Alerion ein Soucek verdient um die 50k pro Woche bei WHU,

Sind 2,5 Mio im Jahr, das Mal 4 oder 5. Handgeld wird er auch bekommen. Wenn er nicht komplett deppat ist, kommt er damit ganz gut zum Schmeissen.

Und er ist erst 25 wenn der Vertrag ausläuft.

Alerion Ich denke, kaum einer glaubt, dass Adamu “so weit” ist. Also, das, was du halt darunter verstehst.

Nur dürfen halt auch Leute wechseln, wenn sie bei uns keine wirkliche Perspektive mehr sehen und ich könnte es aus diesem Beweggrund bei Junior sehr gut verstehen, noch dazu, wenn wirklich die PL ruft.

Ob er sich dann dort eher durchsetzt oder nicht, das kann dir vorab keiner beantworten.

Alerion
So würde ich das ned sagen. Für mich ist er für einen Wechsel nach England auch noch ned weit genug. Aber die Hertha als fast Absteiger mit den schlechten Stürmern könnte schon passen. Vor Durchschnittskickern wie Belfodil, Selke oder Jovetic muss er wirklich keine Angst haben. Da trau ich ihm schon was zu. 😀

Alerion für Leipzig schon mal mit Sicherheit nicht und auch die Hertha hat bessere Stürmer. Wer sich bei uns nicht als Stammspieler durchsetzen kann soll plötzlich bei besseren Vereinen in besserem Ligen mehr Einsatzzeit bekommen ?

Du bezeichnest jetzt aber ned die Hertha als besseren Verin, oder? 😅
Aja und auch ein Ongi, der sich ned wirklich durchgesetzt hat, ist zum EL Sieger Frankfurt gewechselt. 🤷🏻‍♂️

aXXit Glaub nicht, dass er ein Fail mit Ansage wäre, wie Wolf.

Ein Wolf hat sich auf der Insel (zwar in der Championship aber trotzdem) auch besser geschlagen als in Deutschland und war dort weit von einem Fail entfernt 🙈😂

Adamu soll bitte bei uns bleiben. In einem Jahr ist er das doppelte wert.
Auch in diesem Jahr hat er als Stürmer Nr.4 ( Adeyemi, Koita und Oka waren klar vor ihm ) angefangen und dafür ganz schön viel Spielzeit bekommen.
Sein Problem heuer war einzig seine Chancenauswertung. Aber das er ein Knipser ist, hat er schon in Liefering, St.Gallen und in der U21 bewiesen. Wichtig war mir heuer, dass er zu vielen Chancen gekommen ist und nächste Saison wird er diese auch verwerten.

Druide In einem Jahr ist er das doppelte wert

Du rechnest damit, dass Adamu nächstes Jahr fast 30 Mios wert ist und um ungefähr so viel Geld wechselt wie jetzt ein Karim? Das ist schon eine mutige These. 😅

Heuer hat er halt stark von den Verletzungen profitiert. Ob man das nächstes Jahr wieder passiert kann glauben, muss man aber ned. Va da dieses Jahr, wenn Junior bleibt, mindestens 5 Spieler in der Verlosung drinnen sind und nimmer nur 4.

Und seine Werte waren bei Liefering und St. Gallen ned schlecht, aber so überragend halt auch ned. Wenn man sieht wie zB ein Simic Liefering im Endeffekt alleine am Leben gehalten hat, dann sieht man einen richtigen Knipser. Da wird Adamu nie rankommen. 😅

