AlexRodriguez Sehe ich auch so. Man sieht ja bei PSG, was die ständige Rotation auf der Torhüterposition bringt: einer ist verunsichert, der andere will weg.
Und bei PSG sind das sogar noch Kontrahenten ausgewiesene Klassetorhüter, bei uns sind die beiden Kandidaten ambitionierte Talente.
Das Einzige, was man Jaissle in der Torhüter-Causa vorwerfen kann, ist vielleicht die Tatsache, dass er Mantl sehr schnell aus dem Tor genommen hat. Aber ich mache ihm den Vorwurf definitiv nicht, weil ich mit dem Ergebnis dieser Entscheidung sehr zufrieden bin. Ob Mantl das auf Sicht schlechter/gleich gut/besser als Köhn gemacht hätte, ist eh nur Spekulation, aber damit kann ich leben, weil Köhn es für mich persönlich sehr ordentlich gemacht hat und meine Bedenken recht schnell zerstreuen konnte.
Warum Köhn im Vergleich zu Mantl (gefühlt) immer noch kaum eine Lobby hat, finde ich interessant. Kann ich zwar nicht verstehen, aber ist auch nicht so wichtig, solange Köhn objektiv gesehen gute Leistungen bringt.