Kein Foul. Nur Rodeo 🐵

Mit einem Sieg wären wir Tabellenführer gewesen. Hättiwari.

So zum 🤮

ich bin ja nicht einmal böse auf die mannschaft.

was soll man sagen, wenn die schiris absolute narrenfreiheit in dieser liga haben. was soll man sagen, wenn man weiss, dass zwei drittel des kaders schlicht und einfach nicht unseren ansprüchen genügen und technisch um klassen zu schwach sind. was soll man sagen, wenn sturm ein ums andere mal gegen uns irgendwelche traumtore erbrunzt.

das alles hab ich in den letzten monaten einfach schon zu oft gesehen, als dass es mich jetzt irgendwie triggern würde. fussballerisch ist das zu schwach, da kannst noch vier trainer hinstellen und das ergebnis wird kein anderes sein.

ich muss hier jetzt auch einmal eine lanze für letsch brechen. ich denke, dass er die mannschaft relativ gut stabilisiert hat und ich kann auch klare verbesserungen im zusammenspiel erkennen, ich sehe wieder soetwas wie eine spielerische idee und eine dna.

Aphox also ich beneide den schröder ganz besonders, weil er ohne rücksicht auf verluste schalten und walten kann. der feuchte traum eines jeden sportdirektors.

nur befürchte ich, dass jemand, der onisiwo und caufries verpflichtet, durchaus auch das potenzial hat, den verein im sommer endgültig abzumontieren.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Chris gefällt das.

MenascHe wir haben Sturm mit Yeo, Nene und Co dominiert in HZ 1 und mit einem normalen SR wären wir vielleicht mit 2:0 weitergekommen. Dass wir viele Mängel haben, ist ja eh augenscheinlich, aber Letsch holt da in der kurzen Zeit eh schon so ziemlich das Optimum raus. Finde die Leute viel zu Streng. Schaut mal mit was einem Kader der Letsch um den Meister spielen soll. Dafür läuft es eh super, und nur SR plus Traumtor haben Sturm zum Sieg geholfen.

Und, dass wir schwach waren in HZ2 und ein paar Schweinskicker haben, wissen wir eh alle

greez

Die Frage ist echt: was wollte der da? Kiteishvili beobachten?

Bist du deppad fühlt sich das auch heute noch sinnlos und einfach nur ernüchternd an 😥
          Ob die Chance auf die Tabellenführung so schnell bzw. in der Saison jemals wieder kommt….

Angesichts dessen was ich im Herbst gesehen habe und der zahlreichen Ausfälle bin ich mit dem Spiel gestern insgesamt sehr zufrieden. Der Spielverlauf war halt etwas unglücklich. Der Schiedsrichter hat ingsesamt sehr gut gepfiffen, bei 2 Szenen hat er mMn den Grazern etwas zu viel durchgehen lassen. Stimmung war auch gut, nächste Woche dann das nächste 6 Punkte Spiel um Platz 2. Ich freu mich darauf.

Also dass die Weltuntergangsstimmung bei einigen so schnell wieder da ist, hätte ich nicht gedacht.
            Ja, man hat gestern das erste Mal seit langem wieder verloren und die zweite Halbzeit war nicht gut.
            Aber man hat eine starke erste Hz gespielt und hätte das Spiel gestern auch gewinnen können und das trotz der ganzen Ausfälle.
            Dass jetzt wieder fast alles schlecht sein und der Kader voller Flaschen sein soll…..

Dystan Nicht zu vergessen der Schiedsrichter. Der ist nämlich so wie alle Schiedsrichter in Österreich ganz schlecht.

Komischerweise hörst du diese Sprüche in so ziemlich allen Ligen Europas. Mir scheint die Menschen brauchen immer öfter Frustprojektion.

Dystan Also dass die Weltuntergangsstimmung bei einigen so schnell wieder da ist, hätte ich nicht gedacht.

naja, wir haben ein enorm wichtiges Spiel, wo wir Tabellenführer hätten werden können, trotz nahezu optimalem Spielverlauf versemmelt und müssen 6 Punkte gutmachen.

Dystan Aber man hat eine starke erste Hz gespielt und hätte das Spiel gestern auch gewinnen können und das trotz der ganzen Ausfälle.

hättiwari, der Konjunktiv begleitet uns leider schon in der 2. Saison.

Dystan und der Kader voller Flaschen sein soll…..

gut, das war aber schon vor dem Spiel bekannt und Leute wie Yeo, Nene, Ratkov und auch Terzic haben das gestern wieder eindrucksvoll bestätigt. Von Clark rede ich noch gar nicht.

In Summe stehen wir vermutlich genauso da, was der Kader hergibt. Muss dann jeder für sich bewerten, ob ihm das ausreicht, bei den Voraussetzungen im Vergleich zur nationalen Konkurrenz. Mir nicht.
              Aber dass der Frust groß ist, vor allem wenn man das WIE berücksichtigt, finde ich nach gestern schon nachvollziehbar.
              Und dass der Frust wächst, wenn man einen derartigen Fußball wie 2. HZ geboten bekommt und spielerisch einfach wenig bis nichts geht (auch bei den Siegen zuletzt) , kann ich auch nachvollziehen.
              Kann halt einfach nicht unser Anspruch sein, nun das 2. Jahr in Folge.