Ich würde Adamu auch noch gerne eine Weile in Salzburg sehen. Es ist zwar nur marginal relevant, aber es wäre schön, wenn wieder einmal ein österreichischer Stürmer in Salzburg durchstarten würde. Es ist in der kommenden Saison aber alles andere als leicht für ihn, sich im Angriff durchzusetzen, wie eh schon öfter hervorgehoben wurde. Ich kann mir also vorstellen, dass er einem Wechsel nicht abgeneigt wäre. Der Verein wahrscheinlich auch nicht, sollte man eine Ablöse in der Region +/- 14 Mio. lukrieren können.
    Stellt sich die Frage, ob er sich in der PL durchsetzen kann, wenn er dorthin geht. Auf den ersten Blick würde man Nein sagen. Ich kann mir jedoch schon vorstellen, dass er seine Scorer macht, wenn er perfekt in ein System passt. Dass er weiß, wo das Tor steht, hat er ja nicht nur in St. Gallen, sondern auch im U21-Team eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
    Ich glaube, dass er sich aktuell mit einem Wechsel nach England nicht den größten Gefallen tun würde. Ich würde aber auch nicht von vornherein sagen, dass er zu 100% floppt.
    Ist auch die Frage, was er will. Wenn es für ihn passt, in jungen Jahren eventuell 1-2 Jahre als Rotationsspieler in der PL auf der Bank zu sitzen und gleichzeitig eine ordentliche Summe zu verdienen, warum nicht.

hat seine Schwester in ihrer Instagram Story

aXXit das sehe ich auch so.
    Für uns fehlt es ihm ein wenig an speed, um hier einen fixen Stammplatz zu haben.
    Seine Ballbehandlung verbessert sich laufend und er hat das körperliche Spiel, das man in der PL braucht.
    Klar ist es nicht einfach, aber ich denke seine Spielweise sollte passen. Für ihn wäre es sicherlich einen Versuch wert.

Druide Aber das er ein Knipser ist, hat er schon in Liefering, gezeigt

Mir kommt vor, dass Adamu viel stark gemacht hat bei Liefering aber vor dem Tor war auch da schon nicht so seins.

Hoppla, das hab ich falsch in Erinnerung:

Für Österreich wäre es vermutlich besser, er bleibt noch min. 1 Jahr in Salzburg, da ihm einfach noch die letzte Reife fehlt. Wenn er jetzt wechselt, wird’s ihm ergehen wie Wolf.
    Er wird ein paar Jahre gut kassieren, aber die große Karriere wird er nicht machen bzw das Nationalteam nicht den Stürmer bekommen, den wir dringend bräuchten!
    Aus Salzburg Sicht, musst du ein Angebot mit 12£, für einen Spieler der nicht perfekt ins System passt, eigentlich annehmen.

• Lokvenc hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Alex gefällt das.

Bitte….die Pipeline darf nicht verstopfen! ☝🧔

Mexi
        Es könnte halt auch passieren dass wenn er bleibt er zu so gut wie gar keinen Einsätzen kommt.
        Okafor, Koita, Sesko, Fernando. Dazu Simic und wahrscheinlich Konate
        Die Konkurrenz ist riesig um überhaupt einen Platz auf der Bank zu bekommen. Da würde sich ein Wechsel anbieten.

ecomo Bitte….die Pipeline darf nicht verstopfen! ☝🧔

Die Pipeline ist in dem Fall sein geringstes Problem. Der einzige aus der Pipeline der oben realistische Cancen auf Spielzeit hat, ist Simic. Und der ist um 2 Klassen besser als ein Adamu. Wie der Liefering alleine am Leben gehalten hat ist unfassbar. Das ist mMn der beste und talentierteste Stürmer den wir bei Liefering je hatten.

Das Problem sind eher die anderen guten bis sehr guten Stürmer im Kader, die vom Potential her alle über einem Adamu stehen. Oka und Benji durften (und wollten?) ned gehen und haben beide außergewöhnliche Fähigkeiten, Sekou hat bereits gezeigt, dass er ein Top-Stürmer ist (auch wenn er nach der Verletzung jetzt eine Wundertüte ist) und Fernando war anscheinend ein Wunschspieler bei dem man ned glauben konnte, dass er sich für uns entschieden hat. In Wahrheit müsste es so sein wie heuer und es große Verletzungsprobleme im Sturm geben, damit Junior eine realistische Chance auf viel Einsatzzeit hat. Ich kann mir Stand heute beim besten Willen ned vorstellen wie Junior wieder auf über 2.000 Einsatzminuten kommen soll.
        Bei der Konkurrenz ist es leider wahrscheinlicher, dass er nur mehr Stürmer 5 ist und nicht mal mehr in dem 4er Wechselrad drinnen ist, als, dass er Stammspieler á la Karim wird…