Pippo dann hoffen wir mal auf Pinzgau und Hohenems 🤝

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann Ich hoffe auf keinen derer - die sind mir alle 3 ziemlich blunzn 😂😂

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Pippo die anderen zwei haben die Lizenz eh nicht beantragt, also steigen sie eh nicht auf

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann Ja eben und die Austria muss nach meinem Geschmack auch nicht nach oben 😉

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/austria-salzburgs-stadionproblem-geht-in-die-naechste-runde/

Philipp Radlegger, Sprecher der Bauträger und Geschäftsführer von Bergland, macht den “Salzburger Nachrichten” klar, dass eine Lärmwand dringend erwünscht sei.

Über die weiteren Schritte wird dem Bericht des Lokalmediums zufolge am Donnerstag im Büro des Noch-Bürgermeisters Harald Preuner (ÖVP) verhandelt

Den Bauträgern spielt ein weiteres Papier in die Hand. Zivilrechtlich sind sie in der Lage zu fordern, dass die Austria im Juni das Stadion verkleinern muss. Ein Abriss der Fantribüne und des Flutlichts wären fällig.

Die Verhandlungen dürften schwierig werden. Bürgermeister Preuner sei allerdings gewillt, für 400.000 Euro eine Lärmschutzwand zu bauen. Diese soll neun Meter hoch und 72 bzw. 22 Meter lang sein

Brisant ist auch die Meinung der potentiellen Nachfolger Preuners. Bernhard Auinger (SPÖ) und Kay-Michael Dankl (KPÖ) gehen am Sonntag in die Stichwahl.

Favorit Auinger forciert eine Lösung in Grödig. Der dortige Bürgermeister Herbert Schober meint aber: “Ohne fixen Kreisverkehr kann die Austria nicht bei uns spielen. Zudem hat uns die Sicherheitsbehörde mitgeteilt, dass unser Stadion für Risikospiele nicht mehr geeignet ist.” Dankl möchte über ein neues Wohn- und Stadionprojekt diskutieren.

Austria-Präsident Salzmann gibt sich weiter optimistisch, eine Lösung zu finden. Sein ursprünglicher Vorschlag, im Ernstfall alle Partien in Steyr auszutragen, dürfte aber nichts werden. Obmann Rettenbacher stellte bereits klar, dass dies keine Option sei

https://www.krone.at/3304421

Das Austria-Stadion bleibt wohl in seiner bisherigen Form stehen. Der Abriss der Fantribüne scheint vom Tisch. Noch-Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) präsentierte den Bauträgern am Donnerstag einen Vorschlag für eine Lösung des Stadion-Wirrwarrs. „Die Stadt wird eine neun Meter hohe Lärmschutzwand auf der Gegengerade errichten“, sagte Preuner. Und: Der Bau soll begrünt werden. „Man wird dann kaum etwas sehen. Die Wand wird hinter einer Baumreihe fast verschwinden“, war er sich sicher.

Die Bauträger stehen dieser Lösung wohlwollend gegenüber – auch weil die Stadt sämtliche Kosten übernehmen will.

Ein Architekt wird nun in den kommenden zwei Wochen einen neuen Plan zeichnen, samt der Schutzwand und einer zusätzlichen Zufahrtsstraße. „Dann setzen wir uns noch einmal zusammen“, sagte Preuner. Verläuft alles nach Plan, ist der langfristige Spielbetrieb im Austria-Stadion gesichert. Präsident Salzmann meinte dazu: „Wenn die Bauträger das bekommen, was sie fordern, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch dagegen sind.“

Reinster Aktionismus des Alt-Bürgermeister damit man ihm nicht nachsagen kann er konnte sein Versprechen nicht halten.

6 Tage später

Forsti37 hab dem Herr Zulechner heute auf die Füße schauen können. Von den Bewgungen her sieht man klar, dass der einmal ein Profi war, ist auch noch richtig dynamisch.

Spannend hab ich gefunden, dass ihm komplett die Ruhe vor dem Tor gefehlt hat. Er hatte 3 Situation, bei denen er mehr oder weniger alleine auf den Torhüter zugelaufen ist und er hat keinen einzigen Abschluss hinbekommen. Einmal hat er unglücklich ihm Luftzweikampf den Torhüter mit der Schulter/dem Ellenbogen erwischt, hat sich aber sofort entschuldigt und ist generell während und nach dem Match sehr respektvoll gewesen und hat sich, obwohl der horrenden Schiedsrichterleistung nicht aufgeregt.

mbonheur und glauben die, dass die ach so tolle 2. Liga, bei potentiellen Geldgebern so zieht, dass sie da so viel mehr Geld einnehmen könnten, wenn es jetzt schon immer wieder hapert?

mbonheur Was führen die dort eigentlich auf? Schaffen die es wirklich nicht die 63 Seiten der Zulassungsbestimmungen für die 2. Liga sinnerfassend zu lesen?

Für die Lizenz brauchen die Violetten nicht, wie ursprünglich angenommen, die unterschriebenen Sponsorverträge, sondern eine gesicherte Finanzierung der notwendigen Umbauarbeiten in Maxglan. “Das haben wir nach genauem Hinsehen bemerkt”, sagt Salzmann, der für die Umbauarbeiten (Flutlicht, Auswärtssektor und Container) rund 400.000 Euro veranschlagt.

https://www.sn.at/sport/regionalsport/austria-salzburg-finanzierung-liga-privatperson-euro-156053725