Ultimate84
Verantwortungsbereich des Trainers: JA, absolut! Es “passt” vielleicht einfach nicht mehr in der aktuellen Konstellation; ich bin nur der Meinung, dass man den “schwarzen Peter” auch gut und gerne mal den Spielern zuschieben darf. Vielleicht ist das “Red Bull-System” nichts für das aktuelle Level der Klasse und Jaissle probiert es deshalb anders. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir keine “fertigen Kicker” im Team haben und wie du sagst, funktioniert vielleicht auch einfach die Raute nicht mit dem aktuellen Material bzw. halt nur gegen starke Gegner, aber nicht als spielbestimmendes System.
PatientZero
Für mich steht Jaissle dafür, seine Mannschaft aus einer stabilen Defensive heraus spielen zu lassen und sehr detaillierte Adaptierungen im Bezug auf die jeweiligen Gegner vorzunehmen. Immer mit dem Fokus “stabile Defensive”. Ich glaube, dass er nicht das “Red Bull-System” spielen lassen würde, wenn er anders “dürfte”. Es gibt eine Diskrepanz zwischen dem was er WILL und dem was er MUSS. Heraus kommt dabei das aktuelle “nicht Fisch, nicht Fleisch”-Gekicke.
Ich stimme da 100%ig zu, dass @mbonheur den Nage auf den Kopf getroffen hat. Die Jaissle-Adaptierungen waren anfangs genau das Richtige für die Mannschaft; mittlerweile ist auch aufgrund der vielen Verletzungen, etc. die “offensive Maschinerie” kein Selbstläufer mehr und da steht er mit seinem Latein offensichtlich an. Genau jetzt fehlen Spieler wie Juno, Wöber, Kristensen, etc. - man hat halt einfach angenommen, dass es trotzdem reicht.