Nicolas Seiwald | RB Leipzig
aXXit Ein großer Teil fließt in dieses Forum (speziell die Supermods).
Und das ist auch gut so. Das ist verdientes Schmerzensgeld, schließlich muss man sich dort auch mit argumentationsbefreiten und beratungsresistenten Trollkasperln herumschlagen, die sowieso nur zum deppad reden da sind.
Ihr habt wahrscheinlich alle Recht. Ich habe halt immer gehofft, dass wir den nächsten Step Richtung Ajax nehmen könnten, aber diese Hoffnung muss ich wohl für alle Zeit begraben. Deshalb mein Traum, dass er noch 2 Jahre bleibt und anschließend um 50 Mio zu United oder so wechselt.
Salzburg will, oder darf diesen Status scheinbar nicht erreichen.
- Bearbeitet
Jakobus wieso sollte man diesen Status nicht erreichen? Ajax hat halt auf dem Gebiet Jahre Vorsprung, aber wir sind trotzdem auf einen sehr guten Weg. Und das Spieler vll länger bei Ajax als bei uns bleiben liegt vor allem daran, dass die Eredivisie eine stärkere Liga als unsere ist
- Bearbeitet
Wenn unsere England-Transfers nicht überzeugen, wird das mit dem 50-Mio.-Transfer sowieso nichts. Wenn jemand vielleicht irgendwann 50 Mio. für einen unserer Spieler auf den Tisch gelegt hätte, dann irgendein schwindliger PL-Klub. Da aber Daka, Aaronson und Co. dort nicht überzeugen, erhöht das leider nicht die Wahrscheinlichkeit, dass wir da bald einen Sprung Richtung 50 Mio. machen werden.
Zu Seiwald: Er hätte auch in zwei Jahren keine 50 Mio. eingebracht.
Dass wir den Schritt auf Augenhöhe mit Ajax nicht wollen, glaube ich nicht, aber uns sind halt auch irgendwann Grenzen gesetzt, an so einem Punkt sind wir aktuell sportlich auf internationalem Niveau und auch finanziell bei den Ablösesummen.
chrischinger86 Ja, und warum überzeugen sie dort nicht?
Jakobus keine Ahnung, sag‘s mir …
Jakobus Salzburg will, oder darf diesen Status scheinbar nicht erreichen.
Es wär va wichtig, wenn die Liga im allgemeinen stärker wird. Sturm ist ja auf einem guten Weg. Wenn die den Weg weiter gehen können und sich auch Vereine wie der Lask, Rapid und die Austria wieder erfangen, dann kann es schon was werden. Aber man bräuchte halt 4-5 Vereine die sich in Europa konsequent gut präsentieren um den Ruf der Liga zu verbessern, damit bessere Spieler kommen und die dann im Idealfall auch länger bleiben.
chrischinger86 Weil der Wechsel einfach zu früh für diese Spieler war. Das predige ich doch die ganze Zeit. Lass den Daka noch 1 - 2 Jahre in unserer Liga reifen, noch viel mehr internationale Erfahrung sammeln usw. und dann soll er als gestandener Spieler in die PL wechseln.
So ist es aber leider so, dass sie beim erstbesten Angebot dem schnellen Geld hinterher hecheln.
- Bearbeitet
Jakobus
Ich kann auch behaupten, dass Daka Jahre später in der PL genauso keine große Karriere gemacht hätte, zB weil er generell als Spielertyp zu limitiert ist.
Ist letztlich egal, weder deine noch meine These lassen sich auf irgendeine Art belegen. Aaronson/Kristensen sind sogar mit unserem Ex-Trainer nach Leeds gegangen, das hat auch nichts geholfen. Und zumindest Kristensen kann man sicherlich nicht mangelnde Reife/Erfahrung vorwerfen.
salzmann Das stimmt nur bedingt für mich. Sieh dir das Beispiel Sesko an. Der hat doch einen gültigen Vertrag bei uns, ist 19. Warum lässt man den jetzt schon gehen? Der ist ja von vorne bis hinten noch kein fertiger Spieler. Den wurde von Leipzig der Himmel auf Erden versprochen und was er momentan abliefert ist unter jeder …..
Das meinte ich übrigens damit, dass wir nicht dürfen.
