Bist du deppad fühlt sich das auch heute noch sinnlos und einfach nur ernüchternd an
Ob die Chance auf die Tabellenführung so schnell bzw. in der Saison jemals wieder kommt….
25. Runde: FC Red Bull Salzburg vs. SK Sturm Graz 1:2
Ich sag’s mal so: im OPO kann eigentlich jeder jedem schlagen, abgesehen von BW Linz. Die sind einfach nur froh, nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.
- Bearbeitet
Ultimate84 Jo bin imma nu so angefressen, das hätte nicht sein müssen!
Angesichts dessen was ich im Herbst gesehen habe und der zahlreichen Ausfälle bin ich mit dem Spiel gestern insgesamt sehr zufrieden. Der Spielverlauf war halt etwas unglücklich. Der Schiedsrichter hat ingsesamt sehr gut gepfiffen, bei 2 Szenen hat er mMn den Grazern etwas zu viel durchgehen lassen. Stimmung war auch gut, nächste Woche dann das nächste 6 Punkte Spiel um Platz 2. Ich freu mich darauf.
Ich sags so: wenn wir tatsächlich aus dem Meisterrennen sind, dann ist das nicht erst jetzt passiert, sondern schon im Herbst.
- Bearbeitet
Also dass die Weltuntergangsstimmung bei einigen so schnell wieder da ist, hätte ich nicht gedacht.
Ja, man hat gestern das erste Mal seit langem wieder verloren und die zweite Halbzeit war nicht gut.
Aber man hat eine starke erste Hz gespielt und hätte das Spiel gestern auch gewinnen können und das trotz der ganzen Ausfälle.
Dass jetzt wieder fast alles schlecht sein und der Kader voller Flaschen sein soll…..
Dystan Nicht zu vergessen der Schiedsrichter. Der ist nämlich so wie alle Schiedsrichter in Österreich ganz schlecht.
Komischerweise hörst du diese Sprüche in so ziemlich allen Ligen Europas. Mir scheint die Menschen brauchen immer öfter Frustprojektion.
- Bearbeitet
Dystan Also dass die Weltuntergangsstimmung bei einigen so schnell wieder da ist, hätte ich nicht gedacht.
naja, wir haben ein enorm wichtiges Spiel, wo wir Tabellenführer hätten werden können, trotz nahezu optimalem Spielverlauf versemmelt und müssen 6 Punkte gutmachen.
Dystan Aber man hat eine starke erste Hz gespielt und hätte das Spiel gestern auch gewinnen können und das trotz der ganzen Ausfälle.
hättiwari, der Konjunktiv begleitet uns leider schon in der 2. Saison.
Dystan und der Kader voller Flaschen sein soll…..
gut, das war aber schon vor dem Spiel bekannt und Leute wie Yeo, Nene, Ratkov und auch Terzic haben das gestern wieder eindrucksvoll bestätigt. Von Clark rede ich noch gar nicht.
In Summe stehen wir vermutlich genauso da, was der Kader hergibt. Muss dann jeder für sich bewerten, ob ihm das ausreicht, bei den Voraussetzungen im Vergleich zur nationalen Konkurrenz. Mir nicht.
Aber dass der Frust groß ist, vor allem wenn man das WIE berücksichtigt, finde ich nach gestern schon nachvollziehbar.
Und dass der Frust wächst, wenn man einen derartigen Fußball wie 2. HZ geboten bekommt und spielerisch einfach wenig bis nichts geht (auch bei den Siegen zuletzt) , kann ich auch nachvollziehen.
Kann halt einfach nicht unser Anspruch sein, nun das 2. Jahr in Folge.
Rein emotional betrachtet, aber wir sind eben ein Fußballforum und da gibt es Emotionen.
Rein objektiv betrachtet ist die Phase unter Letsch unter den aktuellen Umständen eh gut bis in Ordnung.
okay, hab grad die Highlights von gestern gesehen, zum ersten Mal die TV-Version des nicht gegebenen Elfers…. jo, die Liga kannst eigentlich zusperren, das ist Betrug und sollte eigentlich eine Untersuchung als Konsequenz haben.
Wie war das, der VAR darf nur eingreifen wenn es eine klare Fehlentscheidung war ? Abgesehen davon, wie kann das Foul an Vertessen KEIN Elfer sein, in welcher Welt ist das bitte kein Elfer ??
Das hat ja schon wieder Ciochirca Vibes von letzter Saison als man “nicht in den Titelkampf eingreifen wollte”.
AlexRodriguez Die Chance ware da gewesen, mit einem Sieg wäre noch so richtig Spannung ins MS Rennen gekommen! Bin mit der bisher geleisteten Arbeit von TL zufrieden, die Handschrift des Staffs ist in dieser kurzen Zeit bemerkenswert. Die Ursachen liegen schon im Herbst , bei der leidigen und unglücklichen Trainer Entscheidung und bei der nicht glücklichen Kader Zusammenstellung! Ich glaube das unsere Dominanz so schnell nicht wieder in die Gänge kommt. Sturm Graz ist sicher heuer auf Grund des Herbst ein guter Titelverteidiger, berauschend sind die Leistungen sicher nicht, jedoch haben sie den Vorteil einer eingespielten Mannschaft vorweisen können.Und diese Eingespieltheit fehlt einfach bei uns, was nützt es da, wenn man immer sehr gute Talente wie Glouckh engagiert. Kiteisvili ist eben ein Unterschiedsspieler, hat uns es schon mehrmals bewiesen, z.Bsp. beim 1:1 bei uns, mit seinem tollen Ausgleich, was auch Meisterschafts entscheidend war!
