• Bearbeitet

chrischinger86 Aber ist halt einfacher, auf den Schiri zu gehen, als die indiskutable zweite HZ zu sehen/analysieren.

Wer tut das? Ich sehe hier ehrlicherweise niemanden der unsere Beschissene zweite Hälfte weniger schwer gewichtet als diesen VAR-Witz. Außer vielleicht einzelne Posts.
Aber ansprechen wird man ihn dann wohl doch noch dürfen, denn er ist nun mal Teil der ganzen Geschichte.

OnlyRBS Aber diese eine Szene kann und darf nicht spielentscheidend sein. Wir waren ab der ca 65 Minuten bei einem Spielstand von 1:1 einen Mann mehr. Sorry not sorry, da darf es keine Ausreden geben. Wir müssen das Spiel (gerade in einer solchen Phase der Meisterschaft) gewinnen.

Es sind halt 2 ganz verschiedene Geschichten.

Ja, wir müssen die Partie in Wahrheit relativ easy gewinnen und haben es in der 2. HZ vergeigt.
Aber man kann auch mal eine Partie gewinnen, wenn man es in der 2. HZ vergeigen würde, aber ein Schiedsrichter (oder VAR) einfach mal richtig entscheidet.

Und wer weiß wie die 2. Hälfte gelaufen wär ohne diese Skandal-Entscheidung.
Der Elfer ist strittig, aber nicht, wenn er mal gepfiffen wurde.

Sorry, will nicht zu aggro klingen, aber mich fuckt es ab, wie jeder von uns verlangt, jede Partie trotz
solcher Fehlentscheidungen gewinnen zu müssen und diese nie einen Einfluss auf den Spielausgang haben dürfen.

Vielleicht hätten wir nach dem Elfer einfach 7:0 gewonnen inkl. 3 Yeo-Tore in der 2. HZ?

    chrischinger86 vor allem kann kein Schiri der Welt was dafür, dass wir aufgrund zigfacher Punkteverluste gegen Altach, WSG und Co. nicht mit einer besseren Ausgangslage ins OPO gestartet sind.

    Dort fallen solche Entscheidungen halt dann natürlich mehr ins Gewicht, aber den Titel hätten wir durch diese Szene weder gewonnen, noch haben wir ihn dadurch letztlich final verloren, sondern einzig und allein durch einen Inferioren Grunddurchgang.

    Den Elfmeter hätte übrigens auch erst einmal jemand verwandeln müssen und Sturm hat letzte Runde einen viel klareren Elfmeter nicht bekommen 🤐 Das kann man auch gerne mal anführen, die haben das Spiel dann halt trotzdem gewonnen. Hat uns heute auch niemand daran gehindert außer wir uns selbst.

    Ergänzend noch: alleine, dass man sich an der Szene so aufhängen muss, was ich absolut verstehen kann, mich nervt die Art und Weise auch (VAR Eingriff ), zeugt von der nicht mehr vorhanden Klasse und generellen Dominanz dieser Truppe und des Vereins, und wie wir eben momentan beinander sind. Gab Zeiten, da hätte man halt das 2 und 3:0 sowieso nachgelegt, völlig egal was der Schiri pfeift oder nicht.

    chrischinger86 Braucht man bei unseren Zipfen eh ned analysieren. Man sieht halt null Lernkurve bei manchen Spielern. Aber auch offensiv sind die Kicker die reinste Vorgabe. Aus Ausbildungsverein greifst dir sowohl bei Schusstechniken, Spielintelligenz und Flanken nur mehr auf den Kopf. Das würde mir als Verantwortlichen zu denken geben, was wir da überhaupt ausbilden oder trainieren.

    Da hat teilweise ein Heuballen mehr spielerische Substanz, wenn man sieht was die Herrschaften aufführen.Von Ecken oder Freistössen red ich gar nicht mehr. Bin mittlerweile dafür auch von unten mal ordentlich den Baum zu rütteln.

    aXXit
    Aber genau das sollte doch unser Anspruch sein? Das Verfallen in Selbstmitleid wegen Schiedsrichterentscheidungen bringt doch nichts. Da näheren wir uns gewisser Weise schon ein bisschen an Fans anderer (uns nicht sehr sympathischer) Mannschaften an. Bei denjenigen wird dann auch primär über den Schiedsrichter geschimpft, anstatt über die eigene Leistung zu diskutieren.

