Top, top Trainer. Super Bilanz, schade um das Frühjahr in der EL jedes Mal, aber hat nicht sollen sein. Kaderfluktuation hat er gemeistert und auch wenn der Kick nicht immer supergeil war, haben wir wieder eine Rekordsaison gespielt

JM für mich sicher nicht der taktisch und fachlich beste Trainer der RB Ära, aber im Gesamtpaket der authentischste und sympathischste und für mich der Beste nach Roger ❤️

Vor allem hat er jedes Mal eine saugeile Truppe geformt trotz der Abgänge jeden Winter.

Jaissle, die Fußstapfen sind groß.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Marsch irgendwann nach Salzburg zurückkehren wird! 🙃

Der ist wirklich mit Leib und Seele bis zum letzten Tag dabei. Das kann man echt nicht von jedem unserer Ex-Trainer behaupten. Unglaublicher Typ. Werde ihn vermissen.

Wie von Ultimate84 angeführt, sicher nicht der taktisch beste Trainer, aber mit seiner Einstellung und der ab und an auch strapazierten Mentalität war er mMn für unsere ersten CL Auftritte genau der Richtige.
    Das 6:2 mit ihm in unserem 1. CL Spiel werde ich wohl nie vergessen 🎉💪🏻
    Menschlich ein Top Kerl und einfach ein Sympathikus.
    Danke Jesse und alles Gute

• [gelöscht]

mbonheur

Da ist noch jemand ziemlich pissed auf 🌹. Me too ohne Hashtag.

[gelöscht] Garcia und Saint Etienne war auch ein bisschen oasch und beim Roger hängt noch ein wenig nach, dass er nach einer Saison zu Köln in die zweite Liga wollte. Adi wurde ja eher gegangen, aber seine Abschieds-PK war natürlich auch kein Sympathieträger-Move

• [gelöscht]

mbonheur

Perfekte Zusammenfassung.
          Marsch ist RB committed, die anderen waren Ich-AGs. Beide Zugänge haben ihr Für und Wider.

Rose hat es damals eh ganz passend gesagt: Österreich ist nicht das Sehnsuchtsland für junge, talentierte Fußballer. Und entsprechend verhält sich das auch mit jungen, talentierten Trainern. Die bleiben nicht lange und verabschieden sich eben dann auch mal auf unterschiedliche Weise.

Ich bin schon gespannt, wie erfolgreich Marsch in Leipzig sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass nur Marschball ausreichen wird, um die Gegner längerfristig zu beeindrucken. Das wird am Anfang möglicherweise gut funktionieren, sich aber auf die Dauer nicht als das Erfolgsrezept etablieren. Irgendwann werden sich die Gegner darauf einstellen, das war ja bei anderen Trainern mit ähnlich zielstrebiger Spielidee genau gleich (zB Roger Schmidt oder Bosz).

chrischinger86 ist halt auch alles eine Frage der Erwartungen. So schlecht stand Leverkusen eigentlich nicht da und es wurde nicht entscheidend besser. Bei RBL hat man auf jeden Fall gesehen, dass man mit dem Kader einfach mal wo oben ansteht und selbst ein Nagelsmann kann aus einem Klostermann keinen Marcelo machen oder aus Laimer einen Xavi. Denke mit der RB-Philosophie fährt man vielleicht nicht viel besser,aber auch nicht schlechter und va ist es adaptierter für die finanziellen Möglichkeiten. Mehr als 2-6 Tabellenplatz je nach Lauf der Konkurrenten ist sowieso nicht drin. Da muss man realistisch sein

mbonheur Leipzig spielt heute im Pokalfinale - das weißt du aber schon oder? ☝🏼

Heute kann es den ersten großen Titel in Deutschland geben für RB 🤷🏻‍♂️

Ob man sie mag oder nicht …

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Pippo ja eh, in der CL kann man auch mitspielen und mal was holen. Frankfurt war auch im Cupfinale und im EL Finale. Deshalb sind sie jetzt auch kein etablierter Spitzenverein, der ernsthaft die Bayern gefährden kann. Und RBL war eben auch schon vor Nagelsmann immer unter den Top 6 und auch 2-3.
                Nächstes Jahr wird Dortmund wahrscheinlich auch stärker sein, da wird es sowieso spannend Bzgl Platz 2.

Danke Jesse für geile 2 Jahre auch wenn es hi und da anstrengend war aber in Summe doch geil👍