mtbulle Daniliuc wäre auf jeden Fall besser und kann auch RV spielen. Klarer spielt Bundesliga, das täuscht bisschen, würde ihn auf dem Level von Affengruber sehen, wobei vor ca. 2 Jahren zumindest der Unterschied zwischen Aiwu, Affengruber und Daniliuc zu Klarer damals noch klarer war. Sehe keinen Unterschiedspieler in Klarer und bei einer jungen Mannschaft braucht man schon kräftigere Spieler wie Pavlovic, Daniliuc oder Solet, die auch Führung übernehmen können. Klarer ist von der Spielart her eher “schüchtern” und spielt lieber zurück, als zb Pavlovic der den Spielaufbau aktiv setzt.
Spielerwünsche
mtbulle ich find den Vergleich mit Affengruber durchaus gut, außerdem stellt sich die Frage, wofür wir einen weiteren IV brauchen.
Stand jetzt haben wir für nächste Saison Daniliuc, Sammy, Blank, Piatkowski, Okoh + in der Theorie Wallner und Mendes als Notfalllösungen, dazu kann Morgalla auch IV spielen. Wenn, dann muss ein gestandener IV kommen, und davon ist Klarer zwei bis drei Lichtjahre entfernt.
HunglikeHodor Mendes
dessen Leihe geht bis Ende des Jahres, also ist er zumindest für den Herbst keine Option
salzmann darum auch Theorie, den sehen wir in Salzburg sowieso nie mehr, da bin ich mir ziemlich sicher.
Wie findet ihr Ballo vom WAC?
HunglikeHodor
Piatkowski wird weg sein.
Baidoo, Daniliuc, Blank und Okoh wäre schon risikoreich.
- Bearbeitet
https://www.transfermarkt.at/martin-vitik/profil/spieler/652054
Man muss halt schauen, worauf der nächste Trainer (hoffentlich Svensson) setzt.
Baidoo, Daniliuc, Blank, Okoh und Wallner (wie @Alex schon richtig analysiert hat) sind viel zu risikoreich. Die Kombo aus unseren Verletzungspech und den Fakt das alle davon schon mal längere Verletzungen hatten, ist gefährlich. Wobei das Duo Daniliuc + Baidoo schon (noch) deutlich schlechter als Pavlovic + Solet ist und die dahinter sind halt richtige Wundertüten und selbst bei einer einzigen Verletzung kann das schon sehr hart werden.
- Bearbeitet
Einen kracher in der verteidigung ala Pavlovic brauchen wir schon noch
Alex wer soll uns denn Piatkowski aktuell zu akzeptablen Konditionen annehmen?
Ich kann mir ned vorstellen, dass er nach allem was passiert ist hier noch eine Zukunft hat. Wenn es keinen Abnehmer gibt dann wird man ihn mMn wieder verleihen.
Ob man jetzt bei Hlozek wieder Chancen hätte nachdem er sich bei Leverkusen nicht durchsetzen konnte?
- Bearbeitet
Raiden123 oder Rom als Konkurenz könnten wir evtl. sogar mitreden
gegen beide Römer Vereine können wir meiner Meinung sowas von überhaupt nicht mitreden
Weder sportlich, noch finanziell.
Ultimate84 seh ich genau umgekehrt, finanziell wird Leeds wohl das beste Paket schnüren (sowohl was Ablöse als auch Gehalt betrifft). Die Itaker-Knauserer können max. mit EC Punkten, und da ist die CL auch noch nicht fixiert.
- Bearbeitet
HunglikeHodor seh ich genau umgekehrt, finanziell wird Leeds wohl das beste Paket schnüren (sowohl was Ablöse als auch Gehalt betrifft). Die Itaker-Knauserer können max. mit EC Punkten, und da ist die CL auch noch nicht fixiert.
Lazio und vor allem AS Rom stehen halt schon (weit) vor uns, sowohl was die Attraktivität der Liga, als auch der Qualität der jeweiligen Klubs betrifft.
Lazio lasse ich mir als Konkurrent noch einreden, die sind nicht so weit vor uns.
Ist aber wohl egal, so ein Spieler wechselt einfach eher nicht mehr nach Österreich.
https://www.transfermarkt.at/chido-obi/profil/spieler/1042886
Ich würde mir gerne wieder Spieler wünschen, die eigentlich viel zu gut sind um im kleinen Österreich anzudocken.
Der zerschießt gerade die u18 liga in England.
Wenn ich da Gerüchte Bayern (hallo Freund) oder bvb lese dann denk ich mir das ist doch für so einen jungen doch genauso kacke. Da spielst die nächsten 5 jahre in der jugend bzw wirst 3 mal verliehen in liga 2 und co.
Solche spieler hättest bei uns 1 jahr in Liefering und dann nach Anpassung erwachsenen Fußball schon bei uns bzw. Vl 1 jahr wo verliehen.
Klar das sind eben keine Spieler die uns sofort helfen, aber die externen jugend transfers sind in letzter zeit nicht von erfolg gekrönt!
