greez

Das traurige dran ist eigentlich, daß das vollkommen richtig ist. Viel mehr muss man über das österreichische Schiedsrichtertum glaub ich auch gar nicht wissen.

chrischinger86 Aber ist halt einfacher, auf den Schiri zu gehen, als die indiskutable zweite HZ zu sehen/analysieren.

Für mich schließt eigentlich das eine das andere ja nicht aus.

Ultimate84 sicher hat viel heute nicht gepasst, aber vor allem hinten raus hat es Morgalla gut gemacht. Dass er nach vorne nicht unserem Anforderungsprofil entspricht, kann ich auch sehen. Ich würde ihn mir gern mal als IV bei uns ansehen.

Nene hat ein paar gute Kombinationen zusammengebracht, aber bei der Entscheidungsfindung im und unmittelbar um den Strafraum ist er gegen einen tief stehenden Gegner einfach schlecht.

Forsti37

… @ Nene: mir wurden heute auf Insta ungewollt aktuelle Szenen von Koita eingespielt - der war schon ein anderes Kaliber betreffend Spielwitz und Schusskraft.
    Yeo war heute grotesk unklar in allen Aktionen und ist einfach ein Huhn

Man muss aktuell halt mit dem Personal umgehen, das da ist.
    Man konnte, im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen Sturm, auch nicht mit frischen Spielern nachlegen. Einzig E. Baidoo hatte ein paar Aktionen. Ratkov, ja, was soll man über ihn sagen. Der hatte wiederholt nicht mal die paar Minuten Lust sich zumindest die Seele aus dem Leib zu rennen. Körpersprache ganz mies.
    Wir haben auch einfach zu viele Ausfälle, als dass wir gegen ein Sturm. Das diesmal nicht eingebrochen ist, Stand zu halten.

Entscheidende Szenen/Punkte für mich heute:

• Erste Halbzeit komplett dominiert, man muss das 2. machen. Hätte man durch den Elfer (sehr wahrscheinlich) auch.
    • Nach der Pause auf die Umstellung von Sturm schlecht reagiert (wie Sturm in der letzten Partie gegen uns btw), sofort in den Konter gelaufen und S. Baidoo hat in der Hektik dann das Elferfoul gemacht.
    • Rote Karte bei einer Situation, die zu 100% zu einem 1v1 zwischen Vertessen und Scherpen geführt hätte. Wir wissen wie das im letzten Spiel ausgegangen ist.
    • Sturm wählt nach der Roten Karte die beste Taktik gegen uns. Hinten reinstellen und auf Fehler warten. Wir beißen uns jedes Mal die Zähne daran aus.
    • Kiteishvili mit seinem obligatorischen Traumtor mit <0,05 xG gegen uns.
    • Kein Knipser bei uns, der im 16er präsent ist:
      Ratkov war 2-3 Mal genau einen Schritt von einem 100er entfernt.
      E. Baidoo ist zu hektisch und probiert irgendwas, anstatt dass er sich den Ball runternimmt.
      Vertessen rutscht einmal aus und haut einmal einen Nachschuss drüber.
      NIEMAND traut sich mal auf die kurze Ecke zu schießen
    • unglaublich schlechte Leistung vom ganzen Schiedsrichtergespann, bis zum VAR. Sinnbildlich das Lavalee brutalo Foul an Daghim genau vor den Füßen vom Linienrichter.

Wir hätten das heute auch trotz der 2 Gegentore gewinnen können. Egal ob mit oder ohne Elfer. Uns fehlt einfach die Qualität einen tief stehenden Gegner zu besiegen. Fast alle von unseren Toren fallen durch Konter und sonst treffen wir auch nur, wenn der Gegner unsortiert ist (beide Tore gegen Rapid).
    Wenn man sich die Tore unter Marsch, zu den Anfangszeiten von Jaissle oder bei Roger Schmidt und Marco Rose anschaut, war das spielerisch ein ganz anderer Fußball. Im Pressing finde ich uns btw nicht schlechter als zuvor, Letsch hat das wieder gerichtet.

und noch eins. Gadou ist ein Viech, selbst bei dem horrenden Fehler zum Schluss reißt er einen 70m Sprint nach hinten an, überholt den Gegner und klärt zur Ecke. Sein abgefälschter Schuss war auch mega gefährlich. Bei SK Brunz Graz gehen solche dann halt rein.

greez Der ist Sportdirektor von Al Nassr. Wahrscheinlich war er da, um den Sommertransfer von Mane zu uns zu verhandeln.

