den einzigen vorteil den ich bei mergim sehe, ist aufgrund seiner bei uns gesammelten erfahrung die ruhe am ball sowie den einen oder anderen geniestreich. Die chance solche geniale Momente zu haben, hatten Karum uns Sesko bis datto noch nicht wirklich (Karim vill hin und wieder in ansetzten), daher kann ich noch nicht sagen, was aus der richtung kommt. Da hzaben wir derzeit mit Juno und Berisha eher 2 solche Könner. Ersatz zu holen ist daher sehr schwierig. Einen Jungen im Sturm, nur für Liefering, f. Salzburg wird er zu lange brauchen bis er sich eingespielt hat. Auf der hängenden 9 bzw. auf der 10 fällt mir nicht wirkluich jemand ein der etweder wirklich sofort helfen könnte u, auch nach Salzburg kommen würde jedoch vil. auch bereit wäre sich in die 2te reihe zu stellen, da wir mit Brenden und Juno hier ebenfalls 2 Spieler haben. Wenn Mergim gute Leistungen liefert und wir ihm kommendes jahr ablösefrei ziehen lassen müssen, denke ich ist es kein Beinbruch aber genau so wenig, wenn er jetzt schon geht und man bekommt noch etwas kohle für ihm. Worst kase für mich, man lässt ihm noicht ziehen und er spielt halbherzig was sich meist auch auf die moral anderer niederschlägt.
Mergim Berisha | Fenerbahçe Istanbul
Berisha ist unser letzter "erfahrener" Stürmer, ihn auch noch zu verlieren, stellt in meinen Augen ein Risiko dar. Nicht als Torschütze, eher mit seiner Ruhe am Ball, die Fähigkeit ihn auch einmal zu halten.
- Bearbeitet
DerLord Keine Ahnung, ob er sie berührt hat.
aesop_raconteur Hat Berisha echt die Taube getreten?
aXXit Ja. Komplett gestört leider.
Tirol Goalie hat ihr dann geholfen.
RotWeissRot Es war eine Taube am Spielfeld, die einfach nicht weg wollte (vermutlich war sie verletzt, warum auch immer).
Schiri hat dann endlich unterbrochen, Berisha ist hingegangen und hat einen komischen Schritt auf die Taube zu gemacht.
Ich hoffe er wollte sie nur aufschrecken, aber man könnte es auch als Tritt interpretieren, wobei er mMn nicht getroffen hat.
Der Tirol Tormann hat sich dann hingetraut und hat sie nach einigen Versuchen gefangen, wobei die Taube dabei einige Federn lassen musste.
Raiden123 ich glaub er wollte daneben stampfen um sie aufzuscheuchen.
sollte Berisha den Weg zu einem anderen Verein suchen, dann soll man Reisende nicht aufhalten. Unsere Junge Mannschaft lebt sicher auch vom Teamspirit und ich brauche hier keinen der schlechte Stimmung aufgrund einer Nichtfreigabe reinbringt.
Berisha hat natürlich seine Qualitäten, da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Aber ich würde hier keine externe Nachbesetzung benötigen sollte er gehen. Sesko, Karim, Adamu, Okafor brauchen eh Spielzeit. Nur so können sie den nächsten Schritt machen. Mit Aaronson, Juno, Sucic, Maurits und vlt. Bernede hat man auch für die offensive MF Position genügend Alternativen.
Sollte er gehen, dann würde ich schon jemanden Externen holen. Die Saison ist lange und gerde die Dreifachbelastung kann uns vorne viel Spritzigkeit kosten. Gehen würde es, aber gerade hier soll man nicht schludern. Junu ist ja auch nicht der Jüngste bzgl Vorlagen und Kreativität und vorne als Backup nur Adamu (Okafor ist verletzt und kein Stürmer) zu haben ist a bissi wenig.
Dem Argument von @Ultimate84 bzgl. CL Quali ist mehr Wert als Transfererlös, kann man zustimmen.
Zu dem Risiko das auch mit Berisha die Quali verloren geht, kommt aber noch ein Faktor.
In 4 Wochen ist das erste Spiel und MB noch immer mit Adduktorenverletzung beschäftigt.
Wird er überhaupt zu 100% Fit (incl. 2-3 Spiele) ?
Alerion unsympathisch, weil er eine fliegende Ratte verscheuchen wollte?
Im Grunde steht nix neues drinnen also zahlt sich das Öffnen eigentlich nicht aus. Wäre halt schön wenn bald Gewissheit herrscht in der Sache.
Taugt mir gar nicht, dass wir jetzt auf einmal für PSV ausbilden. Ist das nicht ein Verein, der unter uns stehen sollte? Jetzt nicht fantechnisch, aber fußballerisch. Ligamäßig auch nicht der große Aufstieg, einer wie Berisha sollte doch schon in eine Top-Liga wechseln.
Austria289 Soo gut ist Berisha auch wieder nicht. Wenn er gehen will, dann ok. Wenn er zu PSV geht, versteh ich das nicht wirklich.
Aber da er den Vertrag wohl nicht verlängern wollte, kann er gerne wechseln. Wir werden ihn ersetzen.
Austria289 Taugt mir gar nicht, dass wir jetzt auf einmal für PSV ausbilden
Bloß weil Ramalho von uns dorthin gewechselt hat und unter Umständen Berisha ihm folgen wird, würde ich nicht davon sprechen, dass wir für den PSV ausbilden würden.
Austria289 PSV is sicherlich mit uns auf eine Stufe zu stellen, sportlich mindestens, historisch und bzgl. Fans sogar über uns.
Generell hat die NL Liga auch ein höheres Standing als die Ö Liga. Im Endeffekt kommts halt drauf an welche Angebote Mergim sonst hat.
Pippo na gut, über deren Niveau (zumindest vielen davon) ist sogar eine Kellerwohnung hoch angesiedelt
- Bearbeitet
psv ist sportlich halt leider fix ein abstieg. aber gut, wenn er meint.