mbonheur
Also doch der Trainer schuld 😉😜
Schon klar, dass es auch unter Rose schlechte Spiele gegeben hat. Das wird es bei jedem Trainer geben. Ich kann mich halt mit seinen Entscheidungen aktuell nicht anfreunden.

m4v3rick jein. Da natürlich auch. Aber man hätte den jungen nie so einfach ins Spiel kommen lassen dürfen. Es soll ihn ja keiner verletzen, um Gottes Willen, aber ihm klar machen, dass er hier nicht vorbeikommen wird an diesem Abend. Das hat man versäumt und so ist man ab der 60. hinten geschwommen.

http://sportreport.biz/2020/11/08/jesse-marsch-trainer-red-bull-salzburg-ueber-yusuf-demir-oesterreich-muss-sehr-begeistert-von-diesem-spieler-sein/

Jesse Marsch (Trainer FC Red Bull Salzburg):
… auf die Frage, ob die Mannschaft Probleme hat, Ergebnisse nach Hause zu spielen: „Erste Halbzeit war sehr stark. Wir haben sehr gut gespielt und die Chancen auf das 2:0 waren da. Wir waren vor dem Tor aber nicht scharf genug. Dann kommt der Gegner immer mehr ins Spiel und wenn wir vor dem Gegentor nicht den Fehler machen, dann glaube ich, dass wir zu null spielen können. (… ) Heute müssen wir das zweite Tor machen, dann haben wir das Spiel wahrscheinlich mehr im Griff und wenn nicht, dann müssen wir hinten sicher stehen und keine Fehler machen, die dem Gegner große Chancen ermöglichen. Aber wir haben es gemacht und in den letzten 10 Minuten ist das Spiel in der Luft gehangen. (… ) Das Niveau dieses Spiels war sehr, sehr gut. Ganz ehrlich, eines der besten Spiele in meiner Zeit in der Liga. Ein Kompliment an Rapid, besonders nach drei Tagen. (… ) Es ist kein schlechtes Ergebnis. Eine gute Leistung von beiden Mannschaften.“

… über Yusuf Demir: „Er ist ein guter Spieler. Österreich muss sehr begeistert von diesem Spieler sein.“

… vor dem Spiel: „Wir müssen intensiv spielen und erwarten auch von Rapid eine gute Leistung. Rapid ist ein guter Gegner, wir haben viel Respekt vor ihnen.“

… vor dem Spiel auf die Frage, ob die zwei Tage mehr Pause im Vergleich zu Rapid ein Vorteil sei: „In der ersten Halbzeit glaube ich nicht, aber hoffentlich können wir in der zweiten Hälfte einen Vorteil aus unseren frischen Beinen ziehen. Aber wir können keine schlechte Leistung von Rapid erwarten.“

Was ich nicht verstehe ist, wieso man sich von Kara so die Schneid abkaufen hat lassen. Haut Ramalho bei 2 langen Bällen komplett weg. Ok Schiri pfeift nicht. Aber wieso wir immer so brav sind und dann nie irgendwie zurückschlagen (also im Sinne von auch mal härter einsteigen) versteh ich nicht. Vallci hats ja bei Demir mal gemacht. Einfach mal stehen bleiben und schon kommt er nicht mehr weiter.
Ich find Demir ist ein extrem guter Kicker und würde ihn sehr gerne in Salzburg sehen. Nicht nur weil er gut ist, sondern um die Aufregung der Grünen zu erleben. 😃

Und dann gibts auch noch unsere Kopfballschwäche bei offensiven Standards. Ich kenn das von mir selbst. Hätte in der Saison mindestens 6-7 Tore nach einer Ecke machen müssen und treff das Tor einfach nicht.
Wieso das aber Profis aus 8 Meter nicht schaffen (siehe Ramalho gestern und gegen die Bayern) weiß ich nicht.

