Aphox

Ob die Zahlen stimmen oder nicht, weiß niemand, auch das Profil nicht. Die nehmen nur an, daß sie stimmen. Offiziell wird das, warum auch immer, scheinbar nichts gemacht.

Im Gegensatz dazu scheint die Aufschlüsselung der Verteilung offiziell zu sein. Dieser Schlüssel, und nur auf den beziehe ich mich, ist für mich schlüssig und per se nicht sonderlich verkehrt. Was auch immer dabei dann herauskommt, ist dann auch ok für mich. Und wenn Rapid dann diesen enormen Anspruch hat, ist es halt so. Ungeprüft haben sie wohl kaum etwas bekommen.

E: Und was den moralischen Aspekt betrifft: Da sollten wir eher nicht zu sehr den Mund aufreißen. Es ist nun wirklich nicht immer so gewesen, daß wir nicht auch versucht haben, Graubereiche sehr genau auszunutzen. Wir haben jetzt, aufgrund der hervorragenden Arbeit der letzten Jahre, halt verdientermaßen auch eine deutlich bessere Situation als die anderen, weswegen wir nun halt auch gönnerhaft agieren können. Lasst uns doch einfach froh darüber sein, daß es so ist, aber nicht unbedingt über das Finanzgebaren der anderen richten.

Lurker die Kritik ist ja ausschließlich die, dass Rapid unverhältnismäßig viel aus dem Topf rauszieht. Klar ist es auf Basis der Regeln und alles zulässig. Vorbildlich finde ich es nicht.

Auch aus unserer Sicht - die wir darauf verzichten - wäre es besser wenn mehrere Vereine davon profitieren. Rapid hat vom Timing her Glück gehabt und konnte so Sponsorenausfälle kompensieren die über sie hereinbrachen wegen der Fanzwischenfälle. Muss man nicht gut finden.

Didi ist konsequent, Demir wieder nur auf der Bank

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Tijani leider wieder nur auf der Bank. Pokorny spielt heute auch nicht, da er gesperrt ist.

chrischinger86 Lustig. In Dortmund wartet man verzweifelt 2 Jahre lang um das 16jährige Supertalent Moukoko endlich in der Liga einsetzen zu DÜRFEN..... und in Hütteldorf wird das 18jährige Supertalent Demir zu Tode geschont.

Noch immer unfassbar wie wir gegen diese Admira verlieren konnten. Die werden ja sogar von Rapid dominiert

Dante wieder ganz solide unterwegs bei Sturm

https://sport.orf.at/stories/3070891/

Ja spinnt denn die Welt überhaupt 🤮🤮🤮😤😤😤

Solange deren Selbsteinschätzung derart hochmütig bleibt, werden die niemals nie erfolgreich sein 🤷🏻‍♂️

Bitte immer wieder zerstören diese Hu....kinder 🪵🪵

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • ecomo gefällt das.

Sturm ist schon unheimlich solide unter Ilzer

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur
            Naja im Moment müssen sie froh sein, dass sie nicht zwei drei Tore bekommen haben.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hab jetzt ein bissal in die Konferenz reingeschaut, unfassbar wie oasch die Admira ist.

2:0 Sturm gewinnt schon wieder also

Sturm hat heuer hat auch a ziemliches Masl, das Tor von Friesenbichler ist der beste Beleg dafür. Wird wohl nicht die ganze Saison so laufen, wenngleich es schon heftig ist, wie gut Ilzer diese Truppe stabilisieren konnte.

mbonheur
              Ergebnistechnisch eh. Nur erinnert das sehr oft an frühere Brunzzeiten, wo man einfach in vielerlei Hinsicht die richtigen Momente auf seiner Seite hat. Gegner nutzt die Chancen nicht, abgefälschte Bälle kommen direkt zum Stürmer, den Lask und uns in genau der der richtigen Phase erwischt. Da kommt dann schon viel zusammen. Ist eh OK, ich würds ihnen ja gönnen, aber: wenn sie sich zu einem EL Platz brunzen, dann sehe ich schon unsere 5JW Punkte flöten gehen. Spätestens in der nächsten Saison ist das Brunzerglück nämlich vorbei. Hoffentlich schon früher.
              Schau ma im Frühjahr mal, wenn sie nicht ständig in Führung gehen. Im OPO wirds dann auch sicher wieder anders aussehen.

Pippo Auch wieder typisch ORF, dass Rapid in der Bildunterschrift als mitgliederstärkster Sportverein Österreichs dargestellt wird. Dabei haben acht Sektionen des Österreichischen Alpenvereins und der Österreichische Touristenklub mehr Mitglieder als Rapid.

Gut, so hat man auch als Admira keine Chance 🧔

Sturm bleibt sehr konstant. 5 Gegentore in 11 Spielen sind beachtlich. Und das mit einer sehr jungen Defensive. Mal sehen wie das im Frühjahr wird. Rapid ist im Frühjahr traditionell stark. Und der LASK wird mMn nicht wieder einbrechen. Das könnte ein spannendes Frühjahr werden.