Schön langsam werde ich müde, mir weiterhin bei uns die Spiele zu verfolgen, zu schön und unvergesslich war die Zeit der zehnmaligen Meisterschaft in Folge!Schön war die Zeit, sie kommt nicht mehr!°
Die Entscheidung beim Elfer ist ein einziger Skandal. Und das sage ich als jemand, der eigentlich immer sehr wohlwollend mit den Schiris ist. Ich will gar nicht wissen was los wäre, wenn das auf der anderen Seite so passiert wäre. Da wären die Medien tagelang voll damit.
Alerion Abgesehen davon, wie kann das Foul an Vertessen KEIN Elfer sein, in welcher Welt ist das bitte kein Elfer ??
In der Welt der österreichischen Schiedsrichter. Und nur da.
Daß der VAR da überhaupt eingreift, ist ja schon merkwürdig, daß aber der Elfer zurückgenommen wird, nachdem sich Lechner das am Monitor angesehen hat, ist ein Skandal. Und ja, für mich hat das auch Vibes von vorjährigen Rapidspiel.
mbonheur ich bin von jeher Team Letsch, aber dieses sture Festhalten an Yeo will mir nicht in den Schädel. Der spielt wie ein U13 Kicker, ist eine latente Gefahr für das eigene Tor und hat absolut keinen positiven Einfluss auf unser Spiel, und das seit Jahr und Tag. Dass man den, trotz anderer Optionen (und ja, sogar Sulzbacher ist dagegen im OM eine absolute Option) Spiel für Spiel bringt und auf bessere Ergebnisse hofft, hat schon was von Verzweiflung.
Dass ihn Säumel gestern in HZ2 ausgecoacht hat ist da nur mehr die Draufgabe.
- Bearbeitet
sebi999 Die Entscheidung beim Elfer ist ein einziger Skandal. Und das sage ich als jemand, der eigentlich immer sehr wohlwollend mit den Schiris ist.
bin schon auf den VAR Rückblick gespannt
Wie gesagt, und dabei bleibe ich, Vertessen macht es richtig schlau, Wüthrich weniger - eher Kategorie Soft Penalty in meinen Augen, den man sicher nicht zwingend geben muss. Bisschen Grauzone, wenn sowas gegen uns gepfiffen wird, ich würde mich massiv ärgern.
Dass der VAR Eingriff dann aber ein handfester Skandal ist, ist aber sowieso unstrittig.
Wie sie sich da wohl rauswinden werden?
Würde mich nicht einmal wundern, wenn sie es einfach “vergessen”.
Ultimate84 den man sicher nicht zwingend geben muss
Trifft ihn klar, bringt ihn aus der Balance, und hindert ihn damit am Schuss. Für mich damit ein klarer Elfer. Dumm gemacht von Wüthrich, aber keine Grauzone mMn.
HunglikeHodor Echt doppelt bitter, dass Lukic so ein Heisl ist, und Ciardi durch die Verletzungen nie rein gefunden hat. Die könnten beide schon Stamm bei uns sein, wenn das nicht wäre.
- Bearbeitet
sebi999 Trifft ihn klar, bringt ihn aus der Balance, und hindert ihn damit am Schuss. Für mich damit ein klarer Elfer. Dumm gemacht von Wüthrich, aber keine Grauzone mMn.
Für mich ist nicht jeder Kontakt = Foul, entsprechend für mich eher Graubereich.
So unterschiedlich können Meinungen sein, aber das macht es dann auch aus und so spannend
Interessant wäre da echt die Einschätzung von dem ein oder anderen internationalen Top Schiedsrichter.
- Bearbeitet
sebi999 Seh ich auch so. Und ich verstehe sogar, dass sowas ein Spiel kippen lassen kann. Sind alles keine Maschinen.
Machen wir da das 2:0, dann ist die Partie durch und wir feiern heute unseren genialen Trainer.
Vermutlich hätten wir uns da noch in einen Rausch gespielt und hätten jetzt das Momentum des Todes.
Kann da nicht auf unsere Burschen hinhacken, das war gestern einfach ein Skandal und bis auf ein paar Leute hier interessiert es heute schon niemanden mehr, wie immer halt. Wir sind die tollen Salzburger und müssen auch in (Nach-)Krisenzeiten einfach akzeptieren, dass wir in einer Trottelliga spielen und alles getan wird, um uns zu verhindern.
- Bearbeitet
bis vor wenigen wochen/Montagen haben wir noch darüber diskutiert ob wir es in die top 6 schaffen, jetzt verlieren wir ein Spiel nach 12 ungeschlagenen und es wird teilweise alles schlecht geredet!
7 Runden sind 21 Punkte. Und an die Wand hat uns Sturm bei weitem nicht gespielt. Leider kommen diese Glücksschüsse für uns recht selten vor - aber noch ist nichts verloren. Sturm ist auch immer wieder für Punktverluste gut und wir müssen einfach weiter unser Hausaufgaben machen!
AlexRodriguez Ich war mich sicher, dass Herr Lechner, nach diesem VAR Einwand, die Entscheidung zum Elfer zurück nimmt! Ich kenn diesen Herrn Lechner schon lange, seine damalige Entscheidung zum Foul( Kragl-LASK))an unserem unvergesslichen Gustaffson ist mir noch immer in Erinnerung. Für mich ist dieser Mann sowas von abgehoben, bin auch der Meinung, das der gegen unseren Verein äußerst negativ eingestellt ist! Ich hab immer ein sehr schlechtes Gefühl, wenn er eines unserer Spiele leitet.Es war dieser aberkannte Elfer, der schlüssel in diesem Spiel, der Elfer gegen uns war natürlich berechtigt! Das war halt das Glück von Sturm in diesem Spiel!