deathwing Der offensive Spielstil ist die DNA unseres Vereins und das sich bitte bitte auch nicht ändern weil der Stil meist geil zum anschauen ist. Nur muss der Lerneffekt vor allem in der Defensive dann bitte mal eintreten.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass wir uns nicht aufgrund unseres Stils jetzt 3x mitunter selbst geschlagen und um Punkte gebracht haben, sondern aufgrund und vor allem bedingt durch kapitale Eigenfehler, die nichts mit der Spielanlage zu tun haben.
Weil wenn wir zB nicht hoch pressen und Ballgewinne damit erreichen, dann würden wir defensiv noch mehr gefordert werden und zwangsläufig wohl sogar noch öfter patzen. Unsere Defensivstrategie fängt schon in der gegnerischen Häfte an weil primär das Ziel ist, den Gegner weit vom Tor fernzuhalten. Und das gelingt uns ja auch gegen 2 Kapazunder wie AM und den FCB phasenweise ausgezeichnet.
Wenn sich dann halt hinten Cican anschüttet, Mwepu ein Luftloch an der ML schlägt, im 16er bei einem Eckball einer frei köpfeln kann oder wir einen sinnlos Elfer kassieren, dann liegt das Problem eher an der individuellen Qualität einzelner Spieler und eine Fehlerquelle konkret auszumachen ist schwer, weil sich immer wieder Spieler dumm anstellen.
Und da sind wir beim abschließenden Punkt: in der BL kann man das kaschieren, in der CL nicht. Und wenn du nicht regelmäßig auf dem Level samt Tempo spielst, dann geht dir zwangsläufig auch mal die Luft aus, du wirst unkonzentriert und es reichen ein paar Minuten, dann kassierst du in 13min 4 Trümmer.
Letztlich steht es fällt es mit der Erfahrung und der Qualität einzelner Spieler, und da gehört die Defensive halt genauso dazu. Unsere Spielanlage groß ändern müssen wir eigentlich auch in solchen Spielen gar nicht finde ich.