Schon spannend, dass er trotz einer sensationellen CL Gruppenphase, U21 Europameister und ein Jahr Restvertrag kaum adaquate Interessenten anlockt. Bestätigt im Grunde, dass er im Kollektiv ein wichtiger Spieler für uns ist, aber seine individuellen Fähigkeiten im Großen und Ganzen nicht über den Standart der Top Ligen hinausgehen. Da stehen solche quirligen High Speed Maschinen wie Daka, Adeyemi oder Koita doch deutlich höher in der Auslage.
Mergim Berisha | Fenerbahçe Istanbul
Mitchell
mMn fallen bei Mergim ja schon mal alle Vereine weg die mit nur einem Stürmer spielen. Mergim funktioniert dann am besten, wenn er einen schnellen Stürmer an seiner Seite hat für den er die Räume freimachen kann. Wenn er die Bälle hält und festmacht, während sich der zweite Stürmer in Position bringt. Zusätzlich kann er sehr gute Bälle spielen. Er ist bei weitem kein typischer 9er á la Lewy, Erling oder Benzema. Dazu ist er einfach zu Abschlussschwach. In einem System wie zB bei den Bayern würde er mMn nicht funktionieren. Mergim ist keine Solospitze. Für Vereine die aber auf eine solche setzen ist er deshalb mMn uninteressant.
Prinzipiell kommt mir Mergim in der Betrachtung aber meist zu schlecht weg. Sein Wert, wenn er richtig eingesetzt wird und motiviert (!) ist, ist unfassbar hoch. Aber ich freu mich wenn er noch bei uns bleibt, also was solls
Mitchell es kann eben nicht jeder solche "shock moves" durchziehen wie Enock.
Mitchell
Ich war nie ein Fan von MB aber Qualität am Ball kann ich ihm nicht abstreiten.
Bin auch ein wenig verwundert das es so ruhig ist um ihn.
@seas397 hat schon ein paar Gründe beschrieben, sehe ich ähnlich.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl das (wahrscheinlich auch den Scouts) die absolute Hingabe fehlt.
Subjektiv habe ich oft den Eindruck das er selten an seine Grenzen geht.
Zur Zeit sind Spieler mit Schwächen in den Basics nicht unbedingt gefragt.
Hätte auch wenig Bock auf Freiburg.
Mit Szoboszlai geht es wieder aufwärts. Aber in Salzburg hat man Sorgen um Mergim Berisha (Bild oben), den eine ähnliche Verletzung plagt, die Szoboszlai zur monatelangen Pause zwang. Darum spielte Berisha bei Salzburgs letztem Test nicht. Der Urlaub nach dem Sieg mit Deutschland bei der U 21-Europameisterschaft wäre im Prinzip schon vorbei, mit Karim Adeyemi steht ein anderer Europameister schon wieder voll im Training. Auch Berisha braucht Tabletten oder Injektionen, um schmerzfrei spielen zu können. Danach melden sich wieder die Probleme, die dann einige Tage Pause erfordern. Berisha wurde über seinen Berater von der deutschen Rogon-Agentur schon in Fuschl vorstellig. Aber auch das soll niemand wissen.
https://peterlinden.live/marsch-kann-mit-szoboszlai-planen-aber-salzburg-hat-sorgen-um-berisha/
Wenns stimmt, ist es eine Schande, dass er EM gespielt hat.
- Bearbeitet
Woher der Linden die Infos hat?! Jedenfalls glaub ich dem Typen mehr als den SN, allein das sagt schon viel.
HunglikeHodor Stimmt, Linden ist irgendwie ein Phänomen. Er war auch der erste, der vom Wöber Transfer zu uns geschrieben hat.
Fuck. Hoffentlich ist es nicht so schlimm und er wird schnell wieder fit.
- Bearbeitet
Die erste Saisonhälfte kannst also ohne Koita und Berisha schmeißen.
Den letzten Satz kann man irgendwie schelcht interpretieren: weswegen wurde sein Berater vorstellig? Ist man von seiner Seite aus jetzt doch an einer Verlängerung interessiert oder wollte man nur betreffend der angedachten Behandlung informiert sein?
HunglikeHodor Da dürfte es um die Behandlung gehen.
Chriti12 vermute ich leider auch. Supergau incomming: kaum Einsätze im letzten Vertragsjahr. Schlecht für uns und schlecht für den Spieler.
Wäre positiv, wenn er dann doch "so schnell" zurückkehren würde.
- Bearbeitet
DerLord zum Glück sind's die Adduktoten im Leistenbereich, jene in den Knien oder gar jene im Handgelenk wären viel schlimmer
- Bearbeitet
HunglikeHodor zum Glück sind's die Adduktoten im Leistenbereich
Also meines Wissens nach (sic! ©Glatze) gibt's einige Adduktoren, nicht nur in der Leiste ...