Resch spielte die Mannschaft mit ihm schwächer als mit Koita

Quelle? Die erste HZ mit Koita hat das Gegenteil bewiesen. Da hat uns Lok komplett dominiert. Ja, Koita war ganz gut in den paar Minuten nach der HZ-Pauze und da ist er auch danebengefahren beim Querpass.

Ich will auch nicht Koita gegen Berisha ausspielen. Beiden haben Qualitäten und Schwächen, aber dieses "ohne die Koita-Auswechslung hätten wir das Spiel locker gewonnen" (überspitzt ausgedrückt) kann man halt auch nicht wirklich wissen. Der Koita hätte dem Cic auch nicht die Kugel weggeblockt

    mbonheur
    Also keine was wäre wenn Spiele.
    Fakten: mit Koita 2:1 ohne Koita 0:1
    Mit Koita war man im Moment seiner Auswechslung am Drücker, ohne Koita hat man den Spielfluss verloren. Natürlich spielte hier die restlichen Wechsel mit.
    Hier ist was schief gelaufen, warum muss man das schönreden?

      [gelöscht] jein! Die raute ist bis zur 60 geblieben als camara ging! Aber koita ist in min 52 raus und von da an konnte ich mich an kein druckvolles spiel erinnern. Ihr könnt mich gerne ausbessern, berisha ist ein braver spieler der seine dtärken mit ball und ballbesitz hat, aber keiner der ins gegenpressing marschiert oder der einen Konter vollstrecken kann ( pass hat er super gespielt auf daka, aber das ist halt wie bei einem system mit 1 stürmer weil berisha kannst ned tief schicken, der macht halt gute pässe wie juno oder szobo aber kann selbst ned tief gehen weil ned seine stärke) deshalb ging im spiel auch fast nichts mehr weil berisha tiefer stand, aber selbst nicht tief gehen kann! Deshalb brauchen wir viel länger vors tor und sind weniger gefährlich weil koita ubser stärkster 1vs1 spieler ist da vorne und den hat man runter genommen. Da daka kein tor gemacht hat, und recht wenig fürs Spiel muss ma sich eher fragen war der wechsel von koita richtig oder wäre taktisch daka besser gewesen weil es wie bei st pölten einfach nicht sein tag war. Der hät noch 3 chancen haben können und wäre an seinen nerven gescheitert

      Übrigens Tottenham gegen den Lask gestern, DAS war über 90 Minuten souverän. Ja Jesse ist kein Jose und Daka kein Son, aber mit unserer Qualität sollte man das gegen ein Hartberg oder Ried oder WSG schon einmal schaffen können. Trau mich wetten, dass wir so eine souveräne Leistung unter Marsch nicht mehr sehen werden.
      Und bitte nicht auf frühere Trainer rekurieren, ich beurteile das Jetzt und den aktuellen Trainer, alle anderen Trainer sind mir ziemlich blunzn und ja ich glaube mit Svensson wären wir souveräner.

      PS: die Intensität der Spurs gestern war beeindruckend. Sowas hat dann halt überhaupt nichts mehr mit individueller Klasse oder finanziellen Mitteln zu tun, nur mal so zum Nachdenken.

        Jetzt schon den Trainer in Frage stellen finde ich doch etwas kurios! Auch JM muss och lernen und wird sicher noch einige Fehler machen. Aber die Erwartungshaltung in diesem Forum ist eben sehr hoch und daran wird gemessen. Ich finde wir sollen es ein bisschen herunterschrauben. Wir haben den Traumsturm aus der letzten CL Phase nicht mehr und jetzt Wunderdinge von Koita und Daka zu erwarten ist schon viel. Ich bin trotzdem mit den Jungs zufrieden und freu mich auf die nächsten Spiele die sicher nicht vielen den Erwartungen entsprechen werden.
        Hoffe nur dass wir gegen AM und Bayern keine so richtigen Klatschen erhalten.

        Phistar Und vorallem die Ersatzbank von Tottenham war beeindruckend, dass war nämlich das A Team!!!!
        Ich glaube der Lask war noch gut bedient, den die haben nicht mit 100% gespielt, genau wie Arsenal, die haben das nur als lästige Verpflichtung gesehen!

