7. Runde, SK Rapid Wien-FC Red Bull Salzburg, 08.11.20, 17:00
aXXit Rapid ja bis auf beißen und kratzen überhaupt nix gezeigt.
Das ist halt neben dem Busparken das bewährte Erfolgrezept gegen uns, weil wir selbst kaum Spieler haben, die körperlich auch mal ordentlich dagegenhalten. Camara hätt den Demir ziemlich sicher mal ordentlich abgeklopft.
AlexRodriguez
Das Problem begleitet uns schon seit Jahren - uns fehlt mMn einfach ein „Aggressive Leader“, der wenn es mal nicht läuft, die anderen wachrüttelt und mitreißt.
Zuletzt war das ansatzweise noch Walke, aber als Feldspieler hatten wir da schon lange keinen mehr. Einen Ungustl ala Ramos, Van Bommel, Rosenberg und Co braucht jedes Team ab und an.
GehtdiNixau Der Haken dürfte halt der sein: unsere Neuzugänge sind primär jung und sehr talentiert. Wenn du so jung bist, bist du normalerweise recht weit weg von einem aggressive leader, in diese Rolle wächst du normalerweise erst rein im Laufe der Jahre, als so ab 25 bis 30. Ob so ein Spielertyp dann auch zum Rest der Mannschaft passt, ist halt auch fraglich, zumindest was die Harmonie im Team betrifft. Wir haben aber definitiv zu viele nette Spieler und bräuchten welche, die auch körperlicher spielen.
GehtdiNixau Wir haben die Partien gegen Maccabi, Lok etc gedreht und wenn Mwepu nicht so ein Ei wäre, sogar das Spiel gestern.
Mir wird da zu viel analysiert über alle möglichen Dinge, nur weil man den ersten Punkteverlust der Liga hatte, obwohl es zu 90% daran liegt dass man komplett ausgelaugt ist und die Kaderbreite derzeit schwach ist. Demir und Kara haben gegen unsere Hansln zwei sehr gute Chancen ab Minute 80 rausgespielt und spielerisch war ansonsten gar nix. Alles nicht so tragisch. Wenn man von Rapid spielerisch dominiert wird und kein Leiberl hat, muss man sich Sorgen machen, aber nicht nach einem relativ unglücklichen Unentschieden, wenn bei uns merklich die Luft ein wenig draußen ist. Und das Spiel gegen Bayern war körperlich wahrscheinlich das anstrengendste Spiel der Vereinsgeschichte. Camara war immer noch fertig
Lt. Krone waren Koita und Wöber unsere Besten
Tja, aber es gab ein paar Jahre, da galten wir als Mentalitätsmonster weil wir fast jedes Spiel in den letzten 15 min, ja in der Nachspielzeit gewonnen haben. Seit letzter Ssison läuft das anders rum, verlieren wir viele Punkte in der Nachspielzeit. Da läuft etwas schief und daran muss man ansetzen!
mbonheur ich beziehe mich nicht nur auf gestern, sondern meine das allgemein.
Verteidiger Welche Punkte haben wir denn so verloren? So viele sind das nicht..
Schau mal nach.
Tore bekommen wir fast mit Ansage, zuletzt sehr gerne nach den taktischen Geniestreichen von JM mit seinen tollen Einwechslungen von Chickenwing Okugawa, Mirandaguene, Tingel Tangel-Ashimeru und Konsorten. Die Kaderbreite ist derzeit schon traurig, wobei JM da ja nichts dafür kann. Die Einwechslung von Kühbauer war jedenfalls bezeichnend, selbst der hat es gecheckt, dass uns zum Schluss die Qualität in der Breite fehlt und Leute wie Demir oder Kara unseren defensiven Hühnerhaufen ordentlich aufmischen können. Und recht hatte er.
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2020/nach-rapid-match--sechs-positive-corona-faelle-bei-red-bull-salzburg/ Vielleicht ist deshalb die Kraft....
- Bearbeitet
Wenn man in Summe den nächsten Schritt machen will, vor allem international, dann reichen Kicker wie Ashimeru und Okugawa halt bei aller Liebe nicht mehr aus. Klar, bei günstigen Spielverläufen oder gegen Hartberg und Co. kann man solche Leute immer bringen, kein Thema. Aber die beiden sind ja auch nicht mehr ganz jung, wo man noch ein Auge zudrücken könnte.
Die Bernede Verletzung schmerzt halt auch massiv, der war letzte Saison bis zu seiner Verletzung eine Macht im ZM, jetzt muss man halt aus Mangel an Alternativen Ashimeru bringen. Wie gesagt, in der Liga reicht das zumindest gegen 9 von 11 Gegner auch noch irgendwie, aber vielleicht kann man die offensichtlichsten Schwachstellen halt auch bereits im Winter angehen.
Und das kreide ich dann halt JM nicht wirklich an, sondern eher CF. Mit dem Kader heuer stößt man international, was eigentlich zu erwarten war, gegen die absoluten Top Teams an seine Grenzen und gegen AM und Bayern hätte man vermutlich auch 8 von 10 Spielen mit dem Rose Kader oder mit Haaland und Minamino verloren. Ist auch keine Schande.
Aber wenn man den next step machen will, dann sollte man intern auch gewisse Baustellen angehen. Gibt ja nichts Schöneres als Tabellenführer zu sein und trotzdem einige Optimierungspunkte zu finden
Eine mit Covid19 durchseuchte Mannschaft hat Rapid gestern phasenweise hergespielt und unglücklich nur einen Punkt geholt.
Es ist halt so, dass wir gegen Gegner auf Augenhöhe schon länger nicht mehr gewinnen können und gegen bessere Teams zwar immer "so good" mitspielen, aber am Ende doch immer verlieren und nie mal was Zählbares holen. Dazu kommt, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wann unsere Wechsel mal ein Spiel entschieden hätten? Im Gegenteil, ich hoffe immer, dass wir dadurch nicht komplett auseinanderfallen.
ecomo Es ist halt so, dass wir gegen Gegner auf Augenhöhe schon länger nicht mehr gewinnen können
wie meinst du das? Wir haben im OPO eigentlich alle direkten Konkurrenten paniert, Ausnahme WAC?
Ultimate84
Sind das Gegner auf Augenhöhe? Ich finde der Trend geht bergab...
- Bearbeitet
ecomo naja, zumindest sind der Lask, Rapid oder der WAC keine Laufkundschaft. Das sieht man trotzdem an den internationalen Auftritten heuer.
Lok und Rapid hat man jetzt heuer selber versemmelt ja, aber dass wir dauerhaft ein Problem hätten gegen solche Teams zu gewinnen sehe ich jetzt tatsächlich (noch) nicht Man sollte halt auch zwischen Leistung und Ergebnis differenzieren und da war man trotz 2x X 2x die bessere Mannschaft über den Großteil des Spiels.