    Ich bleibe dabei. Wenn man das Spiel gesehen hat, müssen wir das Spiel ohne Wenn und Aber gewinnen. Wir hatten das Spiel größtenteils unter Kontrolle. Problem ist eher, dass manche unserer Spieler in der offensive zu oft, die falsche Entscheidung treffen und man sich mehr oder weniger gute Tormöglichkeiten damit selber wegnimmt. Bin mir sicher, dass wir mindestens zwei zusätzliche gute Torchancen gehabt hätten, wenn die richtige Entscheidung getroffen wäre.

    Dann kommt halt noch dazu, dass man die Grazer förmlich eingeladen hat. Wir kommen verschlafen aus der Halbzeit und dann gibts halt gleich mal Elfer. Zum 1:2 will ich nichts mehr sagen. Wir sind mal wieder an unserer eigenen Naivität gescheitert, nicht wegen einem nicht-gegebenen Elfer.

      Waldherr
      Dann hätte man immerhin noch ganz gute Chancen auf nen Europa League Sieg inkl. sicherer CL-Quali, während wir titeltechnisch wohl komplett in die Röhre schauen…

      • Waldherr hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        OnlyRBS Wir sind mal wieder an unserer eigenen Naivität gescheitert, nicht wegen einem nicht-gegebenen Elfer.

        bei der Yeo Szene hatte ich übrigens arge Hannes Wolf Roter Stern Belgrad CL Quali Vibes.

          Ultimate84
          Es hat nur noch ein Spieler gefehlt, der den Part (das Zusammenscheißen) von Dabbur übernommen hätte.

          OnlyRBS Das Verfallen in Selbstmitleid wegen Schiedsrichterentscheidungen bringt doch nichts. Da näheren wir uns gewisser Weise schon ein bisschen an Fans anderer (uns nicht sehr sympathischer) Mannschaften an

          gut, unser Verein nähert sich sportlich auch immer mehr dem Rest an bzw. wird sogar überholt, dann müssen wir da halt auch nachziehen 🧔

          Ich finde es aber auch gut, wenn wir uns nicht alles gefallen lassen und unsere Führungskräfte Fehler auch medial ansprechen. Und der VAR Eingriff war einer, da sind wir uns vermutlich einig.
          Dass es sinnlos ist, wissen wir aber sowieso alle, die Schiris samt VAR sind einfach ein absoluter Witz mit 0 Linie und wir diskutieren Jahr für Jahr, Saison für Saison, über die gleichen Themen.

          Neben Jürgen Klopp waren heute auch Ralf Rangnick, Andi Goldberger, Eishockey Meister ECRBS, Fernando Hierro (in der Red Bull Box) im Stadion

            mtbulle Da sind die Chancen, dass wir Meister werden aber wesentlich höher.

            • mtbulle hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Neeeee……7 Runden noch…..
              Sturm verliert sicher noch 2 Partien!!!!!!!
              Heute haben wir es selber vergeigt….
              Gemmaaaaaaa

              Leiti1812

              Der Flo ist - was seine Ausdrucksweise und Wortwahl betrifft - wohl einer, der ganz ganz ganz leise sein sollte. Ich erinnere nur ganz lose an die Wortspende Baby vs Mülltonnen. Jeder, der halbwegs intelligent ist, kennt den sinnbildlichen Spruch mit den Ratten und den Löchern und weiß das richtig einzuordnen.

              Und daß ich keine anderen Meinungen zulassen würde, kann nur jemand behaupten der wie du immer nur dann da ist, wenns was zum auskotzen und rummeckern gibt, ansonsten würdest du nämlich nicht so einen fundamentlosen Unsinn behaupten. Aber auch lustig, daß sich von meiner Aussage eigentlich eh genau die richtigen getriggert fühlen.

              Glatze Yeo? Dafür gehört er geteert und gefedert

              Das gehört er auch unabhängig davon. Für mich nicht nachvollziehbar, warum der nicht schon in der 1. Hz ausgewechselt wurde, genau so wie Nene.

              greez

              Das traurige dran ist eigentlich, daß das vollkommen richtig ist. Viel mehr muss man über das österreichische Schiedsrichtertum glaub ich auch gar nicht wissen.

              chrischinger86 Aber ist halt einfacher, auf den Schiri zu gehen, als die indiskutable zweite HZ zu sehen/analysieren.

              Für mich schließt eigentlich das eine das andere ja nicht aus.

              Ultimate84 sicher hat viel heute nicht gepasst, aber vor allem hinten raus hat es Morgalla gut gemacht. Dass er nach vorne nicht unserem Anforderungsprofil entspricht, kann ich auch sehen. Ich würde ihn mir gern mal als IV bei uns ansehen.

              Nene hat ein paar gute Kombinationen zusammengebracht, aber bei der Entscheidungsfindung im und unmittelbar um den Strafraum ist er gegen einen tief stehenden Gegner einfach schlecht.