        GehtdiNixau
        Berisha muss weder gut noch schlecht geredet werden. Er hat seine Stärken und Schwächen, wie jeder Spieler. Diese kommen in manchen mehr oder weniger zum Tragen. Es ist die Aufgabe des Trainers ihn so einzusetzen, dass seine Schwächen möglichst wenig , seine Stärken möglichst viel Einfluss auf das Spiel haben. In diesem Match haben die Wechsel von Spielern, System und Taktik ab der Herausnahme von Koita sich negativ auf den Spielverlauf ausgewirkt, nicht neutral oder positiv. Das ist ein Fehler des Trainers, nicht von Berisha, oder Okugawa, sondern allein vom Trainer.

        Perfektes Beispiel war das 0:1, wer hat daran Schuld? Junuzovic, weil er den Kopfball gegen Eder nicht gewonnen hat? Oder doch eher die Trainer, welche die Zuteilung nicht so geregelt haben, dass Eder einen Gegner hat in seiner Gewichtsklasse.

          Resch Oder doch eher die Trainer, welche die Zuteilung nicht so geregelt haben, dass Eder einen Gegner hat in seiner Gewichtsklasse.

          Ich hätte als Alternative(n) noch unsere beiden IVs ins Rennen zu werfen, deren Aufgabe es sein sollte, die beiden vorhandenen Stürmer bei einem Kopfball zu decken. Aber wer weiß, vielleicht hat ja Marsch ihnen das verboten und extra reingerufen, daß Juno den um über einen Kopf größeren Gegenspieler nehmen soll. Zweiteres klingt aber echt auch extrem naheliegend.

            AlexRodriguez jein wenn sie da auf raumdeckung spielen und am 16er steht eder, könnte das junos raum gewesen sein!
            Ist halt schwachsinn, wenn ich einen 1.90 lackl von einem zwerg decken soll..
            Sry nicht bös gemeint juno, aber da kannst du nicht mithalten...
            Und diese Zuteilung zu schlüsselspielern hätte ich mir von marsch schon erwartet!
            Aber nochmal von mir ist keine Forderung das marsch abgelöst werden muss!
            Ich will nur harte kritik üben, wie auch spieler kritisiert werden!
            Das x geht zu 75% auf marsch und nur zu 25% auf die spieler!
            Ist halt wie beim tormann, hätt arsenal verloren gehabt, wäre auch der trainer mit schuld, da er dem tormann das kurze rausspielen vorgegeben hat!

            Stanko bei uns war einfach scheiße, das tor darfst ned bekommen!
            Das war halt ein individueller fehler!
            Das ma 30min keinen zugriff aufs spiel hatte obwohl favorit, zeigt die individuelle schwäche vom trainer!
            Von den letzten gefühlten 10 int. Spielen mussten wir in 50% der spiele innerhalb von 30-35min die Ausrichtung ändern, da wir überfordert waren und wir besser dastehen hätten können bzw müssen.

            AlexRodriguez

            Wenn ich mir das Bild so anschaue, wirkt es wie eine klare Aufgabenverteilung. Junuzovic soll Eder blocken, damit dieser nicht ungestört einlaufen kann, nur muss Eder halt weder springen noch laufen um den Kopfball zu machen. Hier hat nicht ein Spieler versagt, sondern das Trainerteam!

              Resch Wahrscheinlich hat das versagende Trainerteam dem Vallci und Mwepu (kanns leider nicht genau erkennen, ob er das ist) möglichst weit weg vom Mann stehen bzw. den Raum abdecken sollen, damit Junuzovic in Ruhe den größten verfügbaren Gegenspieler bearbeiten darf. Das klingt ja aber auch echt sowas von logisch! Vielleicht überzeugt es mich endgültig, wenn du an den Haaren, an denen du deine "Argumentation" (ich würds gemeinerweise einfach nur Marsch-Gebashe nennen) herangezogen hast, noch deutlich fester ziehst.

              Ist aber schon witzig, wenn ein Trainer kurz vor dem Spiel davon redet, dass man besonders auf Standards achten wird und dann bekommst nach 17 Minuten ein Eckballtor. Egal ob jetzt seine Schuld oder nicht, aber ein gutes Bild gibts nicht ab.

              Meine güte Fehler passieren Spielern,Cic und eben auch dem Trainerteam was soll es.