• Team
  • Nachfolger von Jesse Marsch

Aber jetzt mal ehrlich. Wenn es Andi Herzog werden würde, der Alex Kristan hätte sooooooo viel mehr Optionen für seine Parodien 🤔

Phistar Jetzt fängst du auch noch an. Schön langsam bin ich gezwungen Ultimate84 und ein paar andere auf ignore zu setzen. Will ich eigentlich gar nicht aber da kriegst ja Angst schon fast bei den Vorschlägen. 😜😱🧔🧔

👀

https://www.google.com/amp/s/www.mlssoccer.com/post/2019/07/10/why-ernst-tanner-extended-jim-curtins-philadelphia-union-contact-now%3famp

“After half a year in the season now and doing extraordinary well, I think Jim deserves this,” Tanner said. “He’s a great coach, good on the field, a great leader in the locker room and in addition he’s getting quite well along with [the media] from all that I know. I’m very happy to continue and hopefully establish what we just have begun further on.”

Tanner said any questions about how Curtin and his staff have done implementing the plan he laid out before the season is evident with the Union’s first-place standing.

“We’ve never been doing so well, obviously,” Tanner said. “That’s something we could not even expect after all the changes we made. In addition we had a lot of traffic in our roster, which still is keeping on, as you know. It’s not an easy situation for a coach and we’re doing extraordinarily good.”

Mitchell logisch, wird man keinen Trainer holen, der schlecht ist, nur weil er RB Kick praktiziert.

Und guter Typ, RB DNA, zufrieden mit der Rolle des Ausbildungsklubs, committed, etc. da bleiben eh nicht mehr viele.

Und ich sag auch nicht, dass Letsch oder Beierlorzer passen werden, aber ich habe keinen Einblick, warum es nicht passen sollte. Oberflächlich finde ich es eher, das Können des Trainers auf Fernanalysen bei anderen Vereinen zu reduzieren. Weder war Letsch oasch, weil er bei Aue gefloppt ist, noch ist er super, weil er bei Vitesse erfolgreich ist. Unsere SD durchleuchten die Kandidaten sowieso bis ins Detail. Und mittlerweile gibt es einen viel größeren Pool an Kandidaten, die RB Kick affin sind (und natürlich ist das ein Hauptkriterium) als es früher der Fall war. Bei den restlichen Aspekten wird Freund schon seinen Job machen und wir haben aus der Ferne null Einblick.

Ich brauche auf jeden Fall keinen Kramer oder Svensson. Sollte pädagogisch wertvoll gewesen sein für Freund.

• [gelöscht]

mbonheur

Die Gefahr ist halt dann trotzdem da, dass man sich mit Einschätzungen wie "so good" Oki und dem "besten" Torhüter Österreichs der Lächerlichkeit preisgibt. JM sieht man das aufgrund seiner amerikanischen Mentalität, da ist es wieder, dieses Unwort, nach.
    Auch die geilste und passionierteste Kabinenansprache hat eine Niederlage nicht verhindern können.
    Villareal ist ein echter Gradmesser für Marsch. Da gibt es keinen motivierenden Glamourfaktor wie in Liverpool und die klare Außenseiterrolle sondern ein starkes spanisches Team, das international trotzdem zu besiegen wäre.

JM ist der Antihütter und Antigarcia. Letztere haben das, was du mit Szoboszlai ansprichst, so in ihrer Salzburgphase nicht geschluckt. Hütter konnte sich von der sagenumwobenen RB Philosophie abnabeln und selbst einen Namen machen.

Tatar Fredl wirds werden - mehr sag ich nicht!
      Quelle: streng geheim!

mbonheur Ich brauche auf jeden Fall keinen Kramer oder Svensson. Sollte pädagogisch wertvoll gewesen sein für Freund.

Kannst du das näher ausführen? Was genau war bei Svensson pädagogisch Wertvoll? Zu wenig committed oder Ausstiegsklausel?

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

[gelöscht] und Antigarcia. Letztere haben das, was du mit Szoboszlai ansprichst, so in ihrer Salzburgphase nicht geschluckt. Hütter konnte sich von der sagenumwobenen RB Philosophie abnabeln und selbst einen Namen machen.

Ja, und ich denke, dass unter Freund Letztere nicht mehr gewollt sind

• [gelöscht]

mbonheur

Da wirst du leider Recht haben.

