nuss47 Ich würde es begrüssen wenn der Nachfolger Glasner heisst! Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber für eine längere Verpflichtung als Trainer wäre es wünschenswert! Glaube aber dass, die CL sicherlich für einen Weiterverbleib bei Wolfsburg den Ausschlag geben wird. Vielleicht sind familäre Gründe doch für einen Wechsel zu uns massgebend!
AlexRodriguez aXXit "es hat sich niemand bei mir gemeldet" klingt ganz anders als "ich bleibe in Wolfsburg".
aXXit AlexRodriguez Wobei er dann schon noch ergänzt hat: „Fakt ist, dass ich einen Vertrag bis 2022 habe. Ich habe nicht mit einem anderen Klub gesprochen. Der Job macht mir hier Spaß. Wir sind alle zusammen eine coole Truppe.“
AlexRodriguez aXXit Ich würde das frei etwa so interpretieren: "is schon geil hier, weil wir aktuell sehr erfolgreich sind. Aber wenn jetzt ein interessantes Angebot kommt, bin ich schneller weg als Schmadtke bis drei zählen kann"
speakeasy84 Guten Morgen, kann mir jemand mitteilen ob in diesem Artikel was interessantes steht... https://www.sn.at/sport/fussball/international/red-bull-salzburg-bastelt-am-coup-mit-trainer-oliver-glasner-100985959
greez speakeasy84 Zuerst wird spekuliert, dass Flick das Trainerkarussell in Schwung bringen könnte, wenn er zum DFB gehen sollte. Marsch könnte bei RBL landen, wenn Nagelsmann zu den Bayern wechselt. Glasner wäre dann der Wunschkandidat von RBS: SN-Informationen zufolge hat man sich in Salzburg jüngst vor allem um den Kontakt zu Oliver Glasner bemüht. Der aktuelle Trainer des VfL Wolfsburg gilt für die Ära nach Jesse Marsch als Wunschkandidat.
Mitchell Nun wissen wir also wer Marsch Nachfolger wird. 👨 https://amp.krone.at/2369127 Das „Trainer-Talent“ ist reif für den Chefposten In Salzburg mehren sich Spekulationen über einen Abgang von Trainer Jesse Marsch. Co-Trainer Rene Aufhauser wird von vielen Seiten die Nachfolge zugetraut Rene Aufhauser ist als Marsch-„Erbe“ eine heiße Aktie, zumal der Bullen-Konzern im Fußball (Zickler, Rose, Schiemer), aber auch im Motorsport, immer schon leitende Positionen aus den eigenen Reihen bestückt hat. Bullen-Sportchef Freund bezeichnet den gewieften Analytiker, der im Sommer 2020 den Job als Sturm-Coach abgelehnt hatte, als „großes Trainer-Talent“. Und Aufhausers Mentor, Alfred Gert, der Rene mit 15 Jahren zu Köflach geholt hatte, ihn dann mit nach Voitsberg nahm und ihn beim ersten Salzburg-Vertrag beraten hatte, hält sein Protege für reif für den Chefposten: „Er war schon als Junger ein Alpha-Tier, kann das Spiel lesen und hat mittlerweile genug erlebt“, sagt der GAK-Sportchef, „und er kennt das System Salzburg. Der Bua muss jetzt raus aus dem Schützengraben und Verantwortung übernehmen.“
GehtdiNixau Mitchell Ultimate84 Über René wurde eh schon mal diskutiert. Als Außenstehender fällt es mir sehr schwer ihn einzuschätzen. Jedenfalls ist er eher ein introvertierter Typ und für mich eine Wundertüte.
chrischinger86 Mit Aufhauser wäre ein Stotterstart quasi vorprogrammiert. (ich weiß, der ist besonders böse 👿)
chrischinger86 In einem Jahr, in dem man sich durch einen Meistertitel automatisch für die CL qualifizieren kann, bitte keine extremen Experimente. Risiko hat eh jede Lösung, aber die eine dann doch mehr als vielleicht eine andere.
aXXit Glasner war auch nur Co und jetzt wünschen ihn sich viele. Kann mir Aufhauser momentan auch nicht 100% vorstellen, aber ich hab halt keinen Einblick und würde mich da schon auf die Vereinsführung verlassen, falls sie es ihm zutrauen.
Bayernbulle Rainman80 Und trotzdem wird er sehr weit oben in der Rangliste stehen und das schon seit langem.