"Der Führungstreffer war auf jeden Fall entscheidend. Die erste Hälfte war sehr intensiv, sie waren eindeutig besser, ab der 30. Minute war es dann einigermaßen ausgeglichen", lobt Simeone auf der Pressekonferenz nach dem Spiel die "Bullen"
Deutlich ruhiger agiert Simeone auf der Pressekonferenz, er analysiert sachlich: "Zweite Hälfte war ausgeglichener, sie hatten da Chancen, wir auch. Es war nicht das schlechteste Spiel von uns, wir hatten Schwierigkeiten, es war aber auch ein starker Gegner."
FC Salzburg - Atlético Madrid 0:2 (Nachbesprechung)
@Chris das, was @Buscemi sagt.
Und im Übrigen war das alles so zu erwarten. Bayern und Atlético waren das schwierigste weil erfolgsstabilste Pärchen aus Topf 1+2, dazu Lok Moskau mit einer Spielweise, die uns überhaupt nicht entgegen kommt. Die Offensivwerte und das Endspiel sind aller Ehren wert, unser Kader ist nämlich schon sehr dünn. Marsch schickte die Mannschaft sechs Mal gut eingestellt aufs Feld, nach der Länderspielpause im November machte man zudem einen Riesenschritt in puncto Spielrhythmus und -kontrolle. Das Torverhältnis ab der 75. Minute lautete in den "Hinspielen" 0:6, in den "Rückspielen" 1:2.
PS: im Achtelfinale sind nur Mannschaften aus den Top 6 Nationen der Fünfjahreswertung. 12/16 Mannschaften waren auch im Vorjahr dort, 10/16 in mindestens 4 der letzten 5. Das ist eine geschlossene Gesellschaft und wird für uns immer ein schier aussichtsloser Kampf sein. Aber den schaue ich mir gerne an.
PatientZero Like Hunter du
Ich seh jetzt schon, des werden minimum 20 Likes
aXXit
Sein Hampelding da an der Linie ist das eine.
Seine Art Fußball spielen zu lassen das andere.
Mir gefallen beide Sachen nicht.
Wenn man Spieler wie Felix, Llorente, Lemar, Carrasco, Saul, Koke,.... im Kader hat und die müssen einen Berechtigungsschein zum betreten der gegnerischen Hälfte bei ihm persönlich an der Linie ausfüllen dann ist es nicht das was ich von Fußball erwarte.
Zum Ansehen ist das teilweise ein graus.
xG 1,21 vs. 0,56
Wir müssen xG Weltmeister sein
Bin nicht enttäuscht, die Niederlage war mir leider relativ klar. Zu mehr reichts halt einfach nicht gegen so abgebrühte Gegner...NOCH nicht. Wir sind jetzt unendlich oft an der Quali gescheitert, jetzt waren wir 2x in der CL. Die Mannschaft, der Verein, braucht auch hier eine Lernkurve. Wartet noch ein paar Jährchen, dann spielen wir regelmäßig um den Aufstieg und gewinnen auch mal gegen ATM oder die Bayern. Ist ja nicht so, dass wir völlig chancenlos gewesen wären, nein, wir haben sogar sehr gut mitgespielt, aber es haben halt Erfahrung, Abgebrühtheit und auch das nötige Glück gefehlt. Lauf haben wir momentan auch keinen, also was solls. Alles gut, weiter gehts in der EL und da können und werden wir durchaus eine Rolle spielen.
- Bearbeitet
SchonLangeDabei Ajax ist ganz knapp am CL-Finale vorbeigefahren und in den zwei Jahren darauf haben sie die Gruppe als Topf 2 Mannschaft nicht geschafft (gegen Valencia und Atalanta). Also ich glaube, dass eventuell hin- und wieder ein Aufstieg drin sein kann, aber der dritte Platz wird wohl auch in "10 Jahren" der Standard sein.
Perti Dem ist nichts entgegen zusetzen! Zudem wenn es so auch zu erwarten war, das Spielglück hatten wir auch diesmal nicht. Und das braucht man , wenn man solche Kaliber in der Gruppe hat.
