DerLord der hat seine Bude schon voll mit jüngeren Talenten!

chrischinger86 wieso ? Abgesehen davon, dass wir ohne Kaufoption sowieso niemanden leihen sollten, wärs doch ziemlich dumm einen jungen Spieler zu entwickeln, von dem wir dann absolut nichts haben ? Wäre der gut genug um uns sofort zu helfen bei einer Leihe, würde er bei Leipzig mehr spielen. Somit versperrt er nur einen unserer eigenen Jungs den Platz.

    Alerion Abgesehen davon, dass wir ohne Kaufoption sowieso niemanden leihen sollten, wärs doch ziemlich dumm einen jungen Spieler zu entwickeln, von dem wir dann absolut nichts haben ? Wäre der gut genug um uns sofort zu helfen bei einer Leihe, würde er bei Leipzig mehr spielen. Somit versperrt er nur einen unserer eigenen Jungs den Platz.

    sehe ich etwas anders, ganz unabhängig von dem besagten Spieler:

    Eine Leihe bringt uns finanziell natürlich wenig bis nichts, da der Spieler nach Ablauf wieder zum Stammverein wechselt. Umgekehrt bleibt aber auch kein guter (junger) Spieler länger wie 2 Jahre hier, demzufolge macht es aus sportlicher Sicht wenig(er) Unterschied ob man jemanden fix verpflichtet oder zur Not mal "nur" ausleiht.

    Weil wir bilden einen Aaronson blöd gesagt auch jetzt 2 Jahre aus, damit er dann die Fliege macht und in der Zeit bei uns möglichst erfolgreich spielt. Wäre bei Samardzic nicht viel anders, mit dem Unterschied dass er dann eben zu RBL retour geht und uns keinen Cent bringt. Und ein Spieler, der bei RBL nicht zum Zug kommt, kann für uns definitiv eine Verstärkung sein. Noch größer als wir tatsächlich schon sind brauchen wir uns auch nicht machen. RBL ist sportlich schon eine Kategorie über uns ☺ (damit mache ich mir wohl keine Freunde, aber nüchtern betrachtet ist es eben so)

    Auf der Position sehe ich halt wenig bis keinen Bedarf (Aaronson, Sucic, Okafor, Kjaergaard, Koita, Adeyemi kommen für die Position in Frage) , aber generell würde ich Leihgeschäfte nicht komplett ausschließen, sofern es sportlich Sinn macht.
    In dem konkreten Fall macht es für mich aufgrund der eigenen Kaderstruktur aber keinen Sinn.

      Ultimate84 Weil wir bilden einen Aaronson blöd gesagt auch jetzt 2 Jahre aus, damit er dann die Fliege macht und in der Zeit bei uns möglichst erfolgreich spielt. Wäre bei Samardzic nicht viel anders, mit dem Unterschied dass er dann eben zu RBL retour geht.

      Vergisst aber den entscheidenden Punkt, dass wir eine Ablöse für unsere Spieler, im besagten Fall Aaronson, generieren. Damit steht und fällt die Finanzierung unseres Vereins. Bei einem Leihspieler haben wir nichts davon wenn er bei uns groß wird, weil wir keinen Zugriff auf seinen Marktwert haben, da freut sich nur der Stammverein.

        Mitchell Vergisst aber den entscheidenden Punkt, dass wir eine Ablöse für unsere Spieler, im besagten Fall Aaronson, generieren.

        das steht aber sogar 2x in meinem Text und direkt im 2. Satz das erste Mal, dass der Nachteil bei Leihen die Tatsache ist, dass wir keine Ablöse kassieren ☺

        • Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Mitchell Ja, hab deinen Beitrag zu flott überflogen.

          gut dass du kein Lehrer bist 😀 😉

          Ultimate84 eben, also warum jemanden leihen, der uns nach 2 Jahren nichts gebracht hat ? Solange es kein Messi Nachwuchs ist, seh ich halt bei keinem Szenario einen Nutzen für uns, besonders nicht wenn der Leihspieler von Leipzig kommt. Nicht nur für die Medien wäre das ein gefundenes Fressen, auch wir Fans würden sowas definitiv nicht wollen.

          "Zur Not" verpflichtet man halt ein vielversprechendes Talent und leiht nicht eines aus, egal ob da Bedarf besteht oder nicht.

          chrischinger86 😱😱

          Dachte eigentlich, dass der nicht so extrem überzeugt hat, aber vielleicht wird's ja doch etwas. Oder er ist nur zu Besuch in Salzburg. Sind ja nicht gerade wenige Malier bei uns. 🧔

          Mali Connection🥳😎
          Die Quelle sprudelt munter weiter.

