Man kann einfach nicht zwei Torhüter, die beide aufgrund der Jugend möglichst viele Spiele brauchen, gleichermaßen mit Spielpraxis versorgen, sodass beide vollauf zufrieden sind. Das kann man vielleicht mal über einen kürzeren Zeitraum so handhaben, aber auf Sicht wird sich immer einer durchsetzen.
Ich bin froh, dass Jaissle sich früh festgelegt hat und damit recht gut gefahren ist. Eine ständige Rotation hätte die Mannschaft genauso verunsichern können. Mantl hat immerhin eh sieben Pflichtspiele in der Saison machen können und damit ein x-faches wie in seinem ersten Halbjahr, als noch Cic sein Konkurrent war.
Da wir nicht - wie zB in England - noch andere Wettbewerbe wie Ligacup usw. haben, ist es halt auch schwierig, dass der zweite Torhüter viel mehr Spiele bekommt. Im Prinzip reden wir beim zweiten Torhüter in Ö über die Grundsatzfrage, ob er im ÖFB-Cup alle Spiele machen darf und das auch so zugesagt bekommt oder eben nicht. Beide Konstellationen hatten wir schon und mit beiden sind wir gut gefahren, haben den Wettbewerb gewonnen.