Rein emotional betrachtet, aber wir sind eben ein Fußballforum und da gibt es Emotionen.
              Rein objektiv betrachtet ist die Phase unter Letsch unter den aktuellen Umständen eh gut bis in Ordnung.

okay, hab grad die Highlights von gestern gesehen, zum ersten Mal die TV-Version des nicht gegebenen Elfers…. jo, die Liga kannst eigentlich zusperren, das ist Betrug und sollte eigentlich eine Untersuchung als Konsequenz haben.

Wie war das, der VAR darf nur eingreifen wenn es eine klare Fehlentscheidung war ? Abgesehen davon, wie kann das Foul an Vertessen KEIN Elfer sein, in welcher Welt ist das bitte kein Elfer ??

Das hat ja schon wieder Ciochirca Vibes von letzter Saison als man “nicht in den Titelkampf eingreifen wollte”.

AlexRodriguez Die Chance ware da gewesen, mit einem Sieg wäre noch so richtig Spannung ins MS Rennen gekommen! Bin mit der bisher geleisteten Arbeit von TL zufrieden, die Handschrift des Staffs ist in dieser kurzen Zeit bemerkenswert. Die Ursachen liegen schon im Herbst , bei der leidigen und unglücklichen Trainer Entscheidung und bei der nicht glücklichen Kader Zusammenstellung! Ich glaube das unsere Dominanz so schnell nicht wieder in die Gänge kommt. Sturm Graz ist sicher heuer auf Grund des Herbst ein guter Titelverteidiger, berauschend sind die Leistungen sicher nicht, jedoch haben sie den Vorteil einer eingespielten Mannschaft vorweisen können.Und diese Eingespieltheit fehlt einfach bei uns, was nützt es da, wenn man immer sehr gute Talente wie Glouckh engagiert. Kiteisvili ist eben ein Unterschiedsspieler, hat uns es schon mehrmals bewiesen, z.Bsp. beim 1:1 bei uns, mit seinem tollen Ausgleich, was auch Meisterschafts entscheidend war!
                Schön langsam werde ich müde, mir weiterhin bei uns die Spiele zu verfolgen, zu schön und unvergesslich war die Zeit der zehnmaligen Meisterschaft in Folge!Schön war die Zeit, sie kommt nicht mehr!°

Die Entscheidung beim Elfer ist ein einziger Skandal. Und das sage ich als jemand, der eigentlich immer sehr wohlwollend mit den Schiris ist. Ich will gar nicht wissen was los wäre, wenn das auf der anderen Seite so passiert wäre. Da wären die Medien tagelang voll damit.

Alerion Abgesehen davon, wie kann das Foul an Vertessen KEIN Elfer sein, in welcher Welt ist das bitte kein Elfer ??

In der Welt der österreichischen Schiedsrichter. Und nur da.

Daß der VAR da überhaupt eingreift, ist ja schon merkwürdig, daß aber der Elfer zurückgenommen wird, nachdem sich Lechner das am Monitor angesehen hat, ist ein Skandal. Und ja, für mich hat das auch Vibes von vorjährigen Rapidspiel.

mbonheur ich bin von jeher Team Letsch, aber dieses sture Festhalten an Yeo will mir nicht in den Schädel. Der spielt wie ein U13 Kicker, ist eine latente Gefahr für das eigene Tor und hat absolut keinen positiven Einfluss auf unser Spiel, und das seit Jahr und Tag. Dass man den, trotz anderer Optionen (und ja, sogar Sulzbacher ist dagegen im OM eine absolute Option) Spiel für Spiel bringt und auf bessere Ergebnisse hofft, hat schon was von Verzweiflung.

Dass ihn Säumel gestern in HZ2 ausgecoacht hat ist da nur mehr die Draufgabe.

sebi999 Die Entscheidung beim Elfer ist ein einziger Skandal. Und das sage ich als jemand, der eigentlich immer sehr wohlwollend mit den Schiris ist.

bin schon auf den VAR Rückblick gespannt 😇
                        Wie gesagt, und dabei bleibe ich, Vertessen macht es richtig schlau, Wüthrich weniger - eher Kategorie Soft Penalty in meinen Augen, den man sicher nicht zwingend geben muss. Bisschen Grauzone, wenn sowas gegen uns gepfiffen wird, ich würde mich massiv ärgern.

Dass der VAR Eingriff dann aber ein handfester Skandal ist, ist aber sowieso unstrittig.
                        Wie sie sich da wohl rauswinden werden?
                        Würde mich nicht einmal wundern, wenn sie es einfach “vergessen”.

• sebi999 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                        • Aphox gefällt das.