Die Leistung gestern war erstaunlich, wer weiß was gewesen wäre, hätte MB schon in Minute 2 getroffen hätte. Hätti, wari! Die Mannschaft war sehr gut eingestellt, hat immer an sich geglaubt, der Kampfgeist war großartig. Was sich halt immer wieder bewahrheitet ist, dass man in solchen Spielen nicht die Zeit hat, sich die Kugel vom rechten auf den linken,stärkeren Fuß zu legen. Siehe die Chance von Karim! Das gelingt in unserer Liga und in der CL geht das nicht!
Daka und Koita haben noch nicht diese Kaltschnäuzigkeit, ebenso Szobo hatte sie nur in der Meisterrunde.
Man hat sich wirklich bemüht,es wäre mehr möglich gewesen, aber jetzt sollte man schauen wie es im Frühjahr weitergeht.Hoffe auf eine überschaubare Auslosung, es sind zwar auch hier starke Mannschaften vertreten, aber solche Kaliber bleiben uns erspart.
[gelöscht] Stimmt, die Fluktuation ist natürlich hoch, aber die Stammspieler wie Ulmer, Juno, Stanko , Ramalho oder deren Derivate bleiben doch über mehrere Jahre bei uns. Auch der Verein selbst braucht diese Lernkurve (und der hat bis jetzt nur einmal gewechselt).
@mbonheur Jup, deshalb auch "um den Aufstieg mitspielen". Haben wir eh heuer auch schon, aber es wird hoffentlich von Mal zu Mal etwas weniger utopisch.
[gelöscht] Wobei das eh ein geiler Standard wäre, bei unserer Philosophie. Im Gegensatz zu @SchonLangeDabei glaube ich nicht, dass es eine Lernkurve gibt, da die Fluktuation, nach spätestens 2 Jahren, zu hoch ist und man wieder bei null anfängt.
Aber jedes Jahr CL und dann EL nehme ich gerne
Genau das ist es eben.
Das ginge meines Erachtens nur, wenn wir auf längere Zeit mehrere erfolgreiche Teams aus Österreich international dabei hätten, und somit die Liga noch wertiger würde. Dann wären wir wohl gezwungen neben der Philosophie Talente herauszubringen, auch mal größere Transfers für gestandene Topspieler zu tätigen. Aber damit diese zu uns wechseln würden, müsste man schon jährlich in der CL Stammgast sein. Viel hätti wari, ich befürchte recht viel besser als momentan kann unser Verein gar nicht werden.
Plumbs
xG - die Hättiwari-Statistik deluxe
Phistar Heute hingegen hat ein Daka jeden Konter verstümpert.
Und daher gefällt er mir überhaupt nicht... International gegen Brügge u. Tel Aviv ist er herausgestochen - aber sonst sind seine Aktionen eher peinlich als effektiv.
Bei ihm störts mich vor allem so, dass er seine Geschwindikeit viel zu wenig nützt!
Perti Bin da auch Janko dankbar, dass er das gestern auch mal auf den Punkt gebracht hat.
Was hat er gesagt?
[gelöscht] Mich fuckt es deshalb an, weil Lok gegen diese Scheißtruppe aus Madrid 2 X geholt hat, wenn wir nur halb so effektiv wie Lok gewesen wären, dann wären wir heute im CL Achtelfinale,
Stimmt: Die Basis für uns müssen 6 Punkte gegen Gegner aus Topf 4 sein wenn man dann noch 3 Punkte aus den 4 Spielen gegen Topf 1+2 Mannschaften macht, stehen die Chancen gut!
mmh1 Das Minimum 4 Punkte gegen die Mannschaft aus Top 4 haben wir erreicht. 6 Punkte wären natürlich ideal.
Wir haben in der Gruppe aber auch sehr stabile Mannschaften die in deren Topliga Tabellenführer sind (Spanien und Deutschland). Mit wenig Glück hast schwächelnde Teams wie Juve, Barca, Real oder so wem, dann stehen die Chancen natürlich auch wieder besser (allerdings auch für das Team aus Top 4).