• Team
  • Nachfolger von Jesse Marsch

Bitte nicht gleich ausflippen, Jesse bleibt unser Trainer.
Aber: Ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen, in dem er nächste Saison Trainer bleibt. Entweder wird es eine magere internationale Saison, dann wird der Verein selbst wohl nicht weitermachen wollen, oder es wird wieder eine Topsaison und Jesse wird zu begehrt sein.
Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet, um auch mal über den aktuellen Zeithorizont hinaus zu diskutieren. Auch wenn es blöd klingt, aber die nächste Saison ist nicht mehr so weit weg und unser Verein wird sich sicherlich ebenfalls schon Gedanken über die Zukunft machen.
Also: wen haltet ihr für den wahrscheinlichsten Nachfolger? Wird Strubsi bei RBNY gerade in Stellung gebracht? Wird Svensson übernehmen?
Konnten wir Seonbuchner nur mit Aussicht auf einen Trainerposten halten?
Oder wird es gar ein komplett Unerwarteter? Was wird Aufhauser tun?

Und da ich manche Antwort schon antizipiere: natürlich sollten wir Jesse Respekt erweisen und nicht so tun, als wäre alles Aktuelle unwichtig (gerade die nächsten Wochen könnten ein Meilenstein sein). Nur wie gesagt, ich dachte, man kann ja mal, wenn gerade nichts anderes passiert, ein bisschen philosophieren.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Aufhauser oder Bo. Lieber aber erst übernächste Saison.

• ogris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ogris Denke schon hat er auch schon mal in einem Interview gesagt.Da er den Posten bei Sturm und noch einen abgelehnt hat glaube ich achon das er sich uns Vorstellen kann.

ogris aufhauser muss als ersten trainer posten zuerst liefering trainer werden. finde es halt fahrlässig einen trainer ohne Erfahrung als cheftrainer zu nehmen

Nach letzter Saison Schopp, nach gestern Ibertsberger.
      Im Ernst, wird wohl auf Struber oder Svensson hinauslaufen.

adihuetter
      Ok. Hab da noch die Info im Kopf, dass er sich in der zweiten Reihe wohler fühlt. Gut, wenn er sich weiter entwickelt.

Ich bin mir zwar recht sicher, dass die nicht mehr wirklich infrage kommen, aber unsere Ex-Trainer Letsch (Vitesse) und Zeidler (St. Gallen) machen einen recht guten Job.

Wäre zumindest mal eine Überlegung, jemanden davon zurückzuholen, wenn man intern keine andere/bessere Lösung hat. Halte ich aber, wie gesagt, für eher unwahrscheinlich. Svensson ist wahrscheinlich der Topkandidat, bei Struber weiß man nicht, was da genau mit DM vereinbart wurde im Rahmen des NY-Engagements.

Zickler hat doch letztens auch in einem Interview gesagt, dass er sich vorstellen kann, dass er bei uns Trainer wird. Würde ich auch interessant finden.

Struber würde ich für nächste Saison ausschließen. Der sitzt ja immer noch in Kuchl und ist noch nicht einmal in NY. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er New York nach ein paar Monaten wieder verlässt. Erst recht nicht nachdem sie für ihn ein paar Millionen Ablöse zahlen mussten.

Dann gibt es noch Aufhauser. Das ist jetzt einfach nur ein Gefühl, aber den kann ich mir bei uns einfach nicht in der ersten Reihe vorstellen.

Für die wahrscheinlichlichste Lösung halte ich, dass Marsch entweder seinen Vertrag erfüllt und noch ein Jahr bleibt oder dass Svensson hochgezogen wird. Von Bo halte ich persönlich extrem viel. Wie sich Liefering unter ihm entwickelt hat ist schon sehr bemerkenswert. Außerdem find ich ihn auch einfach als Menschen sehr sympathisch.

Interessante Beiträge. Halte auch Svensson für den Top Kandidaten, da er mit Liefering derzeit was schafft, was bis jetzt niemand geschafft hat. Homogene Mannschaft, Leistungssteigerung Einzelner und Tabellenführung. Sowas ist der Clubführung schon bei Rose aufgefallen und wir wissen, dass der sogar Letsch vorgezogen wurde.
        Ich persönlich würde auf jeden Fall Svensson sehen wollen. Was der aus Liefering gemacht hat, find ich sensationell. Vom Abstiegskandidaten zum (spielerisch) souveränen Tabellenführer in einer Saison!

DerLord
        Beim Rest stimme ich zu, aber Struber war bei seinen bisherigen Trainerstationen nirgendwo recht lange. Da würde ich auch nicht ausschließen, dass er schon im Sommer 2021 wieder woanders ist (wahlweise ja in Salzburg). In Liefering, Wolfsberg und Barnsley war er jeweils nicht mal eine ganze Saison.

chrischinger86 die frage ist was willst du von einem trainer, der beim erst besten angebot weg ist? wäre bei uns ja auch nicht anders, wir sollten uns nur trainer anlachen die motiviert sind 3 jahre bei uns zu bleiben und frühestens nach 2 jahren weiter ziehen! aber ideal wären bei uns eigentlich 3 saisonen!

Für mich am schönsten wäre wenn Aufhauser klappen würde. Der würde nämlich auch nicht beim ersten Angebot weg sein oder gleich nach einer Saison einfach so wie ein Hütter.

mbonheur Dachte ich mir auch gerade😁 man kann das immer noch diskutieren wenn es akut wird.Was es ja noch bei weitem nicht ist.