Ich würde Adamu auch noch gerne eine Weile in Salzburg sehen. Es ist zwar nur marginal relevant, aber es wäre schön, wenn wieder einmal ein österreichischer Stürmer in Salzburg durchstarten würde. Es ist in der kommenden Saison aber alles andere als leicht für ihn, sich im Angriff durchzusetzen, wie eh schon öfter hervorgehoben wurde. Ich kann mir also vorstellen, dass er einem Wechsel nicht abgeneigt wäre. Der Verein wahrscheinlich auch nicht, sollte man eine Ablöse in der Region +/- 14 Mio. lukrieren können.
Stellt sich die Frage, ob er sich in der PL durchsetzen kann, wenn er dorthin geht. Auf den ersten Blick würde man Nein sagen. Ich kann mir jedoch schon vorstellen, dass er seine Scorer macht, wenn er perfekt in ein System passt. Dass er weiß, wo das Tor steht, hat er ja nicht nur in St. Gallen, sondern auch im U21-Team eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Ich glaube, dass er sich aktuell mit einem Wechsel nach England nicht den größten Gefallen tun würde. Ich würde aber auch nicht von vornherein sagen, dass er zu 100% floppt.
Ist auch die Frage, was er will. Wenn es für ihn passt, in jungen Jahren eventuell 1-2 Jahre als Rotationsspieler in der PL auf der Bank zu sitzen und gleichzeitig eine ordentliche Summe zu verdienen, warum nicht.