Aphox
Ob die Zahlen stimmen oder nicht, weiß niemand, auch das Profil nicht. Die nehmen nur an, daß sie stimmen. Offiziell wird das, warum auch immer, scheinbar nichts gemacht.
Im Gegensatz dazu scheint die Aufschlüsselung der Verteilung offiziell zu sein. Dieser Schlüssel, und nur auf den beziehe ich mich, ist für mich schlüssig und per se nicht sonderlich verkehrt. Was auch immer dabei dann herauskommt, ist dann auch ok für mich. Und wenn Rapid dann diesen enormen Anspruch hat, ist es halt so. Ungeprüft haben sie wohl kaum etwas bekommen.
E: Und was den moralischen Aspekt betrifft: Da sollten wir eher nicht zu sehr den Mund aufreißen. Es ist nun wirklich nicht immer so gewesen, daß wir nicht auch versucht haben, Graubereiche sehr genau auszunutzen. Wir haben jetzt, aufgrund der hervorragenden Arbeit der letzten Jahre, halt verdientermaßen auch eine deutlich bessere Situation als die anderen, weswegen wir nun halt auch gönnerhaft agieren können. Lasst uns doch einfach froh darüber sein, daß es so ist, aber nicht unbedingt über das Finanzgebaren der anderen richten.