Alerion Ist halt die Frage, ob er als 1er LV geplant ist oder als Rotationsspieler

Stammspieler in der DBL, auch wenn es nur Heidenheim ist, also ich würde eher sagen vermutlich 1a LV 🤔

Der wäre super für uns. Endlich mal kein ,,Afrika Talent“.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Schmitzi98 Endlich mal kein ,,Afrika Talent“

und was wäre so schlimm an einem „Afrika Talent" bzw. wieso ist es dir anscheinend so wichtig, dass er kein Afrikaner ist?

Das Ding ist, Terzic werden wir halt nicht loswerden, die zwei werden sich den LV halt untereinander ausmachen.

mbonheur Auf LV extrem schwierig, weil da das Griss besonders groß ist bei fähigen Talenten. Umsonst konnte jahrelang nie einer gefunden werden, der Ulmer herausfordern kann. Könnte schon passen der Krätzig.

salzmann Weil die alle ja angeblich so talentiert sind, aber nie Leistung bringen.Benötigen 2 Jahre bis sie in Österreich angekommen sind bzw eingelebt haben, die wir aber derzeit nicht haben.Das fällt bei einem Deutschen weg.Bestes Beispiel: Trummer und Sulzbacher

Wäre am Flügel beim aktuellen Kader eine Verstärkung und auf den AV haben wir ja auch einigen Bedarf.

Kostengünstig und besser am Ball als die meisten im Kader. Hört sich gut an mMn.

Ghost13 Stimmt.
        Camara, Samassekou, Koita, Haidara, Daka, Mwepu und Konaté haben alle keine Leistungen in unserem Trikot gezeigt gezeigt.

Forson und Ashimeru waren auch solide. Für Niangbo und Oumar Diakité hat man gut Kohle kassiert. Sangaré könnte mit der Rückkaufklausel auch noch gut Geld bringen.

Ghost13 aber nie Leistung bringen

das ist doch ein wenig verallgemeinernd oder? Vor allem wenn man sich ansieht welche Top Spieler wir in der Vergangenheit aus Afrika hatten, die ein wichtiger Bestandteil unseres Teams waren (danke @Forsti37 für die Aufzählung). Klar gab es da auch Flops, aber die gab es auch bei den Spielern, die nicht aus Afrika kamen

Ghost13 Bestes Beispiel: Trummer und Sulzbacher

naja die waren 19 bzw. 20 bei ihren Debüts und waren davor halt schon jahrelang bei Liefering bzw. in der AKA. Klar, dass die sich als Österreicher in Österreich in einer gewohnten Umgebung schon sofort besser zurecht finden. Aber wenn wir ein afrikanisches Talent verpflichten, dann ist dieses fast immer erst 18 Jahre alt und zunächst für Liefering vorgesehen und tangiert damit ja auch nicht die aktuelle Kaderplanung von Salzburg

Da hat wer verstanden, dass wir krätziger werden müssen. Najo, haut mich nicht um. Bin gespannt wo man mit ihm plant. Ein bisserl mehr Maschinen und weniger Hendl würde dem Kader auch gut tun.

Plumbs Ein bisserl mehr Maschinen und weniger Hendl würde dem Kader auch gut tun.

Ich wäre für mehr Kreativität mit Ball. Arbeiter und Läufer haben wir schon.

Forsti37 stimmt zwar, klammert aber aus, dass das alles schon ein Weilchen her ist und die aktuell im Kader befindlichen Afrikaner durch die Bank keine Ausnahmekicker sind.

Aber das Thema ist mittlerweile extrem ausgelutscht und hundertfach zu Tode diskutiert.

Jetzt, wo nach Sturm auch Rapdi anfängt in diesen Teichen zu fischen ist es spätetsens Zeit wieder neue Pfade zu beschreiten.

HunglikeHodor Jetzt, wo nach Sturm auch Rapdi anfängt in diesen Teichen zu fischen ist es spätetsens Zeit wieder neue Pfade zu beschreiten.

Nicht nur die leider. Die Top-Talente aus Mali sind in den letzten paar Jahren leider alle wo anders gelandet. Koné, Makalou und Diarra wären alle top gewesen. An den ersten 2 waren wir ja ganz knapp dran. Diarra hat jetzt für Barca im YL-Finale getroffen 🙈

Forsti37 Und genau deshalb bleiben die übrig, die wir aktuell haben, und die könnten auch für Sturm oder Rapdi spielen, vom Potential her. Entweder ich bekomme Ausnahmekicker oder ich hol überhaupt keine externen, dazu ist der ganze Integrationsprozess zu aufwändig.

Aktuell seh ich nur bei Diakité Potential zu einem Unterschiedspieler und irgendwie passt es zu unserer Situation dass ausgerechnet der bei der KM kein Land sieht, und der ist auch “schon” 20.

Da ist es inzwischen schwer denn da fischen jetzt auch ganz andere Kaliber in dem Teich wir sind da inzwischen nicht mehr alleine.