Tja, so schaut das also aus wenn Mundl den Ball mit dem Rücken zum Tor verarbeiten soll.

Vielleicht gehen die Saudis gegen Spielende wieder ein bisschen ein.

Sandro der Pass von Lainer war sogar extrem nötig, weil der schon unter Druck war, der Pass auf Lainer davor war das Problem.

mtbulle wir waren in keinem der 3 Spiele die bessere Mannschaft…

Was ich nicht unterschreiben würde. Insgesamt war es über fünf Halbzeiten eine wirklich recht vernünftige Darbietung. Und ich bin schwer zu befriedigen.

pum_zua na da bin ich dann mal gespannt… Bin nach wie vor der Meinung, dass uns ein 2:0 besser getan hätte als das 0:2 jetzt 🧔

HunglikeHodor aber kein 50:50 nach vorne, wenn dann komplett weg so kurz vor Ende

aesop_raconteur
        War es auch…aber wir waren halt trotzdem in keinem Spiel die bessere Mannschaft sondern maximal auf Augenhöhe und heute halt wie erwartet deutlich unterlegen…

Entlasse den trainer. Hol Marco Rose zurück.

HunglikeHodor komplett richtig. Gadou hat sich viel zu viel Zeit gelassen und danach Lainer in höchste Bedrängnis gebracht. Insgesamt sind unsere IV einfach zu schwach/langsam. So ehrlich muss man heute sein. Der Rest würde ja passen!

Was mich an Letschball stört ist ja nicht die kühle Ruhe rückwärts, sondern die umfassende Eierlosigkeit nach vorne. Es macht ja nicht einmal den Anschein, als hätte man irgendwelche Umschaltsituationen einstudiert. Es scheint, als hätte man gar nicht damit gerechnet, dass man da irgendwann aufs Tor zielen könnte, geschweige denn ein Tor schießen. Das ist glaube ich schon Letschs inhärentes Klassenhaltertum.

aesop_raconteur Andererseits, unsere Kicker sind halt nicht von 2014. Die sind von 2025. Von morgen, quasi. Wo das Spiel mit dem Fuß für den Fußball jetzt nicht mehr so wichtig ist.

Das 0:1 kannst halt nicht besser spielen, Weltklassetor von hinten bis vorne, insofern kein Vorwurf bei dem Treffer.

Das 0:2 war halt komplett unnötig in der Entstehung. Gadou spielt den Pass auf Lainer viel zu spät und bringt ihn damit schon unter Druck bevor er überhaupt den Ball hat.

Alles in allem, defensiv durchaus gut aber über die Offensive hüllen wir (wieder einmal) den Mantel des Schweigens.

aesop_raconteur
          Letsch war halt schon immer ein reiner Kontertrainer…für die Klub-WM passt das eh ganz gut, spannend wird’s wie er es in der Meisterschaft kommende Saison hinbekommt, wenn 90% der Gegner wieder mauern.

aesop_raconteur ich frag mich halt was das mit Ratkov da vorne drinnen soll^^. Ich würd eiskalt Kitano bringen und auf Gloukh- Kitano umstellen und davor (beliebigen Stürmer einsetzen außer Ratkov:-)). Auf der wichtigsten Position in der IV schauen wir halt generell gegen schnelle Stürmer schwach aus. gerade Rasmussen im 1:1 Sprint. dafür ist er halt sonst eine Wall:-) 4-3-2-1 style😃 P:S Gadou nervt mich nicht erst heute:-)

aesop_raconteur naja, sobald man Eier zeigen will, wird man ausgekonntert.

Was mich extrem stört, ist das Gloukh das Spiel so langsam macht und die Angreifer nicht abschließen, wenn es Möglichkeiten gibt.

Wunderbulle das war doch bei dem Spielverlauf komplett unrealistisch mit 0.0 xG