Bayernbulle Rainman80 Und trotzdem wird er sehr weit oben in der Rangliste stehen und das schon seit langem.
Rainman80 Bayernbulle ich fände es gut wenn man jemanden holt der schon Erfahrung als cheftrainrr hat. Trainer Experiment mit Umbruch brauch ich nicht
Phistar Sowohl Marsch als auch Glasner hatten schon Cheftrainerposten. Einen Co ohne Cheftrainererfahrung sollten wir nicht riskieren. Wenn der René Ambitionen hat, soll er mal bei Liefering zeigen, ob er was kann.
HunglikeHodor Phistar Struber hat bei Liefering bewiesen dass er's nicht kann, und ist trotzdem im Rennen um die Nachfolge, insofern zählt das Argument leider nix.
Phistar HunglikeHodor OK dann waren Barnsley und WAC wohl nur Ausrutscher 🧔 Egal, wie man Struber bewertet, aber man kann ihn immerhin bewerten, Aufhauser nicht.
HunglikeHodor Phistar erklär mir bitte den Barnsley Ausrutscher, Ismael macht im Schnitt wie viele Punkte weniger als Struber? Und ja, 4 Monate WAC - inkl. Fortführunflg von dem was Ilzer aufgebaut hat - sind eine echte Ansage. Her mit ihm.
mbonheur Aufhauser war Co unter Zeidler, Letsch, Garcia, Rose, Marsch Hoffe auf jeden Fall,dass er im Verein bleiben wird und nicht Cheftrainer woanders wird, weil man ihm nicht die Chance geben möchte. Aber vielleicht will er eh ewig Co bleiben
Phistar HunglikeHodor Du meinst jenen Ilzer, der bei der Austria und Sturm zu nicht mehr als Durchschnitt fähig ist? Aber das ist müßig. Struber wird man in NY wieder gut bewerten können und es ist auch egal, mir geht's darum, dass man Aufhauser nicht einfach den Cheftrainer geben sollte, ohne zu wissen, wie er als Chef ist.
Ultimate84 Phistar Rose war halt auch nur U18 Cheftrainer, Ergebnis bekannt. Aber ich brauch Aufhauser auch nicht. NIcht weil ich es ihm nicht zutrauen würde, sondern einfach von seiner Art her. Der hat kein Charisma für so einen Job nach meinen Vorstellungen, aber wenn er es werden würde hat er natürlich meine vollste Unterstützung
GehtdiNixau Ultimate84 Ich weiß nicht ob man von seiner ruhigen Art auch auf fehlendes Charisma als Chef schließen kann. Vlt. wäre er auch einfach eine Art "Trainer Sir", der nicht viel rumschreit an der Seitenlinie und es auch nicht nötig hat, weil das Team perfekt eingestellt ist. Vlt. werden wir es eh bald rausfinden 🤷🏻♂️
Rainman80 Ultimate84 so ist es. Der strahlt überhaupt keine siegermentalität aus. Da kann er fachlich noch so gut sein
kernoeljunkie Rainman80 du sagst...ihm fehlt die Mentalität? 🧔 ist das bei einem Co von Marsch überhaupt möglich? 😂
Dystan Glasner wäre top, aber total unrealistisch denke ich, da es ja ein Rückschritt für ihn wäre. Der hat durch die gute Arbeit in Wolfsburg ganz andere Möglichkeiten und selbst mit Wolfsburg in der CL zu spielen ist deutlich attraktiver als Salzburg Trainer zu sein.
[gelöscht] Dystan Ja, wer träumt nicht davon als kleines Kind aus Österreich, im wunderschönen, weltberühmten Wolfsburg Trainer mit einem Sportdirektor Schmadtke zu sein? Manchmal fragt man sich bei diversen Wortspenden wirklich, ob dieses vertrottelte Selbstbashing sein muss. Offensichtlich.
deathwing Lt Bildzeitung wird bei BMG Xabi Alonso Trainer. La-Ola schnappt das auch gleich mal auf. https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/xabi-alonso-soll-neuer-coach-von-borussia-moenchengladbach-werden/ Das wäre mal sehr überraschend um es so sagen. Wahrheitsgehalt bei Bild-Berichten sind oft..... na ja lass ma des Thema. 🤓🧔 Um beim Thema zu bleiben: Das Trainerkarussell in Deutschland wird sich bestimmt noch heftiger drehen da es viele Fragzeichen gibt. Wer wird DFB-Trainer? Überleben Kandidaten wie Bosz ( Leverkusen ) oder Hoeneß ( Hoffenheim ) überhaupt die komplette Saison? Die Wahrscheinlichkeit das JM unter den Kandidaten irgendwo unter kommt halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Aufhauser als Nachfolger kann ich mir auch nicht vorstellen by the way. Der gute Aufi scheint ein guter Co-Trainer zu sein der mit der Rolle scheinbar auch nicht unzufrieden ist.
mbonheur deathwing müssen wir halt El Maestro auch holen zwecks Charisma und so. Bzgl. Aufhauser: Beurteile ein Buch nie nach seinem Einband würde Marsch sagen 🧔🏻
Bayernbulle deathwing Aufhauser will Chef werden und das er es bei uns wird ist nicht ausgeschlossen.
Dystan [gelöscht] Na ist klar dass man viel lieber zurück nach Österreich wechselt um gegen Admira, Wattens, Hartberg und Co. zu spielen als von Wolfsburg aus, wo man gute Arbeit geleistet hat, den nächsten Schritt zu machen. Schon gecheckt wegen vertrottelt und so.
aXXit mbonheur Finds auch ziemlich schräg, wieviele hier einfach aufgrund der Optik wissen, ob jemand eine gute Führungskraft sein kann oder nicht. Grade wenn jemand die Jahre in der 2. Reihe aufsaugt, dabei das beste aus verschiedenen Welten sieht und von mehreren Coaches und unterschiedlichen Typen lernen kann, ist das schon ein großer Vorteil am Weg an die Spitze. Für mich hätte Aufhauser + Zickler großen Charme.
AlexRodriguez aXXit Für mich hätte Aufhauser + Zickler großen Charme. Es gäbe aus meiner Sicht bestimmt schlechtere Optionen.
Mitchell aXXit Ist im Prinzip alles richtig. Andererseits sind wir halt mMn keine Spielwiese wo sich jemand austoben darf der noch nie eine Mannschaft gecoacht hat. Das ist kein kleiner Sprung. Mir wär's halt lieber wenn er wenigstens mal bei Liefering oder whatever wirklich als Trainer fungiert hätte.