Ultimate84 den man sicher nicht zwingend geben muss
Trifft ihn klar, bringt ihn aus der Balance, und hindert ihn damit am Schuss. Für mich damit ein klarer Elfer. Dumm gemacht von Wüthrich, aber keine Grauzone mMn.
Ultimate84 den man sicher nicht zwingend geben muss
Trifft ihn klar, bringt ihn aus der Balance, und hindert ihn damit am Schuss. Für mich damit ein klarer Elfer. Dumm gemacht von Wüthrich, aber keine Grauzone mMn.
HunglikeHodor Echt doppelt bitter, dass Lukic so ein Heisl ist, und Ciardi durch die Verletzungen nie rein gefunden hat. Die könnten beide schon Stamm bei uns sein, wenn das nicht wäre.
sebi999 Trifft ihn klar, bringt ihn aus der Balance, und hindert ihn damit am Schuss. Für mich damit ein klarer Elfer. Dumm gemacht von Wüthrich, aber keine Grauzone mMn.
Für mich ist nicht jeder Kontakt = Foul, entsprechend für mich eher Graubereich.
So unterschiedlich können Meinungen sein, aber das macht es dann auch aus und so spannend
Interessant wäre da echt die Einschätzung von dem ein oder anderen internationalen Top Schiedsrichter.
sebi999 Seh ich auch so. Und ich verstehe sogar, dass sowas ein Spiel kippen lassen kann. Sind alles keine Maschinen.
Machen wir da das 2:0, dann ist die Partie durch und wir feiern heute unseren genialen Trainer.
Vermutlich hätten wir uns da noch in einen Rausch gespielt und hätten jetzt das Momentum des Todes.
Kann da nicht auf unsere Burschen hinhacken, das war gestern einfach ein Skandal und bis auf ein paar Leute hier interessiert es heute schon niemanden mehr, wie immer halt. Wir sind die tollen Salzburger und müssen auch in (Nach-)Krisenzeiten einfach akzeptieren, dass wir in einer Trottelliga spielen und alles getan wird, um uns zu verhindern.
bis vor wenigen wochen/Montagen haben wir noch darüber diskutiert ob wir es in die top 6 schaffen, jetzt verlieren wir ein Spiel nach 12 ungeschlagenen und es wird teilweise alles schlecht geredet!
7 Runden sind 21 Punkte. Und an die Wand hat uns Sturm bei weitem nicht gespielt. Leider kommen diese Glücksschüsse für uns recht selten vor - aber noch ist nichts verloren. Sturm ist auch immer wieder für Punktverluste gut und wir müssen einfach weiter unser Hausaufgaben machen!
AlexRodriguez Ich war mich sicher, dass Herr Lechner, nach diesem VAR Einwand, die Entscheidung zum Elfer zurück nimmt! Ich kenn diesen Herrn Lechner schon lange, seine damalige Entscheidung zum Foul( Kragl-LASK))an unserem unvergesslichen Gustaffson ist mir noch immer in Erinnerung. Für mich ist dieser Mann sowas von abgehoben, bin auch der Meinung, das der gegen unseren Verein äußerst negativ eingestellt ist! Ich hab immer ein sehr schlechtes Gefühl, wenn er eines unserer Spiele leitet.Es war dieser aberkannte Elfer, der schlüssel in diesem Spiel, der Elfer gegen uns war natürlich berechtigt! Das war halt das Glück von Sturm in diesem Spiel!
ReinhardS es ist wieder alles schlecht
keiner redet alles schlecht. Dass wir lange Zeit in Überzahl gespielt haben, keine spielerische Lösung gefunden haben und danach sogar die schlechtere Mannschaft waren, das Spiel nicht nur nicht gewonnen haben sondern sogar noch verloren, gehört halt auch zur Wahrheit dazu.
Der VAR Skandal ist die eine Sache, die Unfähigkeit und nicht vorhandene Qualität der Mannschaft gepaart mit der taktischen Finesse eines Fleischlaiberl vom Trainerteam ist die andere Sache.
