gizmo die 3 Typen hinter mir, auch Salzburger, haben sich das auch am Handy angeschaut und gleich gesagt kein Elfer. Ich hab es leider nicht gesehen.

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Glatze aha, muss ich es wohl nochmal in Ruhe und ohne Fan-Brille ansehen. Aber zumindest find ich war es keine klare Fehlentscheidung

• Glatze hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Glatze gefällt das.

gizmo das hat mich im Stadion schon gewundert. Wie kann etwas das keine klare Fehlentscheidung ist dazu führen, dass der Schiri sich das mehrfach draußen ansehen muss.

HunglikeHodor ist halt müßig, wenn wir uns drüber beschweren, erstens änderts nix, zweitens wissen wir was für Wappler in Ö pfeifen und drittens ist ein Elfer für uns noch lange kein fixes Tor.

streng genommen war es halt auch kein eindeutiger Elfmeter, zumindest keiner, den wir umgekehrt OHNE Aufschrei gegen uns akzeptieren würden.

Man KANN den geben, aber da muss man echt alle Augen zudrücken und sich den Kontakt ein bisschen schönreden.
      Das Problem ist, dass unsere Schiris so mies sind, und das am Feld nicht sehen.
      Hätte Lechner einfach nicht gepfiffen, würde man über die Szene vermutlich nicht einmal diskutieren im Nachgang weil einfach ein totaler Soft Call, wenn das Elfmeter sein soll.

Ich sag es mal provokant: wenn solche Entscheidungen, bei den Möglichkeiten die wir haben, uns den Titel kosten sollen, dann weiß man eh, was sportlich alles schief läuft.
      Ich würde intern auch eher die Unleistung 2. Hz thematisieren, gehe aber davon aus, das wird auch gemacht.
      Dass wir uns medial darüber aufregen, kann ich in der ersten Emotion nachvollziehen. Ging mir genauso, betrachtet man es nüchtern, war es aber einfach kein Elfmeter.

Ultimate84 ich habs ned gesehen, daher sag ich nichts dazu. Rein vom Ablauf her hatte ich den Eindruck, dass Yorbe nur den Kontakt ziehen will.

Ultimate84 Es wär natürlich ein absoluter Soft-Penalty gewesen. Und ich hätt mich wahrscheinlich auch nicht beschwert, wenn er gar nicht gepfiffen worden wäre.

Was mich in der Szene wesentlich mehr stört: Es WAR ein Kontakt (ob schwer oder nicht, ist da mal irrelevant). Im Tempo kann einen nun mal auch ein kleiner Kontakt zu Fall bringen.

Was mich hier stört, ist der VAR Eingriff, weil es eben KEINE KLARE FEHLENTSCHEIDUNG war, da er ihn nun mal berührt hat.

Aphox Was mich hier stört, ist der VAR Eingriff, weil es eben KEINE KLARE FEHLENTSCHEIDUNG war, da er ihn nun mal berührt hat.

da sind wir uns eh einig, aber jetzt ganz ohne die Vereinsbrille:
          dass solche Elfmeter (gerade in solchen Spitzenspielen) nicht gegeben werden, finde ich am Ende des Tages auch in Ordnung.

So bitter das jetzt gerade und für uns ist, aber ich würde umgekehrt so einen Elfmeter auch gegen uns nicht sehen wollen.

Hätte ich ihn heute trotzdem genommen: Ja, klar!

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Aphox gefällt das.

Die Diskussion um den Elfer ist müßig. Wie wir aus leidlicher Erfahrung wissen, bekommen wir im OPO auch die glasklaren Elfer nicht zugesprochen.

greez bekommen wir im OPO auch die glasklaren Elfer nicht zugesprochen.

das Foul an Konate in Wien war ein 100% glasklarer Elfmeter, das ist für mich dann trotzdem im Vergleich zu heute eine ganz andere Nummer.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

greez Die beiden Szenen sind jedenfalls der Beweis dafür, dass unsere Schris den richtigen Umgang mit dem VAR nicht verstanden haben.

stimmt!

Ultimate84 Keine Frage. Natürlich hätt ich ihn auch genommen. Aber gefühlt wird halt grade diese “Regel” (klare Fehlentscheidung oder nicht) grade gegen uns in den aller, allermeisten Szenen gegen uns ausgelegt - und, so wie heute, eben sehr oft ungerechtfertigt. Das stört mich. Und das darf Schröder auch gerne mal öffentlich klar ansprechen.

Am Ende ists aber sowieso wurscht. Hat uns ja keiner angeschafft selbst einen Elfer zu verschulden oder in HZ2 komplett das kicken einzustellen. An dieser Stelle gerne nochmal die Frage: Was zur Hölle machen wir in der HZ Pause? Ganz offenbar wird die Mannschaft da nicht nochmal aufgeheizt und heiß gemacht, denn ansonsten würde man nicht SO aus der Kabine kommen - nicht das erste Mal übrigens.

Mit so einem Auftreten haben wir am Ende einfach auch nicht mehr verdient. Und ich hoffe, Kloppo war heute entsetzt genug um wirklich die eine oder andere Million mehr im Sommer locker zu machen. Denn das sollte er ja im Rahmen seiner Tätigkeit dürfen.

Aphox Und ich hoffe, Kloppo war heute entsetzt genug um wirklich die eine oder andere Million mehr im Sommer locker zu machen. Denn das sollte er ja im Rahmen seiner Tätigkeit dürfen.

Der reist derzeit von Baustelle zu Baustelle. So viel Geld kann der gar nicht ausgeben, um das alles halbwegs adäquat zu adressieren. 🧔🏻

greez Die andern brauchen eh nix 😆alles Geld zu uns bitte!

Aphox Ganz offenbar wird die Mannschaft da nicht nochmal aufgeheizt und heiß gemacht, denn ansonsten würde man nicht SO aus der Kabine kommen - nicht das erste Mal übrigens.

naja, wir haben gegen BW Linz das Spiel 2. HZ gewonnen und das Spiel gegen Sturm in der 2. HZ gedreht.
                    Würde also nicht sagen, dass wir wir die 2. HZ zu oft verschlafen.

Heute waren es halt die Kleinigkeiten und dann das Momentum so direkt nach dem sinnlosen Ballverlust 2. HZ.
                    Sturm war ja auch komplett nix, das macht es ja gerade umso bitterer. Wie man so Tabellenführer sein kann, spricht auch für viel, aber sicher nicht für die Qualität der Liga.
                    Eigentlich ein klassisches X, Sieg hätten wir uns umgekehrt auch keinen verdient.

• Bearbeitet

Ultimate84 Gibt halt auch genug Beispiele wo es in HZ gar nimmer lief…. 😉

Ausnahmen gibt es natürlich immer. Ich kann mich aber an so einige Spieltagsthreads erinnern, in dem ich unseren Spielern nach der Pause den Konsum von Valiumtee unterstellt hab. Und das waren sicher mehr als 2 😁

Aphox Gibt halt auch genug Beispiele wo es in HZ gar nimmer lief…

am Ende des Tages ist und bleibt es eine Frage der Qualität, das lässt sich sowieso nicht mehr abstreiten oder beschönigen.