Aphox ja geb ich dir recht…nur man kann sich auch gleichzeitig hinstellen und sachliche Kritik am Auftreten üben und die Mannschaft öffentlich in die Pflicht nehmen. Vor allem nach so einer Leistung vor ausverkaufter Kulisse. Der Seonbuchner hat halt in jedem Interview nur gelobt, davon hab ich ein Trauma
25. Runde: FC Red Bull Salzburg vs. SK Sturm Graz 1:2
Hat es nicht als Ausrede genommen aus meiner Sicht sondern nur angemerkt das es mit dem Elfer eine andere Dynamik nehmen hätte können.
- Bearbeitet
RBSFlo Finds jetzt etwas billig, dass sich auch der Schröder im Interview auf den Elfer rausredet.
Und mich fuckts immer ab, wie wir uns seit Jahren hinstellen und NIE solche - vielleicht meisterschaftsentscheidende - Szenen ordentlich und hart kritisieren.
Aber selbst unter den Fans vermischt man ja nicht nur unsere Leistung der 2. Halbzeit mit der SR-Unleistung, sondern relativiert sogar Zweiteres damit.
- Bearbeitet
aXXit ist halt müßig, wenn wir uns drüber beschweren, erstens änderts nix, zweitens wissen wir was für Wappler in Ö pfeifen und drittens ist ein Elfer für uns noch lange kein fixes Tor.
Da ärgerts mich mehr dass wir einen Leihgoalie haben, der die komplette Mannschaft verunsichert, dass unsere AV beide in etwa Zweitliganiveau besitzen und unsere Afrikaner Spielverständnis weder auf französisch noch auf Suaheli buchstabieren können.
Erste Halbzeit war gut. Bis auf den Schuss an die Stange nix zugelassen. Eigentlich musst du mit 2:0 in die Pause gehen.
Gibt’s schon ein Statement vom Schiri zum Nicht-Elfer. Och habs am Handy im Stadion kurz über die Sky App gesehen und war ehrlich sehr verwundert, dass er ihn zurück nimmt. Verstehe es nicht. Der Grazer geht klar von hinten rein und Vertessen kann so nicht mehr weiterlaufen. Was ist das sonst. Wenn kein Foul?
Und wenn man in HZ 2 nicht gleich da ist, passiert ein Fehler wie von Baidoo und es gibt Elfer. Im letzte Spiel war es zumindest noch außerhalb.
Sturm damit mit dem ersten Schuss aufs Tor. Die wissen nach wie vor nicht, wie sie die Hälfte ihrer Tore schießen in den letzten Jahren. Unfassbar.
Generell war Lechner nicht auf unserer Seite, aber das kann im Stadion immer etwas verzerrt wirken.
Vertessen muss dann in HZ 2 zumindest eins, eher zwei Tore machen.
Und dann, wenn man Druck erzeugen will sieht man leider die fehlende Offensiv-Qualität an allen Ecken und Enden.
Echt schade, dass wir in Österreich keine Schiris haben, über die man nicht sprechen muss. Und dass wir keinen Knipser haben.
Wer war das vor dem Traumtor von Kiteishvili?
Yeo? Dafür gehört er geteert und gefedert
Und Blaswich macht Blaswichsachen, kann man bitte mal Geld in die Hand nehmen für einen Tormann.
Gegen 10 Grazer hat man gesehen, dass wir einfach nicht können, wir sind nicht gut genug.
Und Trummer hat mir nach einer Minute besser gefallen als Morgalla.
Es wäre alles angerichtet gewesen. 2:0 zur Halbzeit, Rapid führt aktuell. Und wir selbst in HZ2 und Lechner hatten was dagegen.
- Bearbeitet
HunglikeHodor ist halt müßig, wenn wir uns drüber beschweren, erstens änderts nix, zweitens wissen wir was für Wappler in Ö pfeifen und drittens ist ein Elfer für uns noch lange kein fixes Tor.
streng genommen war es halt auch kein eindeutiger Elfmeter, zumindest keiner, den wir umgekehrt OHNE Aufschrei gegen uns akzeptieren würden.
Man KANN den geben, aber da muss man echt alle Augen zudrücken und sich den Kontakt ein bisschen schönreden.
Das Problem ist, dass unsere Schiris so mies sind, und das am Feld nicht sehen.
Hätte Lechner einfach nicht gepfiffen, würde man über die Szene vermutlich nicht einmal diskutieren im Nachgang weil einfach ein totaler Soft Call, wenn das Elfmeter sein soll.
Ich sag es mal provokant: wenn solche Entscheidungen, bei den Möglichkeiten die wir haben, uns den Titel kosten sollen, dann weiß man eh, was sportlich alles schief läuft.
Ich würde intern auch eher die Unleistung 2. Hz thematisieren, gehe aber davon aus, das wird auch gemacht.
Dass wir uns medial darüber aufregen, kann ich in der ersten Emotion nachvollziehen. Ging mir genauso, betrachtet man es nüchtern, war es aber einfach kein Elfmeter.
Ultimate84 ich habs ned gesehen, daher sag ich nichts dazu. Rein vom Ablauf her hatte ich den Eindruck, dass Yorbe nur den Kontakt ziehen will.
Ultimate84 Es wär natürlich ein absoluter Soft-Penalty gewesen. Und ich hätt mich wahrscheinlich auch nicht beschwert, wenn er gar nicht gepfiffen worden wäre.
Was mich in der Szene wesentlich mehr stört: Es WAR ein Kontakt (ob schwer oder nicht, ist da mal irrelevant). Im Tempo kann einen nun mal auch ein kleiner Kontakt zu Fall bringen.
Was mich hier stört, ist der VAR Eingriff, weil es eben KEINE KLARE FEHLENTSCHEIDUNG war, da er ihn nun mal berührt hat.
- Bearbeitet
Aphox Was mich hier stört, ist der VAR Eingriff, weil es eben KEINE KLARE FEHLENTSCHEIDUNG war, da er ihn nun mal berührt hat.
da sind wir uns eh einig, aber jetzt ganz ohne die Vereinsbrille:
dass solche Elfmeter (gerade in solchen Spitzenspielen) nicht gegeben werden, finde ich am Ende des Tages auch in Ordnung.
So bitter das jetzt gerade und für uns ist, aber ich würde umgekehrt so einen Elfmeter auch gegen uns nicht sehen wollen.
Hätte ich ihn heute trotzdem genommen: Ja, klar!
Die Diskussion um den Elfer ist müßig. Wie wir aus leidlicher Erfahrung wissen, bekommen wir im OPO auch die glasklaren Elfer nicht zugesprochen.
greez bekommen wir im OPO auch die glasklaren Elfer nicht zugesprochen.
das Foul an Konate in Wien war ein 100% glasklarer Elfmeter, das ist für mich dann trotzdem im Vergleich zu heute eine ganz andere Nummer.
Ultimate84 Die beiden Szenen sind jedenfalls der Beweis dafür, dass unsere Schris den richtigen Umgang mit dem VAR nicht verstanden haben.