Alles in allem wars eine extrem schlechte und peinliche 2te Halbzeit. Vorallem haben wir im Angriff wirklich nichts mehr zu Ende gespielt. Einzig die Chance von Okugawa war gut aber ich glaube, die war auch eher nach einer Ping-Pong Aktion.

himmlisch1982 Aber trotzdem, die Meisterschaft ist ein Marathon und kein Sprint. Wir waren die letzten Jahre im Herbst nicht immer ganz vorne, konnten dies aber im Frühjahr dann immer für uns entscheiden. Denke darauf wird es auch wieder diese Saison ankommen. Am Ende den längeren Atem zu haben.

Wir haben auswärts gegen den zweiten nur ein Unentschieden erreicht (vollkommen klar, daß Marsch hier wieder mal alles falsch gemacht hat, der muss jetzt auch endlich mal weg!!!!!), was erwartest du dir? Da muss einfach alles hinterfragt werden und sich der Verein im Grunde eigentlich vollkommen neu aufstellen, sowas geht auch gar nicht. Und ernsthaft: bin vollkommen bei dir. Danke für deinen super Post.

Ultimate84 da hat sich mMn die Bitterkeit von Moskau, Atleti, bayern und Rapid etwas aufgeschaukelt bei vielen. Die Leistungen waren da ja großteils saustark. Das Ergebnis halt nicht.

    [gelöscht] Warum wir gegen Ende des Spiels einbrechen und die Grünen nicht, muss ich nicht zwingend verstehen, oder?

    Ich glaube, da spielt sich viel im Kopf ab, Stichwort geistige Frische.

    Wir versemmeln zig Möglichkeiten bzw. scheitern am letzten Pass und Rapid war ja de facto bis zur 60. nicht vorhanden.
    Der Doppeltausch in der 60. hat ihnen dann einen Schub gegeben und Kräfte freigesetzt, da reichen dann halt oft 1-2 gute Aktionen und so ein Match kippt. Selber oft genug erlebt.

    Und dann tust du dir einfach auch schwer, das Gas nochmal hochzudrehen.

    Ich denke nicht, dass es jetzt notwendig ist, den Trainer anzuzählen oder groß nervös zu werden. Aber was mich schon nervt, sind unsere ewig gleichen Baustellen.
    Vor dem Tor so stümperhafte Abschlüsse, gestern wirkte es generell so, als würden wir von Anfang an glauben, dass chillige 75% auch reichen. Und dann schaut es sogar so aus, als würde es wirklich reichen. Rapid ja bis auf beißen und kratzen überhaupt nix gezeigt. Trotzdem wurden wir nicht konsequenter und nachdem Rapid 2 Fußballer einwechselt, war irgendwie schon klar, dass wir das nicht mehr gewinnen.
    Und was mich eigentlich am meisten nervt, da dribbelt ein zugegebenermaßen sehr starker 17-jähriger durch unsere Reihen und wir rennen im Kreis wie die aufgescheuchten Hendln.
    Warum gibts da nicht mal eine auf die Glocke - muss dann in so einer Partie halt auch mal die Gelbe ziehen und das Aufbäumen unterbinden. So kurz mal einen auf Ramos machen, wenn ein junger Bub 2x an ihm vorbei will.
    Oder die Situation mit Kara, direkt vor dem Tor, wo man keine Absicherung im Rücken hat und trotzdem nicht einfach das Foul zieht (ok, abartige Ballmasn, aber einer muss da halt das Bein ausfahren)
    Und dann hast natürlich auch einen Kader mit Spielern, wo du nicht mal in der österreichischen Liga ordentlich Qualität nachschießen kannst + viele Spieler, die absolut keine Konstanz zeigen. Man braucht da gar nicht viele Namen nennen, wir alle kennen unsere Okafors, Okugawas, Adeyemis, ...

    Es ist selbstverständlich nicht alles schlecht und wenn wir gestern EIN WENIG konsequenter und weniger schlampig spielen, steht es wohl so früh 3:0, dass der Demir ruhig 10 McGeady-Spins vorzeigen darf und keiner mehr nervös wird. Bin trotzdem pissed, dass man das Spiel gestern nicht gewonnen hat.

