https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/bundesliga-runde-31-fc-blau-weiss-linz-vs-fc-red-bull-salzburg

Das Mindset in der Schlussphase war gut, das überdeckt aber nicht die Art und Weise, wie wir insgesamt die Partie gestaltet haben. Du musst das Spiel annehmen hier, das haben wir über weite Strecken nicht gemacht, deshalb fällt die Analyse so aus, dass wir mit dem Auftritt nicht zufrieden sein können und er unsere Saison widerspiegelt. Das Positive ist, dass wir zum Schluss zurückgekommen sind und letztlich auch nicht ganz unverdient das Spiel noch gewonnen haben. Jetzt geht es darum, die Saison anständig vor unseren eigenen Fans gegen Rapid mit einem Sieg zu beenden.

Thomas Letsch

Ich bin sehr glücklich, dass wir das Spiel in den letzten Minuten noch für uns entschieden haben, auch wenn wir es spannend gemacht haben. Wir haben sicher höhere Ansprüche als das, was wir heute gezeigt haben. Es war allerdings nicht so einfach, nach letzter Woche sofort wieder in die Spur zu finden. Dementsprechend tut uns und den Fans, die heute so zahlreich mitgekommen sind, der Sieg richtig gut!

Alex Schlager

salzmann
    Viele wünschen sich einen neuen Trainer.
    Aber glaubt mir wenn der Kader richtig zusammengestellt ist dann läuft das.

Ich wüsste keinen realistischen Trainer der das besser machen würde bei uns.

ERTSER SIEG IN LINZ GEGEN BLAU-WEISS

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Sektion K&K zeigt sich zufrieden

Beim Hinfahren mit den Hütteldorfern im Regionalzug gesessen und jetzt sitz ich schon wieder mit den Schimmligen da 🤦🏻‍♂️

Wengistens sind’s gut drauf wegen dem Sieg.

Ich war gefühlt der letzte beim Rückgeld für die Becher. Dann wollten sie mich heimschicken, da kein Bargeld mehr und Bankomat hat nicht funktioniert bekanntlich.
    Nach dem Klobesuch konnte ich jedoch frische acht 1€ Stücke ergattern.
    Merke: aufs heisl gehen zahlt sich aus.

Der Grund für den Ausfall der Bankomat Geräte: Software-Update
    Just nachdem ich das Bargeld überreicht bekommen habe, ging aber wieder alles. Da waren @Forsti37 und ich aber schon die letzten im Auswärtssektor gefühlt.

Ein gutes Ergebis.
      Es tut aber schon weh wenn man so ein Spiel sieht und vor allem die unzähligen Stockfehler, schlechte erste Ballkontakte,
      Ballkontrolle, Passqualität kurz und lang, Passtempo, Ideenlosigkeit, individuelle Fehler in allen Zonen,…
      Gilt für beide Seiten aber bei Salzburg schmerzt das richtig.

aXXit würd perfekt zur Saison passen, wenn die Austria gegen BW nur x spielt, der WAC auch ned gewinnt und wir dann zuhause gegen den Schimmel abschenken.

Motto der Saison: alle spielen für uns, nur wir spielen dagegen.

HunglikeHodor Motto der Saison: alle spielen für uns, nur wir spielen dagegen.

Die Bundesliga ist um nichts besser als wir selbst gerade. Alle Mannschaften sparen nicht mit Ausrutschern und alles ist möglich.

Spannend ist es allemal und mit etwas Glück hätten wir die Meisterschale in die Höhe halten können.

Randall_Raynes mit etwas Glück hätten wir die Meisterschale in die Höhe halten können.

Und das trotz der extrem schwachen Performance in dieser Saison.

Übrigens: Wann haben wir eigentlich das letzte Mal direkt aus einem Standard ein Tor erzielt? Gefühlt ist das ja auch schon wieder Äonen her….

Randall_Raynes Spannend ist es allemal und mit etwas Glück Leistung hätten wir die Meisterschale in die Höhe halten können.

Ftfy 🧔

In England wird das ernster genommen. Auch von Österreichern. Ronald Brunmayr, Co von Oliver Glasner bei Crystal Palace im Krone-Interview vor dem FA-Cup-Finale: "Im Trainerteam sind Michael Angerschmid, Emanuel Pogatetz und ich für die Standards zuständig. In England sind Standards eine eigene Sportart. Wir haben damit Erfolg und erzielten daraus 35 Prozent aller Tore.” Vielleicht hat man bei Red Bull Salzburg die Krone gelesen, wenn man schon keine Fachliteratur schätzt.

Aphox
            Hoffentlich legt man da ordentlich Wert wieder mal drauf.
            Wann haben wir das letzte Freistoßtor überhaupt erzielt?
            Bei Sturm sieht man wie viel sowas bringen kann.

RBSFlo Soriano reaktivieren nur für direkte Freistöße 🥳

Wie ich schon mal empfohlen habe … Jonny mit Family für ein paar Tage einfliegen, potenziell gute Schützen auswählen und mit ihm Standards (direkte Freistöße, Freistoßflanken, Ecken) trainieren lassen.
              Da muss einfach mehr drinnen sein, als den Leuten in der Mauer den Ball zuzuschupfen.

tommtomm Schröder hat ja mal angedeutet, dass Sladdi ab Sommer Teil des Trainerteams werden könnte. Der könnte dann mit den Spielern Standards trainieren