Humanic. Frans.
Frans Krätzig zum FC Red Bull Salzburg?
Wäre am Flügel beim aktuellen Kader eine Verstärkung und auf den AV haben wir ja auch einigen Bedarf.
Kostengünstig und besser am Ball als die meisten im Kader. Hört sich gut an mMn.
Ghost13 Stimmt.
Camara, Samassekou, Koita, Haidara, Daka, Mwepu und Konaté haben alle keine Leistungen in unserem Trikot gezeigt gezeigt.
Forson und Ashimeru waren auch solide. Für Niangbo und Oumar Diakité hat man gut Kohle kassiert. Sangaré könnte mit der Rückkaufklausel auch noch gut Geld bringen.
- Bearbeitet
Ghost13 aber nie Leistung bringen
das ist doch ein wenig verallgemeinernd oder? Vor allem wenn man sich ansieht welche Top Spieler wir in der Vergangenheit aus Afrika hatten, die ein wichtiger Bestandteil unseres Teams waren (danke @Forsti37 für die Aufzählung). Klar gab es da auch Flops, aber die gab es auch bei den Spielern, die nicht aus Afrika kamen
Ghost13 Bestes Beispiel: Trummer und Sulzbacher
naja die waren 19 bzw. 20 bei ihren Debüts und waren davor halt schon jahrelang bei Liefering bzw. in der AKA. Klar, dass die sich als Österreicher in Österreich in einer gewohnten Umgebung schon sofort besser zurecht finden. Aber wenn wir ein afrikanisches Talent verpflichten, dann ist dieses fast immer erst 18 Jahre alt und zunächst für Liefering vorgesehen und tangiert damit ja auch nicht die aktuelle Kaderplanung von Salzburg
Da hat wer verstanden, dass wir krätziger werden müssen. Najo, haut mich nicht um. Bin gespannt wo man mit ihm plant. Ein bisserl mehr Maschinen und weniger Hendl würde dem Kader auch gut tun.
Forsti37 stimmt zwar, klammert aber aus, dass das alles schon ein Weilchen her ist und die aktuell im Kader befindlichen Afrikaner durch die Bank keine Ausnahmekicker sind.
Aber das Thema ist mittlerweile extrem ausgelutscht und hundertfach zu Tode diskutiert.
Jetzt, wo nach Sturm auch Rapdi anfängt in diesen Teichen zu fischen ist es spätetsens Zeit wieder neue Pfade zu beschreiten.
HunglikeHodor Jetzt, wo nach Sturm auch Rapdi anfängt in diesen Teichen zu fischen ist es spätetsens Zeit wieder neue Pfade zu beschreiten.
Nicht nur die leider. Die Top-Talente aus Mali sind in den letzten paar Jahren leider alle wo anders gelandet. Koné, Makalou und Diarra wären alle top gewesen. An den ersten 2 waren wir ja ganz knapp dran. Diarra hat jetzt für Barca im YL-Finale getroffen
Forsti37 Und genau deshalb bleiben die übrig, die wir aktuell haben, und die könnten auch für Sturm oder Rapdi spielen, vom Potential her. Entweder ich bekomme Ausnahmekicker oder ich hol überhaupt keine externen, dazu ist der ganze Integrationsprozess zu aufwändig.
Aktuell seh ich nur bei Diakité Potential zu einem Unterschiedspieler und irgendwie passt es zu unserer Situation dass ausgerechnet der bei der KM kein Land sieht, und der ist auch “schon” 20.
Da ist es inzwischen schwer denn da fischen jetzt auch ganz andere Kaliber in dem Teich wir sind da inzwischen nicht mehr alleine.
HunglikeHodor Und genau deshalb bleiben die übrig, die wir aktuell haben, und die könnten auch für Sturm oder Rapdi spielen, vom Potential her. Entweder ich bekomme Ausnahmekicker oder ich hol überhaupt keine externen, dazu ist der ganze Integrationsprozess zu aufwändig.
Aktuell seh ich nur bei Diakité Potential zu einem Unterschiedspieler und irgendwie passt es zu unserer Situation dass ausgerechnet der bei der KM kein Land sieht, und der ist auch “schon” 20.
Es ist halt schwer vorherzusehen, welcher spieler mit 20 ein Weltklasseniveau hat!
Mit 16, also dem alter wo du die hand auf dem Talent bereits draufhaben musst, gibt es halt viele die Potential hätten, aber bei jedem wirds nicht reichen.
Ist ja in Ö nicht anders, so viele potentielle super kicker aber echt groß rauskommen tun die wenigsten..
Wir müssen halt immer das risiko nehmen das unentdeckte talent unter vertrag zu nehmen mit dem großen risiko das es nichts wird.
Wenn ein spieler aufgezeigt hat, dann bringen wir den niemals nach at!
Also Krätzig würde mir nur gefallen, wenn Bayern da keine Rückkaufklausel hat. Sonst haben wir ja wieder das peoblem, dass wenn er spieler voll aufzeigt, wir kaum plus machen. Scheitert der spieler dann bleiben wir auch über…
FATBEAT Also Krätzig würde mir nur gefallen, wenn Bayern da keine Rückkaufklausel hat. Sonst haben wir ja wieder das peoblem, dass wenn er spieler voll aufzeigt, wir kaum plus machen.
Die Klausel wird hoffentlich so gesetzt sein, das man schon ein bisschen Plus macht. Würde die bei 8-12 Mio schätzen.
Dortmund hat bei Blank btw auch eine Rückkaufklausel.
Spannend ist auch, ab wann die gilt.
- Bearbeitet
Irgendwie kommt mir vor, wird bei allen Transfergerüchten echt nur mehr das Haar in der Suppe gesucht.
Mal zu alt, mal zu langsam, mal zu schmächtig, mal zu unerfahren….
Vielleicht lassen wir generell mal wieder etwas Realismus einkehren, keine Ahnung wie viel Erdung es nach den letzten Jahren noch braucht.
Halstenberg und auch Krätzig waren bzw. sind Stammspieler der Deutschen Bundesliga, DFB oder Juniorenteamspieler, was wollt ihr denn noch?
Da würde in anderen Foren Jubelstimmung ausbrechen.
Bidstrup ist Läufer. Ich mag einen grossgewachsenen Boss im Mittelfeld. Mit Bidstrup, Yeo, Gloukh und Diambou war das Mittelfeld kleiner als 1,75. Diabate wird das im Sommer auch nicht verbessern. Im Sturm sind wir mit Nene und Vertessen auch klein unterwegs.
- Bearbeitet
Ultimate84 ich hätte gerne entweder routiniert und Sympathieträger oder geil mit Potenzial zum Wödkicker. Alles was dazwischen ist bitte mit Liefering und Co
- Bearbeitet
Bayernbulle da fischen jetzt auch ganz andere Kaliber in dem Teich
Dennoch ist der “Teich” ja riesig. In Afrika leben knapp 1,5Mrd. Menschen, davon sehr viele junge.
Die Red Bull Akademie war ein völliger Griff ins Klo, mit Spielern aus Mali haben wir hingegen tolle Erfolge gefeiert.
Was ist mit Sambia? Sowohl Daka als auch Mwepu waren für uns eine absolute Erfolgsgeschichte - wenig gekostet, gute Leistungen erbracht, viel Ablöse kassiert (E: und hochsympathisch waren sie obendrein!). Da wird es doch noch mehr Märkte geben.
Ägypten ist ein einwohnerreiches Land, in dem dank Salah auch noch ein Fußballboom herrscht. Gibt es da keine guten Nachwuchstalente für uns? Nur so als Beispiele..