      Raiden123 Blöd halt dass Fußball ein Ergebnissport ist.... da hilft es am Ende nicht wenn man eine Halbzeit ein bisserl für die Galerie kickt. In HZ2 haben wir ja nicht einmal mehr das geschafft.

      aXXit Rapid ja bis auf beißen und kratzen überhaupt nix gezeigt.

      Das ist halt neben dem Busparken das bewährte Erfolgrezept gegen uns, weil wir selbst kaum Spieler haben, die körperlich auch mal ordentlich dagegenhalten. Camara hätt den Demir ziemlich sicher mal ordentlich abgeklopft.

        AlexRodriguez
        Das Problem begleitet uns schon seit Jahren - uns fehlt mMn einfach ein „Aggressive Leader“, der wenn es mal nicht läuft, die anderen wachrüttelt und mitreißt.
        Zuletzt war das ansatzweise noch Walke, aber als Feldspieler hatten wir da schon lange keinen mehr. Einen Ungustl ala Ramos, Van Bommel, Rosenberg und Co braucht jedes Team ab und an.

          GehtdiNixau Der Haken dürfte halt der sein: unsere Neuzugänge sind primär jung und sehr talentiert. Wenn du so jung bist, bist du normalerweise recht weit weg von einem aggressive leader, in diese Rolle wächst du normalerweise erst rein im Laufe der Jahre, als so ab 25 bis 30. Ob so ein Spielertyp dann auch zum Rest der Mannschaft passt, ist halt auch fraglich, zumindest was die Harmonie im Team betrifft. Wir haben aber definitiv zu viele nette Spieler und bräuchten welche, die auch körperlicher spielen.

          GehtdiNixau Wir haben die Partien gegen Maccabi, Lok etc gedreht und wenn Mwepu nicht so ein Ei wäre, sogar das Spiel gestern.

          Mir wird da zu viel analysiert über alle möglichen Dinge, nur weil man den ersten Punkteverlust der Liga hatte, obwohl es zu 90% daran liegt dass man komplett ausgelaugt ist und die Kaderbreite derzeit schwach ist. Demir und Kara haben gegen unsere Hansln zwei sehr gute Chancen ab Minute 80 rausgespielt und spielerisch war ansonsten gar nix. Alles nicht so tragisch. Wenn man von Rapid spielerisch dominiert wird und kein Leiberl hat, muss man sich Sorgen machen, aber nicht nach einem relativ unglücklichen Unentschieden, wenn bei uns merklich die Luft ein wenig draußen ist. Und das Spiel gegen Bayern war körperlich wahrscheinlich das anstrengendste Spiel der Vereinsgeschichte. Camara war immer noch fertig

            Lt. Krone waren Koita und Wöber unsere Besten 🤦🏻🚨

            Tja, aber es gab ein paar Jahre, da galten wir als Mentalitätsmonster weil wir fast jedes Spiel in den letzten 15 min, ja in der Nachspielzeit gewonnen haben. Seit letzter Ssison läuft das anders rum, verlieren wir viele Punkte in der Nachspielzeit. Da läuft etwas schief und daran muss man ansetzen!

              mbonheur ich beziehe mich nicht nur auf gestern, sondern meine das allgemein.

              Tore bekommen wir fast mit Ansage, zuletzt sehr gerne nach den taktischen Geniestreichen von JM mit seinen tollen Einwechslungen von Chickenwing Okugawa, Mirandaguene, Tingel Tangel-Ashimeru und Konsorten. Die Kaderbreite ist derzeit schon traurig, wobei JM da ja nichts dafür kann. Die Einwechslung von Kühbauer war jedenfalls bezeichnend, selbst der hat es gecheckt, dass uns zum Schluss die Qualität in der Breite fehlt und Leute wie Demir oder Kara unseren defensiven Hühnerhaufen ordentlich aufmischen können. Und recht hatte er.