Geh wo, der holt Terzic, Clark und Ratkov um 48 Mio 🧔

Waldherr
    Denkst du? Wäre ich mir gar nicht so sicher..Mal sehen was die Buchmacher morgen dazu sagen…würde fast vermuten, dass ein EL-Sieg von United wahrscheinlicher ist als unser Meistertitel nach heute…

• Waldherr hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Kein Foul. Nur Rodeo 🐵

Mit einem Sieg wären wir Tabellenführer gewesen. Hättiwari.

So zum 🤮

ich bin ja nicht einmal böse auf die mannschaft.

was soll man sagen, wenn die schiris absolute narrenfreiheit in dieser liga haben. was soll man sagen, wenn man weiss, dass zwei drittel des kaders schlicht und einfach nicht unseren ansprüchen genügen und technisch um klassen zu schwach sind. was soll man sagen, wenn sturm ein ums andere mal gegen uns irgendwelche traumtore erbrunzt.

das alles hab ich in den letzten monaten einfach schon zu oft gesehen, als dass es mich jetzt irgendwie triggern würde. fussballerisch ist das zu schwach, da kannst noch vier trainer hinstellen und das ergebnis wird kein anderes sein.

ich muss hier jetzt auch einmal eine lanze für letsch brechen. ich denke, dass er die mannschaft relativ gut stabilisiert hat und ich kann auch klare verbesserungen im zusammenspiel erkennen, ich sehe wieder soetwas wie eine spielerische idee und eine dna.

Aphox also ich beneide den schröder ganz besonders, weil er ohne rücksicht auf verluste schalten und walten kann. der feuchte traum eines jeden sportdirektors.

nur befürchte ich, dass jemand, der onisiwo und caufries verpflichtet, durchaus auch das potenzial hat, den verein im sommer endgültig abzumontieren.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Chris gefällt das.

MenascHe wir haben Sturm mit Yeo, Nene und Co dominiert in HZ 1 und mit einem normalen SR wären wir vielleicht mit 2:0 weitergekommen. Dass wir viele Mängel haben, ist ja eh augenscheinlich, aber Letsch holt da in der kurzen Zeit eh schon so ziemlich das Optimum raus. Finde die Leute viel zu Streng. Schaut mal mit was einem Kader der Letsch um den Meister spielen soll. Dafür läuft es eh super, und nur SR plus Traumtor haben Sturm zum Sieg geholfen.

Und, dass wir schwach waren in HZ2 und ein paar Schweinskicker haben, wissen wir eh alle

Bist du deppad fühlt sich das auch heute noch sinnlos und einfach nur ernüchternd an 😥
              Ob die Chance auf die Tabellenführung so schnell bzw. in der Saison jemals wieder kommt….

Angesichts dessen was ich im Herbst gesehen habe und der zahlreichen Ausfälle bin ich mit dem Spiel gestern insgesamt sehr zufrieden. Der Spielverlauf war halt etwas unglücklich. Der Schiedsrichter hat ingsesamt sehr gut gepfiffen, bei 2 Szenen hat er mMn den Grazern etwas zu viel durchgehen lassen. Stimmung war auch gut, nächste Woche dann das nächste 6 Punkte Spiel um Platz 2. Ich freu mich darauf.

Also dass die Weltuntergangsstimmung bei einigen so schnell wieder da ist, hätte ich nicht gedacht.
                Ja, man hat gestern das erste Mal seit langem wieder verloren und die zweite Halbzeit war nicht gut.
                Aber man hat eine starke erste Hz gespielt und hätte das Spiel gestern auch gewinnen können und das trotz der ganzen Ausfälle.
                Dass jetzt wieder fast alles schlecht sein und der Kader voller Flaschen sein soll…..