FC Salzburg - Atlético Madrid 0:2 (Nachbesprechung)
Dank Basaksehirs Klatsche heute haben wir nicht mal die meisten Gegentore aller Teams bekommen. Basaksehir hat 18 Tore kassiert, wir und Ferencvaros "nur" 17.
Mit Haaland vorne drinnen gewinnen wir das Ding 3:2 Sollte nur einmal gesagt werden:-). jetz genug geärgert! super Leistung!
Schwierig. Gegen Lok im ersten Spiel zwar weit überlegen aber trotzdem mit einer durchwachsenen Leistung. Absolut unnötiger Punktverlust. Gegen Athleti im ersten Spiel 2 Tore gemacht und knapp am Punktegewinn vorbeigeschrammt. Defensiv dafür absolut fahrlässig. Gegen die Bayern 2x gut mitgehalten, im 2ten Spiel sogar unfassbar gut gespielt. Leider wieder im ersten Spiel hinten zu weit offen und im zweiten hat das nötige Glück gefehlt. Über Lok ist man dann drüber gefahren die hatten absolut keine Chance. Eines der besten Spiele unter JM vor allem weil man defensiv absolut nichts zugelassen hat außer dem Elferfoul. Und heute? Klar überlegen und dominant nur 1 Chance zugelassen gegen den spanischen Tabellenführer aber vorne kläglich.
Hätte man die ersten 3 Spiele so geil gespielt wie die letzten hätte man den 2 Platz locker geholt. Wir haben uns in der mit Abstand schwersten Gruppe super geschlagen, aber vorne einfach viel zu viel verhaut. Auf der Leistung kann man aufbauen. Klar wäre mit etwas mehr Glück im Abschluss mehr drinnen gewesen aber wir haben uns mehr als anständig verkauft. Auch wenn w uns davon wieder mal absolut nix kaufen können...
- Bearbeitet
OK, 20min nach dem Spiel überwiegt jetzt wieder der Stolz, wuaschd wer was sagt oder schreibt.
Wir sind geil, aber mit allem was dazugehört, positiv wie negativ.
Der Lernprozess geht halt weiter, wir sind eigentlich knapp dran und doch fehlt einfach ein bisschen.
Ich hoffe wir reißen uns jetzt in der Liga zusammen, ich will einfach dass wir uns jedes Jahr auf dem Level messen können. Dazu musst du halt Meister werden.
Weil ehrlich, und das muss man jetzt auch mal sagen: Spiele gegen Topf 3 und 4 Gegner in der EL bringen uns nicht mehr weiter, wir sind sportlich schon auf einem richtig, richtig guten Level. Zumindest bis Kaderspieler 14.
Weiter geht's am Sonntag, das Imperium schlägt zurück!!!!!!!
- Bearbeitet
Ultimate84 also "kompakt" würde ich unsere Abwehr nicht bezeichnen. Die Spielanlage von Atletico heute hat die Abwehr sicher besser ausschauen lassen, als sie es ist. Lok Moskau konnte in der Offensive halt gar nicht überzeugen und gegen die Bayern hat man die Schwächen schonungslos aufgezeigt bekommen. Ich bleib dabei. Mit unserer Spielanlage und Abwehr BRAUCHEN WIR EINEN KNIPSER vor dem Tor um die nötigen extra Tore auf diesem Level zu erzielen (CL/EL). Von uns wars heute trotzdem das beste Spiel des Jahres! Raute liegt uns anscheinend und ich erkenn den Kristensen nicht wieder
- Bearbeitet
Boarding
Ja, gegen das ATM, dass gegen LOK ungefähr 20 Torchancen vernebelt hat, im ersten Spiel gegen den CL Titelverteidiger in voller Besetzung unterging und Tabellenführer in SPA mit 2 Gegentoren ist...
Und du sprichst von dem Neapel, das in der EL spielt, weil es so gut ist wie ATM?
Man kann jetzt viel über Lernprozess, etc schreiben, aber Fakt ist, dass das Spiel bei 1:0 oder 1:1 ganz anders aussieht. Da hätte ich AM gern gesehen, wenn wir in Führung gehen oder Szobo das 1:1 gleich macht. Da ist es dann schnell aus mit der Routine und CL Erfahrung. Aber alles hätti wari.
Einfachstes Fazit für mich derzeit: man ist weder in der Breite noch in der Qualität optimal besetzt.
Fängt beim Goalie an, geht über das ab Spieler 14 abfallende MF und hört bei einem Sturm auf, der 10 Topchancen für 2 Tore braucht. Da hat uns Mergim den Hintern gerettet, denn ohne den hätten wir wahrscheinlich gegen Lok nicht gewonnen. Da hat man dann halt eiskalt die Chancen genutzt.
Heute hingegen hat ein Daka jeden Konter verstümpert. Sad but true.
seas397 stimme eigentlich überall zu, will aber einfach nicht mehr hören "mit mehr Glück vor dem Tor wäre mehr drinnen gewesen".. Sorry, das ist einfach eine Frage der Qualität bzw. fehlender Qualität bei gewissen Spielern auf dem Level und kein Glück bzw. Pech.
Aber sonst alles richtig analysiert
Jetzt heisst es zusammenreißen und die letzten 3 Partien in diesem Jahr souverän gewinnen!