Phistar
Gegen Aaronson sagt ja auch keiner was, der macht ja auch Sinn. Aber für mich macht halt auch Grüll Sinn und das habe ich oben auch erklärt.
Sangare ist wie lange bei uns, 2 Monate? Und 18 und das erste Mal im Ausland. Der wird wohl, und da sind wir uns einig, ein wenig Anpassung brauchen.
Prass und Adamu werden schon ihre Chance bekommen, außerdem kann man Prass nicht mit Grüll vergleichen, der spielt meistens eine Etappe dahinter. Und es macht ja wohl auch wenig Sinn, plötzlich 5 Lieferinger auf einmal hochzuziehen. Auch Liefering spielt Meisterschaft und die vielen nachrückenden 16 und 17 jährigen brauchen auch Spieler, an denen sie sich orientieren und wachsen können.
Nochmal: theoretisch kann man jeden Abgang der KM intern auffangen, Konkurrenz soll aber auch das Geschäft beleben und keiner hier weiß, was in einem halben Jahr mit Daka oder Koita ist. Man baut jetzt schon vor und plant im Vorraus.
Eigentlich sollten wir uns freuen, stattdessen werden hier Argumente gesammelt warum der Grüll eigentlich nix bringt. Versteh ich einfach nicht und das "die armen Lieferinger" Argument am Allerwenigsten.
Sasa Kalajdzic hätten übrigens sehr viele hier gerne bei uns gesehen, spontan fallen mir da nicht so viele Unterschiede in der Ausgangslage zu MG ein, außer dass er mehr BL Erfahrung mitgebracht hätte. Oder hätte der keinem Lieferinger "den Platz weggenommen...
Oder aktuell Vallci, der kam auch in einem ähnlichen Alter. Im Nachhinein höre ich da aber nichts mehr, dass der vermutlich auch einem Lieferinger den Platz weggenommen hat.
Und auch die Argumente mit dem Alter finde ich komisch. Ja mein Gott, dann ist MG halt bereits 22, die Karriere endet ja nicht mit 25. Einige hier, nicht du explizit, versteifen sich auch gerne auf das Alter, was ich ehrlich gesagt auch nicht immer nachvollziehen kann. Wenn CF und Co. von einem Spieler überzeugt sind, dann kann das ja kein Ausschlusskriterium sein.