chrischinger86

Also ich spreche nicht davon, Mantl alle paar Spiele spielen zu lassen, aber wenn man ihm den Cup nicht mehr gibt, und es sowieso alle paar Tage ein Spiel gibt, kann vielleicht ein Mantl gegen den LASK spielen und nicht Köhn. Ich rede davon Mantl 5 Spiele in der Saison mehr zu geben. Die hätte auch Köhn verkraftet

HunglikeHodor Und nochmal: ausser dem Safe gg Oswald gg Ende der erste HZ war gestern einfach nix dabei

ich fand den Safe gegen Grüll auch ziemlich gut, vor allem seine Positionierung. Mantl deckt halt mit seiner Statur alleine mehr Fläche ab als Köhn.
    War aber dann halt Abseits, also fällt eben in keine Statistik
    Den Kopfball von Strunz kann man auch noch erwähnen, wenngleich er den natürlich schon halten muss. Aber solche Dinger sind auch schon mal gerne über den Goalie gegangen, wenn er falsch steht.

mbonheur wo genau ist der Unterschied zwischen “5 Spiele mehr geben” und ihn “alle paar Spiele Mal spielen zu lassen”?

Ultimate84 war stark, stimmt, da fand ich aber den von Gartler gg Adamu noch stärker, und Gartler ist jetzt vieles, aber kein Spitzengoalie. Die Qualität der Abschlüsse von Grüll und Junior sind auch ganz gut vergleichbar, wie ich meine, beide relativ (viel zu) zentral.

Mario1981

Ja, das war meines Wissens nach auch in den letzten Jahren traditionell so. Warum man das im Frühjahr dann anders umgesetzt hat, hat sich mir nicht erschlossen.

Schon in der letzten Saison hat Mantl unter Marsch nicht die Cupspiele bekommen, Coronel auch nicht im Herbst davor.

Damit war es für Mantl ja eigentlich schon ein Fortschritt, dass er unter Jaissle im Cup zumindest ein paar Partien machen durfte.

chrischinger86 Marsch war ja nicht das Modell. Und das erste halbe Jahr war ja so ausgemacht, dass er sich mal ein bisschen akklimatisieren soll.

Interessant wäre es trotzdem, warum es sich während der Saison geändert hat. Angst, dass man mit Mantl im Cup ausscheidet?

mbonheur Angst, dass man mit Mantl im Cup ausscheidet?

Gibts denn eine andere Interpretation?

Ob wir die selbe Diskussion um warum hat Köhn keine bzw zu wenig Chance erhalten, hätte Mantl die ganze Saison gespielt 🤔🤔 wahrscheinlich schon 😁

Köhn hat eine tolle Saison gespielt, wenn auch ein paar Böcke dabei waren, aber die passieren jedem, auch einem Neuer. Dennoch finde ich wenn man einen Mantl hat sollte man ihn auch, zB im Cup spielen lassen um ihn auf Temperatur zu halten. Wir wissen alle wie schnell wir Spieler verlieren können unf wenn Köhn weg ist ist er ein Ersatz dem ich 100% vertraue!
              Es wäre nicht schlau ihn zu verlieren.

Puh Glück gehabt, dachte aufgrund der vielen Posts das ein Transfer von Köhn verkündet wurde 🥸

Morgen wird ja bekanntgegeben, wer zum Torhüter der Saison in der BL gewählt wurde. Gehe davon aus, dass Köhn der Sieger sein wird, gerade in der BL war er ja wirklich recht stabil. Seine Eiertore hat er sich größtenteils ja in der CL eingefangen.

Braunöder vor Sucic und Seiwald ist ein absoluter Witz. Pentz ist für mich ok, konnte sich halt mehr auszeichnen.