Trotzdem läuft es besser als wir uns erwartet und/oder erhofft haben. Wünschen würde ich mir halt wirklich eine Untersuchung inklusive Regelschulung für die Schiris. Das sowas keine Konsequenzen hat ist eigentlich unvorstellbar, irgendwer sollte da die Wettanbieter mal checken.
nuss47 Für mich ist dieser Mann sowas von abgehoben, bin auch der Meinung, das der gegen unseren Verein äußerst negativ eingestellt ist!
Für welchen österreichischen Schiedsrichter gilt das auch nicht?
Ultimate84 Für mich ist nicht jeder Kontakt = Foul, entsprechend für mich eher Graubereich.
Da bin ich auch bei dir. Nur: der VAR hat nur dann einzugreifen, wenn es sich potenziell um eine klare (!) Fehlentscheidung des Schiedsrichters handelt und das war ganz bestimmt nicht der Fall. Aus meiner nicht unparteischen Sicht wär das klar Elfer gewesen, wie das eine klare (!!!) Fehlentscheidung sein soll, ist mir vollkommen schleierhaft. Somit greift der VAR ein, Lechner nutzt die Gelegenheit, die Grazer zu bevorteilen natürlich nur zu gerne und das Spiel kippt mit bekanntem Ausgang. Siehe auch Rapid-Spiel im vorigen Jahr, das ist genau das gleiche Schema.
Natürlich war die 2. Hz dann unglaublich beschissen von uns, aber wie @axxit schon sagt: die Spieler sind auch keine Maschinen.
Ultimate84 Für mich ist nicht jeder Kontakt = Foul
Genau so sehe ich das auch, aber für mich ist der Kontakt klar ursächlich für die verlorene Balance und dadurch die Möglichkeit aufs Tor zu schießen. Viel klarer wird ein Foul mMn nicht mehr.
Dystan ich weiß schon du bist grundsätzlich immer gegen alles was ich schreibe, aber mittlerweile sollte wirklich jeder gesehen haben, dass wir taktisch sehr schlecht eingestellt sind. Es gibt nur Variante A, danach wirds eng. Auch wenn die Qualität im Kader einfach nicht gut genug ist, dürfte man sich was Spielausrichtung und taktische Umstellung betrifft auch mal mehr erwarten, und das nicht erst seit Letsch. Leute wie z.B. Cinel sind ja schon länger da.
Wieso sollten also Trainer und das Team dahinter frei von Kritik sein, wenn regelmäßig über Schiris, Spieler und Fans geschimpft wird im Forum ?
sebi999 Sehe ich ehrlich gesagt auch so - Vertessen macht es gut, dass er sich vor dem Grazer rein drängt. Bei anderen Stürmern wird sowas dann als clever bezeichnet.
Dann gibt es den Kontakt, klar und deutlich, und ganz ehrlich, wie soll Vertessen denn quasi mit dem Grazer am Rücken, normal weiterlaufen?
Ich finde auch Aussagen wie “zu wenig für einen Elfer” immer schwierig. Überall auf dem gesamten Feld ist das ein Foul, ohne wenn und aber, und Lechner deutet es erst auch als Elfer, also Warum wurde es dann zurück genommen?
Auf diese Begründung bin ich auch gespannt.
Aber es hilft nichts. Das ist aber dann ein Spielverlauf, der nicht gut für uns war, zumindest ab diesem Zeitpunkt. Bis dahin hatten wir Sturm komplett im Griff.
Tja, und wenn man dann so in HZ 2 startet wie wir, ist es natürlich ungut. Dennoch hatten wir Chancen auch wieder in Führung zu gehen.
gizmo Dennoch hatten wir Chancen auch wieder in Führung zu gehen.
Die hatten wir, aber die haben wir auch teilweise sehr kläglich versemmelt. Da fehlt uns einerseits die Ruhe vorm Tor, aber ganz klar auch die Qualität. Einzig Vertessen trau ich es vorne zu, für Gefahr zu sorgen.
Ich hatte leider keine Möglichkeit das Spiel anzuschauen, im Nachhinein wohl eh besser;-)
Aber, letztes Jahr waren wir in genau der Situation wie Graz, fünf Punkte vorne nach dem ersten direkten Duell und jeder hat schon nur mehr von der Meisterfeier gesprochen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Sturm jetzt auch so geht, und wir machen ein jetzt erst Recht daraus.