Jakobus Der ist ja von vorne bis hinten noch kein fertiger Spieler
Wenn Leipzig wartet, bis Sesko ein fertiger Spieler ist, spielen sie gegen ihn und er nicht bei ihnen.
Jakobus Daka noch 1 - 2 Jahre in unserer Liga reifen
Inwieweit soll sich bitte ein Spieler in einer Liga noch weiter entwickeln können, in der er in 28 Spielen 27 Tore geschossen hat? Dann würd ich mal sagen, dass in der Liga der Zenit einfach erreicht ist und der nächste Schritt auf das nächsthöhere Level eigentlich unumgänglich ist? Daß solche Spieler dann von uns wegwechseln ist aus meiner Sicht ziemlich alternativlos, da sonst eher die Gefahr von Stagnation statt Weiterentwicklung besteht. Daß so ein Spieler noch 2 Jahre länger bleibt… sei mir nicht böse, dass ist positiv formuliert idealistisch, aber realitätsfern.
Warum zb ein Daka dann in der Premiere League nicht so richtig performt ist einzig der Tatsache geschuldet, dass der so oft zitierte nächste Schritt einfach ein zu großer war. Der Schritt aus unserer Liga in die Premiere League ist aus meiner Sicht allgemein ein zu großer. Das gilt zum sehr großen Teil auch für Spieler aus gleichwertigen Ligen wie zb der Schweizer Liga.
Und auf Seiwald umgemünzt: bitte, was soll der nach 2,5 Profisaisonen bei uns nochmal 2 Jahre (!!) bei uns bleiben? Wegen der 6 bis 8 internationalen Spiele beim Club bestimmt nicht, dem stehen viele Spiele in der Liga gegen Dorfclubs gegenüber, die deutlich schwächer sind als wir (auch wenn dank Jaissleball der Unterschied sich nicht mehr in den Ergebnissen niederschlägt). Wie soll er sich da bitte noch weiterentwickeln? Das ist - nicht böse gemeint - doch etwas naiv.
chrischinger86 Aaronson/Kristensen sind sogar mit unserem Ex-Trainer nach Leeds gegangen, das hat auch nichts geholfen.
Könnte auch mit daran liegen, dass der Trainier mittlerweile ein anderer ist.
- Bearbeitet
AlexRodriguez
Die haben auch unter Marsch zum Schluss nur noch selten von Anfang an gespielt.
Funfact: unter Gracia war Aaronson bei dessen Debüt sofort in der Startelf - aber leider ziemlich schwach.
AlexRodriguez Inwieweit soll sich bitte ein Spieler in einer Liga noch weiter entwickeln können, in der er in 28 Spielen 27 Tore geschossen hat? Dann würd ich mal sagen, dass in der Liga der Zenit einfach erreicht ist und der nächste Schritt auf das nächsthöhere Level eigentlich unumgänglich ist
ich setze sogar einen drauf, wenn solche Spieler dann noch 1-2 Jahre hier kicken, stagnieren sie oder werden sogar “schlechter”, weil einfach nicht mehr richtig gefordert.
Trifft sicher nicht auf jeden Spieler zu, aber für die überwiegende Mehrheit schon.
Und 6 - 8 internationale Spiele pro Saison machen das Kraut dann nicht mehr fett.
chrischinger86 Die haben auch unter Marsch zum Schluss nur noch selten von Anfang an gespielt.
Ja, ich weiss. Im Herbst haben sie aber zumindest relativ solide gespielt, aber halt eben nicht aus der Menge herausgestochen. Der Aaronson ist physisch wohl auch etwas benachteiligt.
Jakobus Da kommt ja gar nicht das Befinden des Spielers vor. Sind das unsere Sklaven? Die wollen weg. In eine andere Liga. Fußball ist ein Erlebnissport. Auch für die Fußballer. In unserer Liga ist das nicht nur sportlich bescheiden, sondern auch die Stadien, die Stimmung etc. Da geht es nicht nur um sportliche Entwicklung und Geld. Es will jeder, wenn er die Möglichkeit hat, so schnell wie möglich in die deutsche Liga oder gar PL. Das ist kein Diktat aus dem Hauptquartier in Fuschl, sondern vom Großhirn des Spielers. Freuen wir uns doch über die Zeit, die jene bei uns verbringen. Dieses Jammern ist ja, als würde ich mich als Salzburger über Regen aufregen.