Meine Theorie: ohne CL Quali hätte es nicht den schnellen Wechsel gegeben und man hätte Mantl länger angesehen. Mantl hat ja auch nicht grundlos den 1er nach der Vorbereitung erhalten. Dass er der “bessere” TW ist, war eigentlich immer Grundtenor im Verein.

Mantl hat genervelt, Köhn nicht. Die CL Quali gut rübergebracht und insgesamt sehr gut gespielt. Die Eier in der CL-Gruppe waren egal, also kein Grund ihn abzusägen.

Fand es nur schade, dass man Mantl den Cup nicht gelassen hat und bei gefühlt 100 Punkten Vorsprung und andauernd Spielen hätte man Mantl schon vorher in der Liga Spiele geben können.

Aber wir kennen auch nicht alle Interna. Wird schon Gründe geben, warum es so ist wie es ist

chrischinger86 Und bei PSG sind das sogar noch Kontrahenten ausgewiesene Klassetorhüter, bei uns sind die beiden Kandidaten ambitionierte Talente.

Ja, natürlich sind unsere Torhüter nicht auf dem Niveau wie die beiden bei PSG. Wollte aber nur beispielhaft aufzeigen, wo eine ständige Torhüterrotation hinführt.

Wer weiss, welche Leistungen Mantl gebracht hätte, hätte man ihm länger das Vertrauen geschenkt.

Mario1981 ganz ehrlich. Ich kann mich wirklich gar nicht mehr an die erste Runde gegen Wels erinnern. Hatte auch schon ganz vergessen, dass Bernardo da ein Tor geschossen hat 😂

Mario1981 nix Schlimmes. Aber wie gesagt, die hatten sicher Panik, dass er in der CL Quali nervelt.

mbonheur seh ich komplett gleich, nur kann ich verstehen, dass Köhn auch nach Fixierung der MS weiter den Vorzug erhalten hat, der setzt einfach auf “seine” Spieler, nicht umsonst spielen Camara, Seiwald und Karim immer, nicht umsonst hat er immer - auch nach schwachen Leistungen - an Sucic festgehalten.

Nachsatz: so wie Mantl gg Sturm und Köhn gegen Barca (war’s Barca oder das andere int. Testspiel?) gespielt hat, hätte ich auch 100 %ig Köhn für die CL Quali aufgestellt.

Gibts hier nicht einen Insider, der vl etwas mehr zu einem möglichen Wechsel von Köhn sagen kann…? 🤔😬

Schalke könnte ich mir schon vorstellen.. hat ja dort Jugend gespielt… und ist auch von der Kulisse sicher interessant

Mario1981 Zu Cic sind Beide mMn eine Wohltat 😂

Darauf können wir uns einigen 🤣

So oder so. Ob Cic, Köhn oder Mantl. Die Tormann Position bleibt immer ein Diskussionspunkt 🤣

Verstehe die Diskussionen um Köhn jetzt auch nicht wirklich. Ich finde ihn einen guten Torwart, der uns diese Saison schon sehr oft weitergeholfen hat, siehe z.B. das Hinspiel gegen die Bayern, wo er sensationell gehalten hat

Plumbs Die Tormann Position bleibt immer ein Diskussionspunkt 🤣

Nur war sie noch nie so sinnlos wie aktuell. Man konnte über Ochs diskutieren, über Tremmel, über Walke und erst Recht über Cic, aber aktuell find ich eine Diskussion dezent überflüssig.

HunglikeHodor Wäre auch spannend ob’s diese gäbe, wenn sich Mantl den Abpraller von Arase gestern selbst reingehaut hätte.

… das wäre aber ziemliches Pech gewesen und könnte man ihm niemals ankreiden 🤔Er kann sich ja nicht in Luft auflösen, wenn der Ball von der Stange zurückprallt

HunglikeHodor

Das wäre dann Pech gewesen, wenn der reingegangen wäre.. Da hätte er keine Schuld dran getragen - so wars Glück 😜
          Aber er war, nachdem der Ball von seinem Rücken abgeprallt ist, weder desorientiert und sehr schnell auf den Beinen - und hat den Ball vor dem heranstürmenden Grünen ruhig aufgenommen…
          Einen anderen Schuss hat er gut über die Latte gedreht…
          Und auch bei den hohen Bällen war er sicher…

Gibt glaub ich keine Diskussion um Köhn, sondern warum Mantl so wenig Chancen bekommen hat. Und dabei bleib ich, kein Cup im Frühjahr und wenn man mit CL, Cup und Meisterschaft alle drei Spiele randarf, kann man Mantl bei Laune halten. Aber es ist wie es ist.

Ultimate84 sag ich ja nicht, aber es hätte sehr unglücklich ausgesehen und keiner hätte danach eine Diskussion vom Zaun gebrochen, warum er nicht mehr Spielzeit bekommen hat.

Und nochmal: ausser dem Safe gg Oswald gg Ende der erste HZ war gestern einfach nix dabei, was nicht jeder 0815 Goalie auch fängt, tw. hat er mir sogar relativ unsicher gewirkt (ok, schieben wird auf die fehlenden Praxis) und mit dem Fuß ist er schwach.