HunglikeHodor "Deutsche" mit AK und Familie, die in der Heimat bleiben, und beim ersten guten Angebot aus der DBL weg sind. Leute wie Kramer, die Chef des Nachwuchs werden und sich nicht mit dem Projekt komplett identifizieren können, etc. Da nützt die größte Kompetenz nix, wenn solche Leute nicht mal zwei Jahre bleiben.

mbonheur
            Was sagst eigentlich zu Seonbuchner? Auch wenn es wieder eine Baustelle aufmachen würde?

mbonheur Und ich sag auch nicht, dass Letsch oder Beierlorzer passen werden, aber ich habe keinen Einblick, warum es nicht passen sollte. Oberflächlich finde ich es eher, das Können des Trainers auf Fernanalysen bei anderen Vereinen zu reduzieren. Weder war Letsch oasch, weil er bei Aue gefloppt ist, noch ist er super, weil er bei Vitesse erfolgreich ist.

Von Letsch konnte man sich, so weit es uns Laien möglich ist, eh ein genaueres Bild machen. Der strahlt für mich absolut kein Charisma aus, und sehe nicht warum es ihm erlaubt werden soll einen Elite-Ausbildungsverein zu coachen. Da wurde bei uns ja damals auch gemunkelt, dass es zwischenmenschliche Probleme gab und bei der Austria ist er mir mit wirren Aufstellungskonstellationen in Erinnerung geblieben.

Abgesehen davon, lässt sich halt ein Schema erkennen bei unserer Trainersuche, und ich weiß nicht ob wir jemals mehrmals gescheiterte Trainer über 50 eingestellt haben und ob das unsere Intention ist. Beierlorzer ist ja nochmal ein ganz eigener Fall, welche Berechtigung soll der haben einen Verein unserer Kragenweite zu coachen? 53 Jahre, Vereinslos, und vor nicht allzu langer Zeit bei Köln und Mainz gefeuert worden. Danach soll es zu RBS gehen? 👨

Im Grunde haben wir alle keinen genauen Einblick, aber natürlich halte ich es für verwirrend und oberflächlich jeden x-beliebigen Trainer mit RB DNA in die Runde zu werfen, wenn man genau weiß wie wir in solchen Sachen verfahren. So wie wir auf der Spielersuche agieren, wird es auch bei den Trainern gehandhabt. Talent und Alter müssen Hand in Hand gehen, damit wir auch hier die "Top-Targets" an Land ziehen können und einerseits RBS nicht als Endstation angesehen wird, sondern auch hier eine gesunde Fluktuation besteht.

Mitchell Da wurde bei uns ja damals auch gemunkelt, dass es Zwischenmenschliche Probleme gab

Quelle? Das stimmt sicher nicht

Deine Argumentation ist eh ganz gut, aber mich überzeugt es trotzdem nicht 🧔🏻

• [gelöscht]

Mitchell

Den letzten Satz hast du besonders schön formuliert.
                Maverick sollte dir einen Kurzzeitlikemultiplikator basteln.

[gelöscht] Schopp ist die Kategorie Pfeifenberger. Nicht unsympathisch, nicht komplett unfähig aber doch stagnierend auf Dorftrainerniveau.

Schopp seh ich schon etwas stärker als Pfeifenberger, aber grundsätzlich stimm ich dir zu.

mbonheur Quelle? Das stimmt sicher nicht

Ich kenne zumindest einen ehemaligen Spieler von Letsch und der ist mit ihm zwischenmenschlich nicht zurecht gekommen. Ob Ausnahme oder Regel, keine Ahnung. 🤷‍♂️

Chris den findest halt bei jedem Trainer. Letsch konnte sogar mit Igor 🧔🏻

Also ich wüsste nix davon, dass es gröbere Probleme gab.

chrischinger86 Canadi hat eh schon passende Bewerbungsunterlagen. 😄
                  https://11freunde.de/artikel/bilder-einer-großen-liebe/334015

Euda, ich hab das schon mehrmals gepostet, sogar im ASB damals.... crickets
                  Aber wenn du's machst, kassierst du die Likes 😄
                  Diese Powerpoint-Präsentation sollte viel bekannter sein. Das motiviert doch jeden von Selbstzweifel zerfressenen Nachwuchstrainer. Man muss kein Zauberer sein, um eine halbwegs ordentliche Karriere hinzulegen.