Ultimate84 damals hatten wir zu dem Zeitpunkt 62 Tore, heuer sind es 45

Dass wir uns sehr schwer tun, trotz größtenteils spielerischer Überlegenheit inklusive viel Ballbesitzes (zwischen 60 und 75 Prozent ist bei uns ja fast Standard), viele Tore zu erzielen, ist ja eh genau das, was man jetzt über viele Monate beobachten konnte. Deshalb fallen selbst viele unserer Siege nur recht knapp aus, gehen eher in Richtung Arbeitssiege.

Der Vergleich der erzielten Tore von dieser und letzter Saison, bestätigt das halt nur noch mal statistisch.

Aber darauf wollte ich mit meinem Post der Tabelle vom Vorjahr gar nicht raus, ging mir eher um ein Gefühl dafür, wie gut/schwach heuer die Konkurrenz- und Punktesituation im Titelkampf ist.

chrischinger86 größtenteils spielerischer Überlegenheit

Spielerische Überlegenheit hat man in dieser Saison selbst gegen Teams wie Altach oder GAK leider nur sehr selten gesehen. Ballbesitz ja, aber die nicht vorhandene spielerische Qualität ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für die dürftigen Offensivstatistiken.

forza_azzurri

Raiden123

Ja, fehlende spielerische Qualität lässt sich leider nur schwer durch andere Attribute kompensieren. Da hilft dir auch nichts, wenn du zB eine tolle Einstellung oder Intensität mitbringst, aber mit dem Ball dann zu viele falsche Entscheidungen triffst.

Durch vor allem die sehr erfolgreichen ersten Jahre der RR-Ära hat man das vielleicht irgendwann als zu selbstverständlich angesehen, immer ohne große Probleme ein gutes Offensivspiel zu haben. Lag damals dann wohl doch vorwiegend an den zahlreichen Ausnahmekönnern im Offensivbereich und nicht nur an irgendwelcher Intensität gegen den Ball.

Intensität bringen wir ja jetzt auch oft genug auf den Platz, um den Ball teilweise sogar sehr hoch zu erobern - aber dann haben wir ihn halt leider.

Johannes031 gar nicht mal so unrealistisch

finde ich auch, die tun sich gegen mitspielende Gegner definitiv leichter.
      BW wird das nicht tun und hat dann im GD auch in Wolfsberg gewonnen.
      X also durchaus drinnen, was gut für uns wäre.

Dass das Rapid Spiel mit Titelkampf beworben wird, ist schon sehr selbstbewusst. Mal hoffen, dass es aufgeht 💪

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Plumbs ist doch schon bei den letzten Heimspielen auch so beworben worden.

gizmo
          Schon. Aber mit Pech / schlechter Leistung / Etc. ist man ab morgen aus dem Titelkampf.

Gibt es noch Tageskassa Tickets? Find dazu nix.