Mitchell Nun wissen wir also wer Marsch Nachfolger wird. 👨 https://amp.krone.at/2369127 Das „Trainer-Talent“ ist reif für den Chefposten In Salzburg mehren sich Spekulationen über einen Abgang von Trainer Jesse Marsch. Co-Trainer Rene Aufhauser wird von vielen Seiten die Nachfolge zugetraut Rene Aufhauser ist als Marsch-„Erbe“ eine heiße Aktie, zumal der Bullen-Konzern im Fußball (Zickler, Rose, Schiemer), aber auch im Motorsport, immer schon leitende Positionen aus den eigenen Reihen bestückt hat. Bullen-Sportchef Freund bezeichnet den gewieften Analytiker, der im Sommer 2020 den Job als Sturm-Coach abgelehnt hatte, als „großes Trainer-Talent“. Und Aufhausers Mentor, Alfred Gert, der Rene mit 15 Jahren zu Köflach geholt hatte, ihn dann mit nach Voitsberg nahm und ihn beim ersten Salzburg-Vertrag beraten hatte, hält sein Protege für reif für den Chefposten: „Er war schon als Junger ein Alpha-Tier, kann das Spiel lesen und hat mittlerweile genug erlebt“, sagt der GAK-Sportchef, „und er kennt das System Salzburg. Der Bua muss jetzt raus aus dem Schützengraben und Verantwortung übernehmen.“
GehtdiNixau Mitchell Ultimate84 Über René wurde eh schon mal diskutiert. Als Außenstehender fällt es mir sehr schwer ihn einzuschätzen. Jedenfalls ist er eher ein introvertierter Typ und für mich eine Wundertüte.
chrischinger86 Mit Aufhauser wäre ein Stotterstart quasi vorprogrammiert. (ich weiß, der ist besonders böse 👿)
chrischinger86 In einem Jahr, in dem man sich durch einen Meistertitel automatisch für die CL qualifizieren kann, bitte keine extremen Experimente. Risiko hat eh jede Lösung, aber die eine dann doch mehr als vielleicht eine andere.
aXXit Glasner war auch nur Co und jetzt wünschen ihn sich viele. Kann mir Aufhauser momentan auch nicht 100% vorstellen, aber ich hab halt keinen Einblick und würde mich da schon auf die Vereinsführung verlassen, falls sie es ihm zutrauen.
Bayernbulle Rainman80 Und trotzdem wird er sehr weit oben in der Rangliste stehen und das schon seit langem.
Rainman80 Bayernbulle ich fände es gut wenn man jemanden holt der schon Erfahrung als cheftrainrr hat. Trainer Experiment mit Umbruch brauch ich nicht
Phistar Sowohl Marsch als auch Glasner hatten schon Cheftrainerposten. Einen Co ohne Cheftrainererfahrung sollten wir nicht riskieren. Wenn der René Ambitionen hat, soll er mal bei Liefering zeigen, ob er was kann.
HunglikeHodor Phistar Struber hat bei Liefering bewiesen dass er's nicht kann, und ist trotzdem im Rennen um die Nachfolge, insofern zählt das Argument leider nix.
Phistar HunglikeHodor OK dann waren Barnsley und WAC wohl nur Ausrutscher 🧔 Egal, wie man Struber bewertet, aber man kann ihn immerhin bewerten, Aufhauser nicht.
HunglikeHodor Phistar erklär mir bitte den Barnsley Ausrutscher, Ismael macht im Schnitt wie viele Punkte weniger als Struber? Und ja, 4 Monate WAC - inkl. Fortführunflg von dem was Ilzer aufgebaut hat - sind eine echte Ansage. Her mit ihm.
mbonheur Aufhauser war Co unter Zeidler, Letsch, Garcia, Rose, Marsch Hoffe auf jeden Fall,dass er im Verein bleiben wird und nicht Cheftrainer woanders wird, weil man ihm nicht die Chance geben möchte. Aber vielleicht will er eh ewig Co bleiben