Die Personalie Grüll spaltet ja scheinbar doch etwas hier. Pro / Kontra aus meiner Sicht
Pro:
- Junger österreichischer U-Nationalspieler
- Offensiv sehr variabel einsetzbar
- Ablöse und Gehalt werden nicht so hoch sein daher würde ich das finanzielle Risiko als gering einschätzen
- Hat sich über das Unterhaus in die Buli hochgearbeitet. Ergo dürfte die Einstellung absolut
- Man beugt mit ihm einen etwaigen Abgang schon mal vor
- Wir würden Grüll den Grünen weg nehmen was ich aufs Prinzip schon geil finden würde.
Kontra
- Er würde den eigenen Talenten den Platz verbauen. Wobei das Argument nur bedingt gilt weil wenn sich Sucic, Adamu & Co nicht gegen ihn durchsetzen können dann passt da ev auch was nicht mit der Einstellung
- Man weiß natürlich nicht wie gut er wirklich ist. Wird er ein Mitläufer der irgendwann zur Kaderleiche verkommt oder spielt er wirklich eine Rolle so wie Lainer oder Vallci.
- Kennt unsere Philosophie nicht wirklich und müsste sich da sicher erstmal gewöhnen
- Ablöse wird so oder so eher im niedrigen einstelligen Millionenbereich sein wenn überhaupt.
Nüchtern betrachtet kann man den Transfer schon wagen würde ich sagen. Wenn unsere sportliche Führung der Überzeugung ist das er was für uns dann her mit ihm. Denke wir brauchen keine Freudensprünge machen wenn er kommt aber andererseits brauchen wir ihn nicht vorab schon verteufeln. SOLLTE er kommen ( und das ist der eigentliche Punkt nachdem das noch nicht mal bestätigt ist ) müssen wir ihm eine faire Chance geben.
Das manche ihn jetzt schon besser sehen als Oku und Oka kann ich jedoch gar nachvollziehen und finde ich den Beiden gegenüber nicht fair.