• Team
  • Nachfolger von Jesse Marsch

Also da noch viel zeit bis sommer ist, würde ich abhängig von der entwicklung jaissle schon groß am zettel haben!

Was gibts bei uns geileres, als dass du riesige chancen hast dich in kürzester Zeit von einem nachwuchstrainer bis zum chef sessel zu etablieren!

Das wäre ein riesiges Ausrufezeichen!

Und was passiert wenn man jetzt extern einen holt? Dann kommt der zu 99% für 2 jahre und jaissle könnte ähnlich wie svennson uns davor schon abkommen!
Also ich sehe das mit gemischten gefühlen...

Dagegen spricht die kurze erfahrung als cheftrainer! Wobei auch ein marsch nur co war bei seinem letzten job vor uns...

deathwing
In der 2. Bundesliga in Deutschland gibt es derzeit auf jeden Fall mehrere junge Trainer, die sich unsere Verantwortlichen sicher mal anschauen könnten.

Denke da an Eichner (KSC), Schultz (St. Pauli), Selimbegovic (Regensburg). Den Nürnberger Trainer habe ich bewusst rausgelassen. Wenn der mit den Spielern auch so redet wie mit den Journalisten, braucht man sich nicht wundern, wieso der "Club" wieder hinten drinhängt in der Tabelle. Da steigt ja jeder recht schnell aus bei dem Gelaber.

Baumgart, Anfang, Kocak oder Leitl sind natürlich auch noch nicht alt als Trainer. Die Frage ist halt, ob da wirklich einer dabei ist, der unsere Philosophie umsetzt bzw. umsetzen kann.

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • [gelöscht]

[gelöscht]
    Die verbindet genau gar nichts.
    Hütter war schon in seiner Anfangszeit als Trainer ambitionierter und schlussendlich mit Grödig im Quervergleich erfolgreicher als Schopp mit Hartberg jetzt.
    Schopp hat nie in Salzburg gearbeitet und eine sonstige Affinität als vielleicht Ex-Spieler vorzuweisen.

[gelöscht] Schopp hat nie in Salzburg gearbeitet und eine sonstige Affinität als vielleicht Ex-Spieler vorzuweisen.

Schopp hat doch eh in Salzburg gespielt und sogar auch in NY. War aber natürlich beides zu einer Zeit, als die aktuelle Philosophie noch weit entfernt war. Fände Schopp aber auch nicht so geil.

• [gelöscht]

chrischinger86

Gut, das sagt eh alles, dass ich seine Zeit in den RB Anfängen verdrängt habe.
        Hütters Salzburgzeit mit jener von Schopp vergleichen zu wollen, ist ja geradezu frivol.

chrischinger86 Er hat sogar das erste Tor in der RB-Ära geschossen (sogar ein Doppelpack wars) und ich war im Stadion und trotzdem will ich ihn nie auf der Trainerbank in Salzburg sehen.

[gelöscht] da halt ich jetzt einfach Mal Glasner und Hütter dagegen. Warum sollte Schopp nicht auch für die DBL interessant werden, wenn er mit uns erfolgreich ist?

Glaub aber auch nicht wirklich daran, dass Schopp bei uns Kandidat wird, da kann man Rene auch das Vertrauen schenken.

Alles nur nicht Struber, das ist meine Devise. Wahrscheinlich werden wir uns bei den Initialen des neuen nicht wirklich umgewöhnen müssen JM<>MJ ... Und nein, ich mein nicht Michael Jordan.

chrischinger86 Sind sicher alle eine Möglichkeit. So genau verfolge ich die 2.dt Buli nicht um es annähernd beurteilen zu können. Der Nürnberger Trainer hätte halt "Stallgeruch" weil von RBL gekommen. Aber wenn der von der Art nicht passt dann bitte Finger weg davon.
          Aktuell kann ich mir übrigens auch keinen Trainer vorstellen der bei uns in der 1.Liga irgendwo werkelt, sprich kein Ibertsberger, Ilzer oder Schopp.
          Und nein ehrlich gesagt auch kein Aufhauser und schon gar kein Schiemer - zumindest nicht als Cheftrainer.