Wenn ich da an das goldene transferfenster zurück denke, wo man kjaergaard, okoh und sesko um 7 mio als 16 jährige geholt hat, wahnsinns output!
Seit den 3 vor 4.5 jahren hat man noch mit konate einen goldgriff gemacht, aber das wars dann auch schon wieder.
Ka was los ist, aber in letzter zeit erwischen wir immer mehr quantität statt quaität bei den gsnz jungen 16-18!
Ka wieso man da in den letzten jahren nicht besser trifft…
Ein Grund wieso wir aktuell so schwach da stehen ist sicher auch der fehlende treffer bei den ganz jungen transfers!
Kein mega talent und viel masse
FATBEAT https://www.transfermarkt.at/chido-obi/profil/spieler/1042886
Ich würde mir gerne wieder Spieler wünschen, die eigentlich viel zu gut sind um im kleinen Österreich anzudocken.
Der ist dann aber wiederum zu gut, um zu uns zu wechseln, oder sehe ich das falsch? Meiner Meinung nach gibt es immer 3 Arten von Talente:
-Talente die schon früh richtig gut sind und deswegen von Anfang an bei Top Vereinen sind, aber da auch bleiben, weil sie so außergewöhnlich sind, dass sie diesen Zwischenschritt “Salzburg” nicht brauchen und dieser wird immer häufiger nicht nötig.
-Talente die bei kleineren Vereinen sind und so eher den Schritt nach Salzburg machen, um step by step hochzugehen. Durch diesen Weg sind bisher fast alle Talente (die zu Salzburg gingen) gekommen.
-Talente die von kleinen Verein direkt zum großen Verein gehen und in 99 von 100 Fällen scheitern und sich teilweise nicht einmal im Profifussball durchsetzen.
Meiner Meinung nach ist Obi definitiv Fall Nummer 1. Solche Talente gibt es in England immer mal wieder und diese werden mit 17-18 entweder direkt hochgezogen oder gehen 1 Jahr Leihe nach Belgien/Niederlande/Championship ehe sie zurückkehren und sich durchsetzen. So hart es klingt: In derren Welt, sowohl von Verein, Spieler und Berater gibt es diesen Step zu Salzburg garnicht. Das ist so ein Talent, wo du niemals mithalten kannst, weil selbst wenn du mit Argumenten ihn holen könntest, wird es mindestens 15 Top-Klubs geben die soviel bieten, dass er dann doch nicht kommt. Das ist auch der Grund wieso (meines Wissens nach) noch nie so eine Art von Talent jemals zu Salzburg gekommen ist.
Ich habe ihn ja damals beim Gruppensiegspiel bei der U17 EM-Quali Österreich gegen Dänemark 2:2 gesehen und da hat man neben sein Tor auch direkt bei der Ballbehandlung und Spielintelligenz gesehen, dass der mindestens Top 3 im Jahrgang ist. Zwar ist er relativ schnell mit der Zeit untergetaucht, als ihn ausgerechnet unser U18-Spieler Zabransky aus dem Spiel genommen hat, trotzdem habe ich direkt gemerkt, dass das so ein Talent ist, der niemals zu uns wechseln würde.
Meiner Meinung nach soll man aus dem selben Jahrgang Kenneth fördern und Liefering Spielzeit geben, der in unserer U18 alles zerschießt und genauso im Jahrgang zu den besten Stürmern zählt. Der Transfer würde einfach nur bestätigen, dass wir anstatt auf unsere Talente, wieder einmal auf Ausländer setzen. Wenn es keine guten Österreicher/Eigengewächse gibt alles gut, aber wenn da jemand aus der eigenen Reihe ist, der genauso gut oder mindestens mithalten kann, dann immer diesen die Spielzeit geben, anstatt jemanden der in 2 Jahren sowieso wieder weg ist und nur minimal kurzfristig uns helfen konnte. Diese 1-2 Jahre Entwicklung können bei Kenneth in der Karriere entscheident sein und ich würde bei so einen Transfer die Verantwortlichen 0 verstehen.
[unbekannt] Dir gebe ich bei allen gesagtem Recht
[unbekannt] Lediglich in Spanien bekommen die Toptalente aus dem eigenen Nachwuchs teilweise Chancen; aber auch nur der finanziellen Situation geschuldet.
Wobei ich da glaube, dass das nur teilweise mit der finanziellen Situation zutun hat.
Soweit ich weiß gibt es wie bei der UEFA auch in der La Liga eine Regel mit begrenzten Kaderanzahl (25) und der Rest müssen Eigengewächse sein. Dadurch das Barca, Real, Atletico usw international sind, brauchen sie offensichtlich mehr Spieler für die Rotation und Ersatz von verletzen Spielern, wodurch sie vom Verband gezwungen sind, auf junge Talente aus dem Nachwuchs zusetzen. Deswegen wird beim Cup + bei kleineren Gegnern den jungen immer öfters die Chance gegeben und das ist auch der Grund vom Mythos, warum gute Spanische Vereine auch oft gegen die schlechten in der Liga underperformen.