt, Gloukh und Daghim fallen ja nicht sicher aus…
Letsch ist echt so eine Wohltat bei den PKs
Trummer könnte also auch eine Option für RM sein, bin gespannt ob man jemanden von Liefering (Lukic) in den Kader holt oder wirklich primär defensiveres Personal auf die Bank setzt.
- Bearbeitet
Mir wäre es lieber, wenn Trummer im Riefering spielen würde, als dass er auf der Bank sitzt. In diesem Alter ist Spielerfahrung so wertvoll.
Dystan Clark in der Startelf ich bekomm Bauchweh
Personelles
Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Mamady Diambou (Adduktoren), Takumu Kawamura (Schlüsselbein), Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk), Karim Konate (Knie) und Alexander Schlager (Adduktoren).
Der Einsatz von Oscar Gloukh (zuletzt krank) ist fraglich.
Nicolas Capaldo und Moussa Yeo fehlen aufgrund von Gelb-Sperren
Blau-Weiß Linz ist eine Mannschaft, die absolut verdient unter den Top 6 steht. Sie haben eine klare Struktur, eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern und mit Ronivaldo einen absolut kaltschnäuzigen Spieler vorn drin. Sie treten als Mannschaft, als Team auf, was sie besonders stark macht. Wir haben sie in der Vorbereitung genau analysiert und werden das Spiel gegen sie genauso konzentriert angehen wie unsere letzten Begegnungen.
Thomas Letsch
Mittlerweile bin ich hier in Salzburg schon sehr gut angekommen, ich fühle mich wohl und denke, dass man das auch in den Spielen sieht. Es ist ein sehr gutes Gefühl, hier zu sein. Unser Ziel ist es, dass wir auch gegen Blau-Weiß Linz gewinnen. Dafür werden wir alles tun und uns entsprechend vorbereiten. Generell wollen wir in der Meistergruppe so viele Matches wie möglich gewinnen, um den Druck auf die anderen Teams zu erhöhen.
Yorbe Vertessen