Also wenn ich die Wahl zwischen einem internationalen Trainer, der nicht nur in England sondern auch in den States Trainer war/ist, der mit dem WAC den deutschen Tabellenführer 4:0 auswärts wegschießt und einem Trainer dessen bisheriger einziger "Erfolg" war, alles aus Hartberg rauszuholen, habe, dann nehme ich dann doch lieber Ersteren. Also wenn Struber kommen würde, dann gerne. Ich hab ihn zwar damals bei Liefering auch verteufelt, aber wie das meist so ist bei "Outsidern", wusste ich nicht, dass da mannschaftsintern sehr viel nicht gepasst hat (angeblich haben damals etliche den Gehorsam verweigert).
          Beurteilen kann man eben aber auch seine Performance beim WAC und bei Barnsley und da waren seine Clubs sehr stark. Ich glaub ja bis heute, dass Feldhofer noch immer von Strubers Arbeit zehrt. Schön langsam vergehen diese Automatismen aber. Da könnte man jetzt natürlich spekulieren, ob das der Grund für den Ärger zwischen Liendl (und ein paar anderen Spielern) mit Feldhofer ist, aber das ist ein anderes Thema.
          Also Strubsi, schau ma mal, wasd in den States so reisst.

Die RB-Bosse werden Struber halt in NY "geparkt" haben, für den Fall, dass Marsch 2022 eine neue Herausforderung annimmt. Falls das schon 2021 passiert, wäre es natürlich schon sehr komisch, wenn man dann auf Struber zurückgreift.

Er hat/hätte ja dann in NY wahrscheinlich keine 20 Spiele gecoacht, wenn die Saison erst Mitte April losgeht und er möglicherweise im Juni/Juli schon wieder in Salzburg beginnen würde. Aber ausschließen würde ich diese Personalie natürlich trotzdem nicht. Irgendwas wird man sich schon dabei gedacht haben, ihn bei Barnsley aus dem Vertrag rauszukaufen.

Phistar angeblich haben damals etliche den Gehorsam verweigert

Wessen Schuld das wohl gewesen sein mag 🤔

Ich vertraue auf jedem Fall der SD. Und es ist va die Persönlichkeit und RB-DNA wichtig. Der Rest ist ein wenig nebensächlich mMn.

Ob jemand bei der Austria gescheitert ist oder bei Stuttgart, wird völlig unerheblich sein

Ich hör schon wieder ganz laut schreien Kinder Fußball, weil man einen 32 jährigen trainer auf die bank setzt 😅

HunglikeHodor Zorniger 😱

Mr. Dysbalance - mit dem hast du am Saisonende dann ein Torverhältnis von 90:55. Außerdem ist das ein Sturschädel hoch zehn. Glaube nicht, dass das passen würde.

Gibt aber sicher ein paar vereinslose Trainer, die unter Umständen interessant sein könnten, dazu würde ich auch Oscar Garcia zählen. Klar, war der damals mit der ganzen Philosophie nicht einverstanden, aber mittlerweile hat er ja selbst von außen mitverfolgen können, wohin das Ganze geführt hat.

Da könnte ich mir schon vorstellen, dass da bei ihm ein Umdenken stattgefunden hat und er heute unserer Philosophie gegenüber offener wäre - zumal seine eigene Karriere in den letzten Jahren ja nicht wirklich toll verlief. Slomka wäre auch ein Name, der für unsere Art von Fußball steht, aber keine Ahnung, ob so jemand nach diversen Misserfolgen noch infrage kommt. Wir sind schließlich mit jungen, aufstrebenden Trainern zuletzt recht gut gefahren, es besteht also nicht unbedingt die Notwendigkeit, jemanden zu holen, den man schon als gestandenen Trainer bezeichnen würde (und damit meine ich wirklich gestandene Trainer und nicht 50-jährige Häferl wie Didi K. 😊)