Also je nachdem wie’s jetzt mit Köhn und/oder Mantl aussieht: weiß man, ob man sich einmal um Pentz bemüht hat? Oder vielleicht sogar um Bachmann? Lese was von 4 Mio Euro, um die in ManU haben könnte. Das finde ich für einen Tormann, so er denn zu RBS wechseln würde, nicht zu viel. Eventuell auch Schlager, von dem es ja auch Gerüchte gab, wobei der in meinen Augen die beste Zeit hinter sich hat.
Die Torwart Position ist schlicht diejenige, auf der wir quasi noch nix hervorgebracht haben in all den Jahren, Köhn finde ich solide, aber auch ihn würde ich bei weitem nicht auf eine Stufe mit Adeyemi, Koita, Keita oder Camara stellen, um nur einige zu nennen (und das ist sicherlich auch nicht diskutabel.) Das könnte man auch einmal einsehen und hier einen etwas anderen Weg einschlagen, der mit einem routinierten Hintermann (so wie es Walke war!) den Vorderleuten eventuell zusätzlich Hilfeleistung, Ruhe und Sicherheit und somit zusätzliches Entwicklungspotential geben kann. Denn die Verteidiger sind die andere “solala” Entwicklungsposition bei uns.