salzmann
Jantscher ist dieses Jahr Stand heute mit 30 Scorern (13 Tore und 17 Assists) der mit Abstand beste Scorer der Bundesliga. Karim liegt auf Platz 2 mit 24 und Vrioni auf Platz 3 mit 21. Das sind schon wirklich ausgezeichnete Zahlen. Auch auf die Spielzeit gerechnet sind sie immer noch überragend. Und dazu war JJ dieses Jahr konstant gut. Klar ist ein Karim in seiner Hochphase besser gewesen, aber er hatte ein sehr langes, tiefes Formloch drinnen. Da kann ich die Entscheidung in gewisser Weise schon verstehen den JJ vor Karim zu wählen. Vrioni aus dem UPO kannst kaum nehmen. Auf Platz 4 wäre dann Oka der zwar auf die Spielzeit wsl der beste Scorer ist aber viel zu wenig gespielt hat (aufgrund seiner Verletzungen) um dafür in Frage zu kommen.
Und leider sind die Offensivspieler in unserer Liga ja meist die Titelträger.
Mein Spieler der Saison ist übrigens Nici Seiwald. Wie der trocken seinen Stiefel runter gespielt hat und wie wichtig der für die Mannschaft war ist unglaublich. Dazu die Konstanz in Person. Wie also Nici Seiwald ned mal der Aufsteiger Saison werden konnte ist für absolut unverständlich. Ich sehe ihn in diesem Ranking auch vor Sucic. Denn so gern ich Luka habe und so sehr ich ihn auch immer verteidigt habe, aber sein Herbst war zu schlecht um hier diese Wertung über die ganze Saison zu gewinnen. Würden wir nur das Frühjahr bewerten wäre Luka klar die Nummer 1 (und wsl auch Spieler der Saison). So würden bei mir beide Titel an Nici gehen. Karim war mir dieses Jahr zu inkonstant um Spieler der Saison zu werden.
Summa summarum: Pentz und Jantscher kann ich zumindest ansatzweise verstehen, Braunöder absolut ned!