Alerion Wieso sollten also Trainer und das Team dahinter frei von Kritik sein, wenn regelmäßig über Schiris, Spieler und Fans geschimpft wird im Forum ?
Es geht nicht darum, dass man keine Kritik äußern darf.
Aber wenn man sich ansieht, was für ein Sauhaufen die Mannschaft unter Pep war, dann bin ich einfach froh und dankbar für die Entwicklung unter Letsch.
Sieht man ja auch an den Aussagen der Spieler, wie wichtig Letsch als Trainer für sie ist.
Der Erfolg der letzten Wochen gibt ihm ja auch Recht.
Da dann eine Aussage wie
Alerion taktischen Finesse eines Fleischlaiberl vom Trainerteam ist die andere Sache.
finde ich persönlich respektlos und ziemlich dumm.
Aber das ist meine Meinung.
nuss47 Schön langsam werde ich müde, mir weiterhin bei uns die Spiele zu verfolgen, zu schön und unvergesslich war die Zeit der zehnmaligen Meisterschaft in Folge!Schön war die Zeit, sie kommt nicht mehr!°
Was die Zukunft bringen wird wissen wir alle nicht. Ich fände es aber sehr traurig wenn langjährige Fans wie du sich nicht mehr jedes Spiel ansehen wollen weil wir jetzt ev. nicht mehr 10 mal hintereinander Meister werden könnten….
AlexRodriguez Da bin ich auch bei dir. Nur: der VAR hat nur dann einzugreifen, wenn es sich potenziell um eine klare (!) Fehlentscheidung des Schiedsrichters handelt und das war ganz bestimmt nicht der Fall. Aus meiner nicht unparteischen Sicht wär das klar Elfer gewesen, wie das eine klare (!!!) Fehlentscheidung sein soll, ist mir vollkommen schleierhaft
ja, eh - da gibt es auch keine 2 Meinungen, habe ich aber mehrmals betont
AlexRodriguez Natürlich war die 2. Hz dann unglaublich beschissen von uns, aber wie @axxit schon sagt: die Spieler sind auch keine Maschinen.
natürlich nicht, aber inwiefern so eine Entscheidung in HZ 1 dann in der 2. noch mitschwingt, keine Ahnung.
Wir waren ja auch nach der Elfmeterszene noch gut im Spiel.
Die Schlüsselszene wohl war das frühe 1:1, wo wir uns einfach wie die Schulbuben anstellen und auch 0 Restverteidigung haben. Das können wir beeinflussen, den Schiedsrichter nicht.
Ein Tausendguldenschuss hat das ganze dann noch “gekrönt”, 1:1 wäre unterm Strich auch ok gewesen und sportlich verdient. Wie Sturm das gewonnen hat, wissen sie doch selber nicht.
Dystan du vergleichst halt Äpfel und Birnen.
Dystan Aber wenn man sich ansieht, was für ein Sauhaufen die Mannschaft unter Pep war, dann bin ich einfach froh und dankbar für die Entwicklung unter Letsch.
Sieht man ja auch an den Aussagen der Spieler, wie wichtig Letsch als Trainer für sie ist.
absolut. Menschlich ist Letsch ein Glücksgriff, er hat auch anscheinend die internen Differenzen abgestellt. Das passt eh super.
Dennoch ist die taktische Schwäche einfach klar erkennbar, das hat dann aber nichts mit seiner Führungsmethode oder Menschlichkeit zu tun, nicht ? Was daran respektlos oder “dumm” sein soll, musst du mir auch noch erklären.
AlexRodriguez Ich sags so: wenn wir tatsächlich aus dem Meisterrennen sind, dann ist das nicht erst jetzt passiert, sondern schon im Herbst.
Wieso? Immerhin waren wir gestern - also im Frühjahr - zwischenzeitlich sogar Tabellenführer. Daher ergibt dein Argument für mich keinen Sinn.
Alerion Was daran respektlos oder “dumm” sein soll, musst du mir auch noch erklären.
Ich glaub, es geht um diese Wortwahl
taktischen Finesse eines Fleischlaiberl vom Trainerteam