AlexRodriguez Wenn Köhn wirklich geht, kann ich mir vorstellen, dass Mantl bleibt.
Köhn war beispielsweise gegen den WAC noch auf der Bank, das heißt eigentlich er hätte im Zweifel auch spielen können.
Gestern war er aber gar nicht auf der Bank, ist jetzt natürlich nur eine Spekulation, aber vielleicht deutet das tatsächlich darauf hin, dass man jetzt verletzungstechnisch nichts mehr riskieren will 🤔Sonst müsste die Verletzung, wegen der er gegen den WAC nicht spielen konnte, schlimmer anstatt besser geworden sein.
Ich sehe das übrigens recht nüchtern, Köhn hat ohne Zweifel eine solide erste Saison bei uns gespielt, mehr aber dann in meinen Augen halt auch nicht. Und das soll gar nicht zu negativ klingen. Für unsere Art von Fußball passt er aufgrund seiner Stärken mit dem Fuß und dem Herauslaufen vor allem national recht gut, mit den Händen bzw. bei den torwartspezifischen Dingen sehe ich aber sogar innerhalb unserer Liga Torhüter, die ich ein wenig höher einschätzen würde. Oder anders rum, er schwimmt da eher mit der Masse mit würde ich sagen, anstatt großartig herauszustechen.
Also sollte er uns tatsächlich verlassen (wollen), wäre mir das ehrlich gesagt ziemlich egal. Ist ein netter und bodenständiger Typ, hat seine Sache die Saison über ordentlich gemacht inkl. dem ein oder anderen offensichtlichen Heisltor (Lille, Klagenfurt,…) - aber nachtrauern bräuchte man ihm in meinen Augen dann nicht. Wenn man mit vielleicht sogar noch einen Transfererlös erzielt, noch besser.
Hab aber umgekehrt auch 0 Probleme mit Köhn in eine 2. Saison zu gehen, bitte nicht falsch verstehen.