mbonheur Und ich sag auch nicht, dass Letsch oder Beierlorzer passen werden, aber ich habe keinen Einblick, warum es nicht passen sollte. Oberflächlich finde ich es eher, das Können des Trainers auf Fernanalysen bei anderen Vereinen zu reduzieren. Weder war Letsch oasch, weil er bei Aue gefloppt ist, noch ist er super, weil er bei Vitesse erfolgreich ist.
Von Letsch konnte man sich, so weit es uns Laien möglich ist, eh ein genaueres Bild machen. Der strahlt für mich absolut kein Charisma aus, und sehe nicht warum es ihm erlaubt werden soll einen Elite-Ausbildungsverein zu coachen. Da wurde bei uns ja damals auch gemunkelt, dass es zwischenmenschliche Probleme gab und bei der Austria ist er mir mit wirren Aufstellungskonstellationen in Erinnerung geblieben.
Abgesehen davon, lässt sich halt ein Schema erkennen bei unserer Trainersuche, und ich weiß nicht ob wir jemals mehrmals gescheiterte Trainer über 50 eingestellt haben und ob das unsere Intention ist. Beierlorzer ist ja nochmal ein ganz eigener Fall, welche Berechtigung soll der haben einen Verein unserer Kragenweite zu coachen? 53 Jahre, Vereinslos, und vor nicht allzu langer Zeit bei Köln und Mainz gefeuert worden. Danach soll es zu RBS gehen? 👨
Im Grunde haben wir alle keinen genauen Einblick, aber natürlich halte ich es für verwirrend und oberflächlich jeden x-beliebigen Trainer mit RB DNA in die Runde zu werfen, wenn man genau weiß wie wir in solchen Sachen verfahren. So wie wir auf der Spielersuche agieren, wird es auch bei den Trainern gehandhabt. Talent und Alter müssen Hand in Hand gehen, damit wir auch hier die "Top-Targets" an Land ziehen können und einerseits RBS nicht als Endstation angesehen wird, sondern auch hier eine gesunde Fluktuation besteht.