mbonheur wir haben den Co von Leipzig geholt, der vorher nur MLS trainiert hat. Wir haben den Hütter von Grödig geholt. Wir haben den vereinslosen Garcia geholt. Wir haben Leute von Liefering und der U18 geholt. Wir haben einen Trainer von Paderborn geholt.
Also die genannten Trainer sind genauso in der gleichen Kategorie und mir geht es auch nicht um irgendwelche Namen. Aber wir holen sicher keinen etablierten Trainer. Und Beierlorzer hätte bei uns auch Erfolg. Da bin ich mir sicher. Und das wir nicht die Kragenweite für Letsch sein sollen, naja
Ja eh, das Anforderungsprofil ist klar. Trainer die am Anfang ihrer Karriere stehen, viel Talent mitbringen und RB Fußball praktizieren. Da zähle ich Beierlorzer und Letsch aber ganz bestimmt nicht dazu. Nur RB Fußball auf den Platz bringen ist ja nicht das einzige Kriterium, sonst könnte man auch Gisdol oder Slomka installieren. Da muss mehr her und die Trainer werden bei uns ja auch nicht umsonst gescoutet.
Der Oscar war ja eine kleine Ausnahme, aber daraus hat Freund gelernt. So einer wird kein zweites Mal installiert.
Wenn man dem Anforderungsprofil nachgeht, kristallisieren sich jetzt mal auf die schnelle Löw und Jaissle heraus. Jaissle ist aber erst viel zu kurz dabei, der wird wenn alles gut geht den nächsten Trainer beerben. Von daher muss man mal wirklich konkret schauen wer wirklich aller in Frage kommen könnte. Von etablierten Trainern ist eh keine Rede.