            DerLord Mali Connection🥳😎
            Die Quelle sprudelt munter weiter.

            Also wenn der kommt wird's richtig org. Wenn man bedenkt, dass vielleicht auch noch Appah von der WAFA kommt. Und Agyekum wohl im Winter. Die Togo Gang dann im nächsten Sommer. Sangare und Tijani hat man ja auch noch. 😅

            Da ist wohl noch jemand im Verein so ähnlich wie gestrickt wie ich es bin, was Afrika betrifft. 🤣

            DerLord Mali Connection🥳😎

            @Plumbs aka Mr.Mali wird's wohl besonders gefallen hehe

            Bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass wir jetzt noch einen Torhüter holen sollten. Mantl hat noch nicht so viel bei uns gespielt und Walke ewig nicht mehr. Das ist nicht unbedingt die ideale Konstellation. Wir haben eh schon auf der Trainerbank einen gewissen Risikofaktor mit einem so jungen Trainer - wie alt ist der noch mal? 😀

            Da würde ich mich schon etwas wohler fühlen, wenn wir auf der TW-Position sehr gut abgesichert sind. Von der Altersstruktur würde ich jemanden bevorzugen, der einerseits schon etwas älter und entsprechend erfahrener ist, aber noch etwas jünger als Walke (also eh ungefähr so im Alter von Cic, Mitte/Ende 20, vielleicht Anfang 30). Da braucht man dann möglicherweise nicht mal Ablöse ausgeben, der freie Markt gibt da aktuell auch noch ein bisschen was her.

            Das wäre so Kandidaten:
            Martin Fraisl (ist mit ADO den Haag abgestiegen, damit vertragslos) - https://www.transfermarkt.de/martin-fraisl/profil/spieler/277607

            Daniel Tenenbaum (kennen wir ja noch von unseren CL-Playoffs gegen die Israelis, ist auch ablösefrei) - https://www.transfermarkt.de/daniel-tenenbaum/profil/spieler/345085

            Ethan Horvath (ist bei Brügge nur die Nummer 2 hinter Mignolet, aber mit 25 sicher noch etwas entwicklungsfähig und derzeit sogar US-Nationalspieler, ebenfalls ablösefrei) - https://www.transfermarkt.de/ethan-horvath/profil/spieler/242284

            Ich bin der Meinung, dass das drei Torhüter sind, die durchaus realistisch wären für uns. Die sind nicht zu jung, nicht zu alt, nicht zu gut (aber auch nicht zu schlecht), um möglicherweise auf der Bank zu sitzen (zumindest mal für ein Jahr, falls sich Mantl als Einser durchsetzt). Und finanziell wäre das Risiko absolut überschaubar, weil ablösefrei.

            Intern kann man natürlich noch Köhn zurückholen, dessen Leihe sowieso ausläuft oder auch Coronel. Aber gerade bei Letztgenannten fände ich das richtig Mist. Da spielt er jetzt einmal in New York ein paar Partien und dann muss er schon wieder zurück, möglicherweise direkt auf die Bank. Das würde ich mir an seiner Stelle dann sehr gut überlegen.

            Vielleicht war das aber eh von Vornherein der Plan, Coronel bis Sommer in NY zu parken, denn seine Freundin ist dieses Mal nicht mit in die USA gezogen, bei der ersten Leihe nach Philadelphia schon. Kann natürlich auch coronabedingt sein und ich interpretiere da zu viel rein, in eine mögliche Coronel-Rückkehr nach Cic-Abgang.

            Ich fände ja Sven Ulreich vom HSV spannend, aber der ist wahrscheinlich gehaltsmäßig zu teuer (falls wir eigentlich einen Backup für Mantl suchen). Aber was man so gelesen hat zuletzt, sollen die Hamburger nach dem verpassten Aufstieg nicht abgeneigt sein, einen der Torhüter abzugeben. Entweder Ulreich oder Heuer Fernandes, um eben Gehalt zu sparen. Vielleicht ginge da sogar ablösefrei etwas.

            Im Tor würde man entweder Sven Ulreich (32, bis 2023 gebunden) oder seinem Stellvertreter Daniel Heuer Fernandes (28, Vertrag bis 2022) vermutlich keine Steine in den Weg legen, sollte einer der beiden Keeper woanders eine bessere Perspektive sehen.

            https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-hsv-sextett-um-kinsombi-zum-verkauf-ndash-rund-40-prozent-teamwert-verlust-moglich/view/news/385363