Mitchell Unter meiner Obhut und einem fitten Koita, fände er sich auf der Bank wider. Da sind die anderen Alternativen halt doch stärker.
eigentlich hat man jetzt in allen Spielen ziemlich eindeutig gesehen, dass vermutlich keiner stärker ist, da Aaronson in jedem Spiel mit der Beste oder bei den besten Spielern war. Ich hätte uns in den bisherigen Spielen ungern ohne ihn gesehen , wo du hier andere und bessere Alternativen siehst, die du aufstellen würdest, keine Ahnung 🤔Okafor oder Sucic lasse ich mir einreden, die den 10er sicher spielen können. Ob besser, würde ich bezweifeln. Aber das kann man sicher anders sehen, dir sagt halt der Spielertyp Aarsonson anscheinend mit seinen Stärken/Schwächen auf der Position einfach nicht sonderlich zu, was natürlich ok ist. Jaissle sieht es aber relativ eindeutig wie mir scheint, da Aarsonson unter ihm eben immer spielt bzw. gespielt hat ☺
Wenn du Aaronson aber “unintelligentes Spiel” vorwirfst (was ich definitiv nicht so sehe), dann möchte ich umgekehrt aber anmerken, dass genau das 1:1 auf deinen “Liebling” Koita zutrifft, das war nämlich immer mit der größte Kritikpunkte an ihm. Zumindest was das Anlaufverhalten im Pressing , die taktische Positionierung oder die intensive Arbeit gegen den Ball betrifft. Das ist aber unter Jaissle essenziell wichtig. Koita ist für vieles bekannt, aber dafür eher nicht würde ich meinen. Gerade in unserem Rautensystem, das taktisch hohe Ansprüche an die 4 Leute im MF und auch die beiden Spitzen stellt. Da er jetzt lange verletzt war, glaube ich nicht dass er das aufgeholt hat. Ich würde sogar sagen, Aaronson ist ihm taktisch weit voraus.
Koita ist umgekehrt technisch sicher der bessere Fußballer, der eine gewisse Genialität ins Offensivspiel bringt, die Brenden mitunter schon fehlt, gar keine Frage. Aber (sofern du Koita als 10er siehst) um bei uns auf der 10 spielen zu können, bedarf es zumindest unter Jaissle schon mehr als das. Und da können wir dann gerne darüber reden, wenn Koita wieder fit ist und Aaronson im Sommer wechselt, ob Koita der Rolle gerecht wird. Traue sie ihm schon zu, darum geht es hier aber nicht.
Im Idealfall hat man Aarsonson und Koita in der Mannschaft, ich finde nämlich beide ziemlich geil und 1:1 vergleichen kann man sie sowieso nicht, da unterschiedliche Spielertypen 😉